Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 190

Thema: [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

  1. #61
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627

    Von Paderborn nach Bielefeld [1/3]

    Bild
    Das ist also Paderborn. Ein spannendes Pflaster. Ich sehe meine zukünftigen Fahrgäste und habe irgendwie ein ungutes Gefühl. Aber ich will mir meine gute Laune nicht davon verderben lassen. Es gibt viel zu tun: Packen wir es an!

    Bild
    Nachdem alle eingestiegen sind geht es auch gleich los. Der Himmel ist ein wenig grau, aber alles sieht noch fein aus. Ich bin ein wenig nervös und fahre ein bisschen rasch los. Hier passiert noch nichts, aber…

    Bild
    … Noch in Paderborn nehme ich ein Straßenschild mit! Das tut mir furchtbar leid! Auch der werten Dame deren Nagel angerissen ist tut es mir leid. Ich versuche vorsichtiger zu sein. Ich muss mich besinnen. Es war nur ein Straßenschild. Niemand ist wirklich verletzt. Alles wird gut.

    Bild
    Kurz bevor ich aus der Stadt herauskomme werfe ich noch einmal schnell einen Blick auf mein Smartphone. Noch knapp zwei Stunden bis Bielefeld. Ich werde mich mal beeilen – aber dabei vorsichtig bleiben.

    Bild
    Auf dem Weg durch die Vorstadt sehe ich eine Tankstelle zu meiner rechten. Ein Blick auf die Anzeige beruhigt mich aber: Mein Tank ist noch voll. Fein. Weiter geht es. Der kleine Schreck von vorhin ist gut verdaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #62
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627

    Von Paderborn nach Bielefeld [2/3]

    Bild
    Ich sagte der Schreck ist gut verdaut und dann fährt mir so ein Schimpanse hinten rein! Da kann ich tatsächlich nichts dafür. Aber es ärgert mich. Ich trage keinen Schaden davon und meinen Fahrgästen geht es auch gut. Hoffe ich. Was soll das!?

    Bild
    Hoffentlich war es das jetzt mit schlechten Begebenheiten. Obwohl. Der Weg nach vorne sieht auch nicht so einladend aus. Hmm… Ich bekomme leichte Horrorfilm-Vibes, wenn ich mir den Nebel so ansehe.

    Bild
    Obwohl. Eigentlich sieht es eher so aus, als ob Varus gleich aus dem Wald gestapft käme. Wenn der damals mit dem Fernbus gefahren wäre, wäre der auch sicher an seinem Ziel angekommen.

    Bild
    Ah. Das Dorf im Düsterwald ist in Wahrheit Detmold. Hier gibt es keine Haltestelle. Man muss aber 50 fahren und ein bisschen abbremsen. Naja, nichts was mich lange aufhalten würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #63
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627

    Von Paderborn nach Bielefeld [3/3]

    Bild
    Denke ich mir. Bis ich aus Detmold rauskomme und hinter einer Kohorte von Detmoldern hänge, die selbst auf der Landstraße keinen µ schneller als 40 fahren. Ich habe Fahrgäste die nach Bielefeld wollen. Ich habe keine Zeit hinter euch zu hängen.

    Bild
    Aber es dauert noch einige Kilometer bis die Straße mal weit genug einzusehen ist um einen Überholvorgang zu starten. Aber ruhig Blut. Es gibt keinen Grund sich aufzuregen. Alles wird gut. Ich muss nur daran glauben.

    Bild
    Ich glaube also fest und treu daran und tatsächlich sehe ich bald Bielefeld vor mir. Ich bin sehr überrascht. Ich bin ja doch recht gut in der Zeit. Also dann, auf zur Bushaltestelle.

    Bild
    Die ich von hinten schon recht früh sehen kann, aber dann muss ich noch einmal einen riesigen Bogen drum herum machen.

    Bild
    Egal jetzt. Ich bin ja doch heil angekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #64
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    In Paderborn laufen offenbar viele Klone rum. Die drei Frauen rechts und die zwei Männer links (und noch einer weiter hinten) sehen sich ziemlich ähnlich.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Und dann noch PKW mit Bus bei schlechter Sicht überholen .

    Und bei Unfällen fährt man einfach weiter???

  6. #66
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Mach doch mal den Tiramisu...

  7. #67
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Detmold
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Mach doch mal den Tiramisu...
    Tira macht am liebsten Luftkampf, oder?

  9. #69
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Tira macht am liebsten Luftkampf, oder?
    Hab mich vertan, es war Burnsy

  10. #70
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    In Paderborn laufen offenbar viele Klone rum. Die drei Frauen rechts und die zwei Männer links (und noch einer weiter hinten) sehen sich ziemlich ähnlich.
    Zwei mal Drillinge.

  11. #71
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    In Paderborn laufen offenbar viele Klone rum. Die drei Frauen rechts und die zwei Männer links (und noch einer weiter hinten) sehen sich ziemlich ähnlich.
    ... Ja, die Zahl der Modelle für Fahrgäste ist allgemein doch sehr überschaubar. Das ganze Spiel macht auf jeden Fall trotzdem Spaß - aber die 30 Geld die sie bei Steam dafür eigentlich wollen ist es jetzt auch nicht unbedingt wert. Die Modellierung der Busstationen ist echt nett, das muss man dem Spiel aber lassen.

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Und dann noch PKW mit Bus bei schlechter Sicht überholen .

    Und bei Unfällen fährt man einfach weiter???
    Ich habe immerhin einen Fahrplan!

    Ich habe, ehrlich gesagt, noch gar nicht daran gedacht, dass ich etwas anderes als einfach weiterfahren machen könnte. Theoretisch könnte ich es ja mal ausprobieren nach einem Unfall auszusteigen und mir den Schaden oder was auch immer anzusehen. Aber ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass es da irgendetwas zu machen gibt. Mal schauen. Vielleicht mache ich das in Zukunft mal. Bei der nächsten Fahrt (die ich gestern abend gespielt habe) habe ich das aber noch nicht gemacht.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Hab mich vertan, es war Burnsy
    Da muss man es doch bewusst drauf anlegen, oder? Ich weiß nicht. Ich bin in diesem Spiel doch eigentlich ein ehrenwerter Busfahrer und kein Hallodrian!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #72
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Bei der nächsten Fahrt (die ich gestern abend gespielt habe) habe ich das aber noch nicht gemacht.
    Gab es etwa schon wieder einen Unfall?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #73
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Muss man nicht ein angefahrenes Straßenschild irgendwo melden, bei der Polizei oder zumindest Straßenbauamt oder dem Chef? Das ist ja wie Fahrerflucht. Auch wurdest du einmal angefahren, der Schaden aber und der Unfallverursacher nicht aufgenommen. Zumindest da hättest du aussteigen können und den anderen Fahrer in GTA Manier aus den Wagen zerren können.

  14. #74
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Gab es etwa schon wieder einen Unfall?
    Vielleicht ist es ja ganz gut, dass ich aktuell nur virtuell fahre... Aber im Ernst: Die Steuerung ist tatsächlich echt nicht so knorke. Es gibt nur Vollgas und Vollbremsung, aber die Lenkung ist zu sensibel um sie mit der Tastatur zu benutzen. Entweder das eine oder das andere, aber doch nicht so ein Zwischending in der Steuerung.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Muss man nicht ein angefahrenes Straßenschild irgendwo melden, bei der Polizei oder zumindest Straßenbauamt oder dem Chef? Das ist ja wie Fahrerflucht. Auch wurdest du einmal angefahren, der Schaden aber und der Unfallverursacher nicht aufgenommen. Zumindest da hättest du aussteigen können und den anderen Fahrer in GTA Manier aus den Wagen zerren können.
    Huh. Ja, das hätte ich vielleicht machen können. Ich glaube ich probiere es in Zukunft tatsächlich mal aus.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #75
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627

    Von Bielefeld nach Hannover [1/6]

    Bild
    Nicht nur, dass ich heil in Bielefeld angekommen bin, ich bin sogar pünktlich. Auf die Minute genau. Also ist jetzt Zeit zu rasten. Ich hole mein Smartphone heraus und melde der Zentrale, dass ich jetzt raste.

    Bild
    Danach muss ich kontrollieren ob in den 15 Minuten meine Fahrgäste den Bus verlassen haben. Ich hoffe die Frechdachse haben das nicht gemacht und sind jetzt alle da!

    Bild
    Aber ich kann beruhigt sein, alle sind wohlauf und freuen sich auf die Weiterfahrt. Dann lassen wir mal die neuen Fahrgäste ein, die jetzt von Bielefeld noch nach Hannover wollen. Es stehen ja genug hier herum.

    Bild
    Vor der Abfahrt sehe ich noch einmal auf mein Smartphone und ich sehe, dass ich auch melden kann, dass ich losfahre. Das würde erklären, warum ich beim ersten Mal nicht alle Punkte bekommen habe. Nun. Dann melde ich eben ab jetzt, dass die Reise losgeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •