Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 190

Thema: [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

  1. #46
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Köln - Dortmund - Bielefeld - Hannover - Bremen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Hannover
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Da sind ja eine Menge Anregungen dabei. Ich schaue mal was ich mache. Danke jedenfalls für die vielen Rückmeldungen. Jetzt geht es aber erstmal weiter, und zwar von Kassel gleich nach Paderborn.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #49
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Kassel nach Paderborn [1/4]

    Bild
    Ich freue mich sehr über die vielen Vorschläge die eingegangen sind. Meine nächste Reise geht dann wohl erstmal nach Nordwesten um mich von da dann wieder nach Süden durchzuhangeln. Wie dem auch sei. Zunächst geht es jetzt von Kassel (Hessen) über Paderborn und Bielefeld (Nordrhein-Westfalen) nach Hannover (Niedersachsen). Drei Ländergrenzen die also überschritten werden wollen.

    Bild
    Und das am 1.1.! (Das war halt der Tag an dem ich die Strecke gefahren bin – da wollte ich auch gleich das richtige Datum haben… Ich habe mich übrigens dieses mal besser vorbereitet. Ich habe mein Lenkrad ausgepackt und ich habe mir einen Notizzettel mit den notwendigen Befehlen geschrieben.

    Bild
    Ansonsten bleibt alles gleich, bloß, dass ich meinen Bus diesmal nicht vom Hof in Köln hole sondern von dem in Kassel. Der Hof ist ein klein bisschen kleiner, vor allem fahren aber weniger Autos davor herum.

    Bild
    Dann geht es auch schon in den Kassler Stadtverkehr. Hier freue ich mich darüber, auch mal einem Göttinger zu begegnen. Zumindest jemandem mit diesem Nummernschild. Meine aktuelle Heimatstadt gibt es ja ansonsten nicht im Spiel.

    Bild
    Aber genug der Sentimentalitäten. Ich bin jetzt am futuristischen Kassler Busbahnhof. Meine Fahrt geht erst jetzt so richtig los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #50
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Kassel nach Paderborn [2/4]

    Bild
    Und hier an der Haltestelle kann ich dann sogleich meinen neuen Level ausspielen. Ich muss nicht mehr alles heraussuchen sondern kann einfach den QR-Code scannen. Das funktioniert sowohl am Handy wenn man nach Hannover will…

    Bild
    … Als auch auf dem ausgedruckten Ticket nach Bielefeld… Achso. Ja. Nach Paderborn wollten auch eine handvoll Leute.

    Bild
    Nachdem all meine Fahrgäste erstmal ihr Gepäck eingeladen haben kann es auch schon fast losgehen. Ich schließe alle Türen…

    Bild
    Und werfe noch mal einen Blick auf meine Fahrgäste. Noch sind es wenige. Aber da kommen bald mehr dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #51
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Kassel nach Paderborn [3/4]

    Bild
    Ich liege gut in der Zeit und fahre pünktlich ab. Ich habe jetzt knapp 80 Minuten um die Landesgrenze zu überbrücken und mir dann Westfalen anzusehen.

    Bild
    Aber zunächst geht es noch durch den Kassler Stadtverkehr aus der Stadt heraus. Von hinten kommen schon quengelnde Stimmen, denen es zu kalt ist. Da dreh ich doch glatt die Klimaanlage auf.

    Bild
    Die quengelnden Stimmen werden nicht weniger. Erst recht nicht, als ich dann kurz bevor es aus Kassel herausgeht stark abbremsen muss, wegen dieser Brems-Dinger. Wie heißen die eigentlich? Wie dem auch sei, die Leute quengeln weiter, dass ihnen zu kalt sei…

    Bild
    Erst mitten in der Landschaft fällt es mir auf. Ja. Ich drehe die Heizung ständig auf. Aber ich hab die vorher gar nicht erst angemacht. Da sollte ich in Zukunft wohl etwas aufmerksamer sein. Naja. Macht ja nichts. Ich hab es ja noch früh genug gemerkt. Also. Fast.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #52
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Kassel nach Paderborn [4/4]

    Bild
    Dann komme ich auch schon nach Paderborn. Was mir gerade auffällt, was ich noch gar nicht angemerkt habe: Ich habe mir auch mal den rechten Seitenspiegel eingestellt. Der ist auch ganz praktisch, wenn man auf der Autobahn fährt und wieder einscheren will. War auf dieser Fahrt bisher ja nicht der Fall, kommt aber noch.

    Bild
    In Paderborn wird viel Wert auf Recht und Ordnung gelegt. Hier steht der erste Blitzer den ich sehe. Mitten in der Stadt. Kurz vor einer Ampel. Da muss man schon ambitioniert sein um den auszulösen.

    Bild
    Aber als ehrenwerter Busfahrer lege ich es natürlich auch nicht darauf an. Mein Ziel ist es ja, meine geschätzten Fahrgäste an ihr Ziel zu bringen. Sicher und wohlbehalten. Für diejenigen die nach Paderborn wollen gelingt mir das auch famos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Für diejenigen die nach Paderborn wollen gelingt mir das auch famos.
    perfekter Cliffhanger


    Diese "Bremsdinger" auf der Straße werden in NL glaub ich Fahrthinderer genannt, das finde ich sehr treffend.

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Bin gespannt, ob der Busbahnhof in Hannover wirklich wie der echte aussieht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Sind die Fahrgäste im realen Fernbus auch so gruselig?

  11. #56
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Die Route von Paderborn nach Bielefeld Emoticon: ugly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Da hab ich mich auch schon gewundert, ich hoffe, das ist nur so, weil die Punkte noch nicht "freigespielt" sind. Der kleine Schlenker um Hannover sieht auch bisschen sinnlos aus.

    Ich seh grad noch Steinhude auf der Karte. Da fährt ein Flixbus hin?!?! Das ist doch höchstens was für Nahverkehr im Sommer (Badegäste)

  13. #58
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Sind die Fahrgäste im realen Fernbus auch so gruselig?
    Alle. Ohne Ausnahmen.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob der Busbahnhof in Hannover wirklich wie der echte aussieht.
    Ich war selbst noch nicht da, ich werde mich also auf die Expertenmeinungen hier verlassen müssen

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die Route von Paderborn nach Bielefeld Emoticon: ugly
    Ja, sieht schon seltsam aus.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Da hab ich mich auch schon gewundert, ich hoffe, das ist nur so, weil die Punkte noch nicht "freigespielt" sind. Der kleine Schlenker um Hannover sieht auch bisschen sinnlos aus.

    Ich seh grad noch Steinhude auf der Karte. Da fährt ein Flixbus hin?!?! Das ist doch höchstens was für Nahverkehr im Sommer (Badegäste)
    Es sieht bisher zumindest nicht so aus, als könne man da noch etwas freispielen :/ Aber ich hoffe mal, dass da noch etwas kommt.

    Neben Steinhude gibt es auch die Loreley die man im Spiel anfahren kann... Da ist in Wirklichkeit auch alles in der Nähe, aber kein Fernbus. Aber dafür haben sie dann auf Städte verzichtet, die es im echten Fahrplan gibt... Ich verstehe es nicht.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #59
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Schöne Story.

    Der Busbahnhof in Kassel war ja tatsächlich ziemlich wiedererkennbar.
    Wenn du mal weiter fahren darfst, musst du natürlich auch mal in Kiel vorbeikommen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Und natürlich auch die Seite mit Hamburg und Bremen. Die kenne ich auch ganz gut. Ich bin da oben ja fast jedes Jahr unterwegs.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •