Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 219

Thema: [Zak McKracken] Rette die Welt vor der Verdummung!

  1. #61
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mit deinen beiden Bildern stimmt was nicht
    Okay, danke, ich versuche es mit einem Screenshot meiner Version hier. Die Bilder werden nämlich immer wieder überschrieben und neu benutzt. Vielleicht habe ich zu lange gebraucht um sie nach dem Hochladen zu posten.

  2. #62
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Besser

  3. #63
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    An der Plattform kann ich offenbar nichts machen, die Klempnerzange ist nutzlos. Nun gut, Kendo, du bist vielleicht schon zu jung um das gespielt zu haben. Was würdest du versuchen?
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Kann man irgendwas an dem Sensor machen? Vielleicht das der Kristall freigegeben wird?

    (Das war vor meiner Geburt )

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Eine Fernbedienung wäre jetzt nicht schlecht.
    *blubb*

  6. #66
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwas an dem Sensor machen? Vielleicht das der Kristall freigegeben wird?

    (Das war vor meiner Geburt )
    Klar, es ist derselbe Sensor wie bei uns zu Hause am TV! Siehste?

  7. #67
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Dann hätte ich ja recht gehabt

  8. #68
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Unsere Fernsehbedienung funzt auch bei außerirdischer Technologie oder wo das Zeug so herkommen mag! Der Greifer gibt den Kristall frei.
    Bild

    Sobald wir ihn aus dem Sockel heben wird es aber zappenduster, noch dunkler als vorher, wir sehen quasi nichts und müssen durch's Dunkel wieder den Ausgang finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Schnell zurück nach Hause, wir haben nun ein Artefakt und wollen es der hübschen Frau von der Gesellschaft für altertümliches Wissen zur Analyse (und vielleicht sogar mehr ) vorbeibringen, ganz so wie Mutti es wollte.
    Bild

    Es geht zurück nach San Francisco! Dumm nur, dass unser blöder Boss uns kein Rückflugticket spendiert hat, das müssen wir nun aus unserer Haushaltskasse berappen. Der Flug wird tatsächlich nicht mehr gezeigt, da wir im Flieger schon alles erledigt haben. Also nichts wie raus aus dem Flugzeug und Bus und hinter die nächste Straßenecke laufen!
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wir schmeißen also den blauen Kristall durch den Türschlitz durch und warten gute 5 Sekunden, dann geht die Tür auf und sehen die Randwissenschaftlerin, die anfangs noch im Fernseher auftrat (und in unserem Traum) wahrhaftig vor uns. Es folgt ein kurzer Dialog, dann führt sie uns zu ihr nach oben.
    Bild

    Sie scheint nicht ganz dicht, erzählt uns davon, dass ihr die "Ancient Ones" im Traum befahlen eine Maschine zu bauen!
    Bild

    Und so sieht sie aus, offenbar braucht man drei Kristalle um sie zum laufen zu bringen. Okay, den blauen haben wir schon mal. Aber es kommt noch besser! Mit dem gelben, von dem sie leider nur ein paar Splitter besitzt, soll es uns möglich sein den beiden Verrückten auf den Mars zu folgen. Das waren die zwei Astronauten im TV, die aufgrund einer Stimme ihren Bus in ein Raumschiff umfunktioniert haben und raufgeflogen sind. Wir brauchen also einen Raumanzug! Einen Taucheranzug, ein Glasaquarium und eine Sauerstoffflasche haben wir schon mal. Das sollte ein Kinderspiel werden.
    Bild

    Bild

    Am Ende des Dialogs (oder eher ihres Monologs) erscheint ein neuer Befehl im Menü: Switch! Wir können nun tatsächlich mit Annie, so heißt das Mädel, die Spielfigur tauschen. Und nicht nur mit ihr, sondern auch mit den Astronauten auf dem Mars, Melissa und Leslie! Wow, wir sind tatsächlich durch unsere Träume miteinander verbunden, alle vier. Zwei auf der Erde, zwei auf dme Mars.
    Bild

    Mehr dazu nächstes mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Cool, so weit bin ich damals nicht gekommen, auf dem Mars stürzte das Spiel damals (vor über 30 Jahren!) nämlich ab. Ich habe mich nur mit Zak und Annie auf der Erde rumgetrieben und bin niemals zu den Sternen gereist. Aber das holen wir jetzt nach.

    Dann schauen wir uns mal auf dem Mars um. Das ist die LAndezone und der in der Zeitung aufgeführte außerirdische Vergnügungspark: eine Tram verkehrt zwischen Pyramiden und Marsgesicht.
    Bild

    Leslie (rosa) und Melissa (blau) sind mit ihrem zum Shuttle umgebauten Bus raufgeflogen, beginnen sich aber dort zu langweilen, sie würden viel lieber feiern als in der Sandwüste rumzustolpern und auf weitere Anweisungen zu warten.
    Bild

    Im Bus lassen wir alles mitgehen was geht: Den Ghettoblaster, die Audio-Kasette mit der affengeilen Musik und aus dem Handschuhfach die Cash Cards und eine Sicherung (das legt leider das Radio lahm). An der Sauerstoffleitung können wir frische Atemluft pumpen, die scheint ja begrenzt zu sein (momentan eine gute Stunde).
    Bild

    Das ist unser Revier: eine Herberge für außermarsianische Besucher, davor eine Sanddüne, der geplünderte Bus, eine funktionslose Tram und ein Monolith, der eine Wertmarke (gegen Bezahlung mit der Cash Card!) ausspuckt.
    Bild

    Geht man am Bus vorbei, gelangt man zu einem großen Tor, an dem drei Knöpfe angebracht sind, aber allesamt sind zu hoch angebracht, da kommen wir so nicht hin.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da hier nichts zu holen ist, holen wir uns am Monolithen eine Wertmarke, trotzdem mag die Tram nicht fahren. Daher untersuchen wir die Herberge genauer.
    Bild

    Bild

    Die Metallplatte lässt sich abnehmen, dahinter ist eine durchgerannte Sicherung zu finden. Das ist einfach! Flugs bauen wir die aus dem Bus ein und können die Tür raus zur Marsoberfläche schließen und die nächste zu den Quartieren öffnen. Ebenso den Helm abnehmen. Leslie ist ein Punk, Melissa eine Blondine.
    Bild

    So sieht's in der Wohnstube aus. Eine Leiter können wir für die Knöpfe am Tor zum Marsgesicht gut gebrauchen! Dann gibt's da noch einen Tesafilm, der wird wohl auch noch für irgendwas gut sein. Im Spind befindet sich ein Benzinkanister, den können wir aber nicht mitnehmen, es heißt er wäre für ein anderes Spiel gedacht, hä?
    Bild

    Der Clou liegt aber unter der Decke! Ein toter Außerirdischer, der wie ein Besen aussieht! Leslie ist zuerst ganz außer sich und rennt kopflos davon, fängt sich dann aber wieder. Sie stellt sich einfach vor, es wäre nur ein Besen. Also ab mit dem Besen-Alien ins Inventar.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Der Benzinkanister war aus "Maniac Mansion". Auch so ein irres Spiel. War das alles geil damals...

  14. #74
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Der Benzinkanister war aus "Maniac Mansion". Auch so ein irres Spiel. War das alles geil damals...
    Ich weiß nicht warum aber die Anspielung hätte ich sogar verstanden. Irgendwas klingelt da im Kopf

  15. #75
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Für die Kettensäge.

    Ich denke, dass Tohu unbedingt mal The secret of monkey island spielen muss.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •