Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Willst du Stadt 2 wirklich bei Uluru gründen? Da ist im erste Ring fast gar keine Nahrung. Eh die Stadt groß und produktiv wird brauch es ganz schön lange. Finde den Standpunkt im Westen -1 des Spähers der Wilden deutlich besser, da die Stadt schnell produktiv werden kann.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Rund um Uluru sieht es gut aus. Im Nordosten fehlt halt die Aufklärung. Hatte ich erwähnt, dass du zu wenig Militär...
    Der Krieger im Norden darf dort nach dem Barbarenlager noch den Rest der Karte im Nordosten aufklären. Ja um den Uluru sieht es sehr gut aus, ich sehe den Yellowstone-Caldera erstmal als Grenze für das Kernland. Primär wird hier erstmal gut ausgebaut, bevor es sekundär zur weiteren Ausbreitung in den Süden geht . Der Süden wird mit dem Späher ausgiebig aufgeklärt. Und keine Angst ich baue auch Militär hehe

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schleuderschützen als Eskorte machen mich immer etwas nervös da die sowohl gegen Krieger als auch Speere den Kürzeren ziehen.
    Ich habe da auch immer etwas Bauchgrummeln, den Siedler mit ner Schleuder zu schicken. Allerdings ist die Strecke überschaubar, zudem schwer zugänglich, da wird es für ankommende Barbaren schwer, sich ungesehen heranzuschleichen.

    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Willst du Stadt 2 wirklich bei Uluru gründen? Da ist im erste Ring fast gar keine Nahrung. Eh die Stadt groß und produktiv wird brauch es ganz schön lange. Finde den Standpunkt im Westen -1 des Spähers der Wilden deutlich besser, da die Stadt schnell produktiv werden kann.
    Die Stadt -1 kann ich ja immer noch gründen, je nach dem wie das Gelände im Norden und der Fluß verläuft. Das sollte ich aber im nächsten Zug sehen. Der Nachteil bei Stadt -1 ist, deshalb werde ich die zweite Stadt wie geplant bauen, das ich die starken Wunderfelder sehr spät nutzen kann. Alleine mit der Gründung profitiert die Stadt von 2 Glauben und 2 Kultur ( quasi Freimonument ), was eine sehr schnelle Grenzausdehnung zum Graslandwaldhügel -1-3, dem Fischvorkommen -6-9, dem Riff -9-9 zulässt. Zudem wird die Stadt mit einem Händler zur Hauptstadt mit Nahrung versorgt, zudem werde ich auf Feed the world gehen, da Nahrung allgemein recht knapp ausfällt in Georgien und ich in den meisten Städten HS mit Schrein und Tempel plane.
    Geändert von CRoyX76 (14. Februar 2020 um 13:27 Uhr)

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 14

    Astrologie wurde erforscht, ich setze die Heilige Stätte, um die Bezirkskosten einzufrieren. Dank + 3 Glaubensertrag gibt die Heilige Stätte auch 3 ZAP.

    Bild

    Der Krieger greift den Barbspeer an, das Lager wird wohl in 3 - 4 Runden geräumt sein: Zudem ist nächste Runde der Siedler fertig, dann wird die Heilige Stätte gebaut.

    Bild

    Im Süden werden weitere Hügel gefunden, leider wenig Nahrung. Ich denke die von Mr. T vorgeschlagene Stadt kann gebaut werden, im Norden dann -4 des Weizen eine Füllstadt . Oder -4 des Spähers eine große Stadt, da müssen aber noch die Felder aufgedeckt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 15

    Im Norden kriegt der Barbspeer auf die Mütze, der Krieger kann nächste Runden befördert werden, in 2 Runden sollte das Lager Geschichte sein.

    Bild

    Tiflis stellt den Siedler fertig, zusammen mit der Schleuder macht sich dieser auf den Weg. Ich baue die Heilige Stätte, mit einer Umbelegung der Felder sinkt die Bauzeit auf 4 Runden. Bisher macht noch keiner GP-Punkte, sieht gut aus für eine Religion . Danach ein Handwerker, Krieger und Siedler. Der Siedler soll dann die Stadt im Westen an der Küste gründen, damit ich relativ schnell den Regierungsbezirk bauen kann.

    Bauliste für Tiflis:

    Siedler
    Heilige Stätte
    Handwerker
    Krieger

    Zudem habe ich mal für die ersten 5 Städte geplant, eine erste Bezirksplanung ist auch dabei.

    Bild

    Und die Punkte, die Plätze 2 - 6 sind alle noch ziemlich nahe zusammen, nur Schlappi setzt sich schon gewaltig ab. Die frühe zweite Stadt lässt auf das Siedlerpantheon schließen, er bekommt ja mit Indonesien Glauben, wenn er an der Küste siedelt. Im übrigen auch sehr interessant das Schlappi schon 3 Sopos erforscht hat, da muss ein Naturwunder mit Kultur im Spiel sein, das auch schon relativ schnell besiedelt wurde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hmm der Schlappi-Start würde mich ja schon interessieren. Seine HS liegt zumindest nicht an einem NW. Er hatte nach Gründung 8 Punkte. In Runde 6 hatte er 12 Punkte, du hast sie leider nicht aufgeklappt, aber sicher ist er einmal gewachsen, vielleicht ne Hütte und ne Tech. In Runde 7 auch noch 12 Punkte und in Runde 10 hast du das nächste Mal die Punkte gezeigt da hat er 20. In Runde 11 hast du nochmal die Details gezeigt und da hatte er 7 ZA Punkte und erst eine Ausrichtung. Kann also sehr gut sein, dass er ein NW entdeckt hat. Und die 14 ZA-Punkte in Runde 15 deuten stark daraufhin, dass er an diesem auch gegründet hat. Er hat dann auch innerhalb der letzten 4 Runden 2 Sopos noch bekommen, da muss eigentlich sogar ein kultureller Stst mit dabei sein, weil da er erst nach Runde 11 die zweite Stadt gesetzt hat, wird die nicht genug Kultur beigetragen haben, um 2 Sopos noch fertig zu stellen. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass er an einer Kontinentsgrenze ist und so die Inspiration für Außenhandel bekommen hat oder er hatte Glück und hat eine Inspiration für Außenhandel/Handwerk in ner Hütte gefunden.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja hatte erst an ein Naturwunder gedacht, da er recht schnell den Siedler aus religiösen Siedlungen und somit das erste Pantheon bekommen hat. Später ist mir aufgefallen, das er ja mit Indonesien pro Küstenstadt + 2 Glauben bekommt und somit gar kein Naturwunder braucht. Wie du schon geschrieben hast hat er dann vermutlich mit dem Freisiedler am Naturwunder gegründet, auch der Kulturelle Stadtstaat passt da gut ins Bild. Auf jeden Fall ein TOP-Start von Schlappi

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 17

    Der Krieger räumt das Barbarenlager, wir nehmen 40 Gold ein außerdem gibt es 2 ZAP. Auch die Inspiration für Militärtradition wird ausgelöst

    Bild

    Tiflis baut noch 2 Runden an der Heiligen Stätte. Aktuell macht noch keiner Punkte für Große Propheten, hier schaut es schonmal sehr gut aus

    Der Siedler ist auf dem Weg, in 3 Runden kann am Uluru gegründet werden

    Bild

    Der Späher im Süden kann befördert werden, er bekommt höhere Bewegungsgeschwindigkeit in Wäldern und Regenwäldern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 18

    Der Krieger zieht erst mal nach Norden, dort soll die Gegend noch besser erkundet werden.

    Die Heilige Stätte wird nächste Runde fertig gestellt, immer noch keiner mit GP-Punkten.

    Bild

    Der Späher erkundet den Süden, mal sehen wann ich auf die ersten Gegner stoße

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 19

    Die Heilige Stätte wurde fertig gebaut, ich bekomme die Inspiration für Staatsdienertum. Außerdem gibt es 3 ZAP für die Fertigstellung der + 3 Heiligen Stätte . Zudem wird die Keramik erforscht

    Bild
    Bild

    Tiflis baut einen Handwerker, bevor ein weiterer Siedler gebaut wird

    Bild

    Der Siedler ist am Siedlungsplatz angekommen, nächste Runde kann gegründet werden. Bei den Punkten dank Heiliger Stätte auf dem zweiten Platz, mit Stadtgründung nächste Runde kann der noch ausgebaut werden. Zudem mache ich immer noch als einziger Prophetenpunkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das Tempo hat hier angezogen
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 20

    Poti wird am Uluru gegründet, es gibt 3 weitere ZAP. Somit fehlen noch 8 Punkte, mal sehen wie ich diese noch bekommen kann

    Bild

    Tiflis baut 3 Runden am Handwerker, anschließend ein weiterer Siedler. Der Krieger zieht weiter in den Norden, wenn dieser erkundet wurde zieht der Krieger Richtung Süden.

    Bauliste Tiflis

    Heilige Stätte
    Handwerker
    Siedler
    Krieger

    Bild

    Bei Poti kaufe ich das Waldfeld mit 2 und 2 ein, die Stadt wächst in 5 Runden, die Heilige Stätte ist in 15 Runden ( mit Wachstum schneller ) fertig. In 7 Runden kann ich auch einen Handwerker für Poti kaufen, um die schönen Felder in Potis Umkreis zu bebauen. Der Schleuderschütze wird sich ewas im Westen umschaue, dort muss die Küste noch aufgedeckt werden.

    Bauliste Poti:

    Heilige Stätte
    Schleuderschütze
    Galeere

    Schrift wird bis zum Heureka erforscht, einen Gegner sollte ich finden . Auch Außenhandel wurde bis Inspiration erforscht, der Späher sollte demnächst einen neuen Kontinent finden können.

    Bild

    Mit der Stadtgründung mache ich einen guten Sprung, der zweite Platz ist mit 39 Punkten erreicht. Nur Schlappi zieht einsam seine Kreise an der Spitze.

    Bild

    Zudem werde ich nächste Runde das Pantheon auswählen dürfen, für zusätzlichen Glauben bietet sich tatsächlich Fire Godess an, dank Katastrophengrad 3 spucken die Vulkane 2 Felder weit Lava, ausserdem sind tatsächlich eine Menge geothermal Risse in der Umgebung. Ausserdem freut man sich dann wenigstens etwas, wenn ein Vulkan ausbricht. Religiöse Idole wäre noch eine Option, aber alles andere bietet sich nicht wirklich an. Sollte das Pantheon noch zu haben sein werde ich das wohl testen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das Tempo hat hier angezogen
    ja vor allem am Sonntag hatten wir 2 !!! Züge, das kann gerne so bleiben

  13. #118
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Schlappi hat 9 Ausrichtungen? Dreimal mehr als alle anderen. Wie macht der das?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Hmm der Schlappi-Start würde mich ja schon interessieren. Seine HS liegt zumindest nicht an einem NW. Er hatte nach Gründung 8 Punkte. In Runde 6 hatte er 12 Punkte, du hast sie leider nicht aufgeklappt, aber sicher ist er einmal gewachsen, vielleicht ne Hütte und ne Tech. In Runde 7 auch noch 12 Punkte und in Runde 10 hast du das nächste Mal die Punkte gezeigt da hat er 20. In Runde 11 hast du nochmal die Details gezeigt und da hatte er 7 ZA Punkte und erst eine Ausrichtung. Kann also sehr gut sein, dass er ein NW entdeckt hat. Und die 14 ZA-Punkte in Runde 15 deuten stark daraufhin, dass er an diesem auch gegründet hat. Er hat dann auch innerhalb der letzten 4 Runden 2 Sopos noch bekommen, da muss eigentlich sogar ein kultureller Stst mit dabei sein, weil da er erst nach Runde 11 die zweite Stadt gesetzt hat, wird die nicht genug Kultur beigetragen haben, um 2 Sopos noch fertig zu stellen. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass er an einer Kontinentsgrenze ist und so die Inspiration für Außenhandel bekommen hat oder er hatte Glück und hat eine Inspiration für Außenhandel/Handwerk in ner Hütte gefunden.
    Wir vermuten, das er mit dem Freisiedler aus dem Pantheon recht schnell an einem Naturwunder mit Kulturertrag siedeln konnte, zudem vermutlich min. einen kulturellen Stadtstaat entdeckt hat. Aber 9 Ausrichtungen sind tatsächlich mal eine Ansage

    Und wenn ich raten darf vermute ich Ha Long Bay als Naturwunder was 3 , 1 und 1 bringt

  15. #120
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Schlappi hat 9 Ausrichtungen? Dreimal mehr als alle anderen. Wie macht der das?
    wtf. Nach 20 Runden? Wie geht das denn?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •