Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

  1. #16
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Kann man auch mit schlechter Musik und ständigen unnötigen Durchsagen/Pausen die Fahrgäste nerven?
    Es gibt Durchsagen, ja, da wollte ich bei Zeiten (also irgendwann zu Beginn einer Reise) auch mal was zu schreiben Schlechte Musik... Naja, mich nervt es, dass man nur die Auswahl aus einer sehr begrenzten Anzahl an (deutschen) Internetradiosendern hat. Da war es beim Euro Truck Simulator besser, da gab es richtig coole amerikanische Country-Stationen in der Kurzauswahl. Da kam ein richtiges Trucker-Feeling auf. Ob es die Fahrgäste nervt kann ich leider nicht sagen, man kann es nämlich soweit ich sehe nicht ausstellen... Aber ich muss da noch Mal schauen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    ...und ich frag mich, wer solche Spiele kauft
    (oder ist das kostenlose flixbus werbung?)


    Du hast im ersten Bild ne echt hübsche Schräglage, Wie geht das? Ausderkurvefliegen wäre ja eher andersrum. Über nen kleinen Sportwagen gehoppelt?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419


    (Die Deutzer Brücke ist aber süß. Keine Gleise und mit Blick auf eine komische Kirche .)

  4. #19
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ...und ich frag mich, wer solche Spiele kauft
    (oder ist das kostenlose flixbus werbung?)


    Du hast im ersten Bild ne echt hübsche Schräglage, Wie geht das? Ausderkurvefliegen wäre ja eher andersrum. Über nen kleinen Sportwagen gehoppelt?
    Ich hab das Spiel geschenkt bekommen von jemandem, dem wohl meine RL-Fernbus-Story gefallen hat. Eigentlich kostet das Spiel 30 Geld, momentan ist es auf 20 reduziert, für mich hätte ich nie mehr als 5 dafür ausgegeben, aber es macht schon echt Spaß irgendwie. Es ist halt so wie der Euro Truck Simulator, bloß, dass man nebenbei mehr machen muss.

    Ich weiß es auch nicht mehr genau, wie ich da so hochgestiegen bin. Aber ich fahre da jedenfalls über die Leitplanke mit der einen Seite. Die Leitplanke ist halt, warum auch immer, als massives Objekt drin...

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen


    (Die Deutzer Brücke ist aber süß. Keine Gleise und mit Blick auf eine komische Kirche .)
    Ich hab mich auch schwer getan sie zu identifizieren, aber sowohl von der Lage als auch vom optischen ist es einfach die Brücke die am nächsten dran kommt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #20
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Köln nach Dortmund [1/6]

    Bild
    Dann erwartet mich auch schon die wilde Meute.

    Bild
    Ich steige also aus dem Bus aus um die Leute einchecken zu lassen als mir ein paar Leute mit Taschensymbol über dem Kopf auffallen. Kurios.

    Bild
    Ich spreche eine der Damen freundlich an und sie antwortet mir schnippisch. Huch! Ich vergaß tatsächlich die Gepäckfächer zu öffnen. Also husche ich noch einmal in den Bus und öffne die Klappen.

    Bild
    Dann sind die Seitenklappen endlich offen und der gepäcktragende Teil der Bevölkerung ist besänftigt. Erst an späteren Stationen fällt mir auf, dass ich auch von außen die Klappen öffnen und schließen kann. Wie dem auch sei. Es kann losgehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #21
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Köln nach Dortmund [2/6]

    Bild
    Es gibt nicht nur eine ganze Reihe an rudimentär animierten Personen (mindestens 10) sondern auch drei verschiedene Arten sich einzuchecken. Die liebste ist gleich die allererste die ich euch zeigen möchte. Auf einem ausgedruckten Zettel steht ein Name, den ich dann mit meiner Liste auf meinem Smartphone vergleichen muss. Später scheint auch der QR-Code noch freigeschaltet zu werden, den es im echten Leben auch gibt, der dann einfach vom Smartphone eingescannt werden kann. Worauf ich besonders verweisen möchte ist der hier orange-rot Text. Ich erinnere mich noch, dass es genau diesen Text vor zwei, drei Jahren auch gab. Heute gibt es ihn leider nicht mehr.

    Bild
    Aber genug der Sentimentalitäten. Die Fahrgäste wollen eingecheckt werden und da bietet es sich genauso an sich selbst mit einem Smartphone einzuchecken. Neben einem QR-Code (der auch hier noch nicht freigeschaltet ist) gibt es auch hier die Variante sich mit Namen vorzustellen. Den Suche ich dann in meinem Smartphone und bestätige dann mit einem Klick.

    Bild
    Einige Gestalten, wie zum Beispiel diese junge Dame hier, möchten ihr Ticket direkt am Bus kaufen. Das ist natürlich ohne weiteres möglich, solange noch Plätze im Bus frei sind.

    Bild
    Tatsächlich sind noch einige Plätze im Bus frei, als mein Bussteig leer ist. Nun ist es aber soweit. Ich werfe noch einen Blick um den Bus und steige ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #22
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Köln nach Dortmund [3/6]

    Bild
    Kaum sitze ich hinter dem Steuer und versuche mich aus dem Busbahnhof herauszumanövrieren kommen auch schon die ersten Beschwerden. Leider habe ich es an dieser Stelle nicht geschafft den Screenshot rechtzeitig zu setzen, ansonsten hättet ihr einen orangefarbigen Untertitel von dem sehen können, was hinter mir gesagt wurde. Coolerweise sogar mit einer Audiospur.

    Bild
    Ich bin noch nicht richtig vom Gelände weg, da kommt auch schon die nächste Meldung. Und wieder bin ich nicht schnell genug mit dem Screenshot. Den Leuten ist zu kalt. Na, dann mach ich die Heizung mal an.

    Bild
    Als ich an einer Ampel stehe überlege ich mir, ob ich mein Jo-Jo herausholen soll, entscheide mich dann jedoch dagegen und stelle mir mal einen Spiegel nach hinten ein. Das klingt praktisch. Es gäbe noch wesentlich mehr Spiegel und sonstige Informationen die man sich einstellen kann – aber ich will mich auch nicht überfrachten. Schließlich will ich ja auch weiter einen Blick auf die Straße behalten.

    Bild
    Auf die Straße und auf das wunderschöne Panorama natürlich. Ich meine. Rein objektiv gesprochen. Gibt es irgendetwas schöneres als den Dom?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #23
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Köln nach Dortmund [4/6]

    Bild
    Aber lassen wir den Dom mal in Kölle und machen uns auf nach Nord-Osten, in Richtung Westfalen um genau zu sein. Am schnellsten (und im Spiel auch einzig so) geht das über die Autobahn. Nach der A40 geht es von Köln aus ganz schnell auf die A3…

    Bild
    … Die sich bald dazu entscheidet A1 heißen zu wollen. Das Autobahnfahren macht viel Spaß. Man kann mit atemberaubenden Geschwindigkeiten rasen (im Bild gerade etwa 88 Kilometer pro Stunde!) und sich dem Rausch des Erlebnisses hingeben. Je schneller man jedoch ist, desto schwieriger wird die Kontrolle…

    Bild
    … Sodass es, trotz meiner diesmal sehr viel aufmerksameren Fahrt zu einem Unfall kommt. Ich werde sogar als „Raudi“ beschimpft! Dabei habe ich extra gebremst und dachte, dass es „Rowdy“ geschrieben würde. Durch mein Bremsmanöver ist es übrigens auch nur ein „Leichter Unfall“. Das hätte sehr viel schlimmer ausgehen können. Es ärgert mich nur, dass ich schon wieder zu lange gebraucht habe um den Screenshot zu schießen.

    Bild
    Ich lasse mich jedoch nicht davon beunruhigen und mache mich wieder auf den Weg. Meine Fahrgäste lassen sich auch nicht beunruhigen und regen sich über die Temperatur im Bus auf. 20° sagt die Klimaanlage. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Aber ich drehe natürlich trotzdem auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #24
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Köln nach Dortmund [5/6]

    Bild
    Und kurz darauf kann ich dann auch schon von der Autobahn auf die Ausfahrt abbiegen. Auch wenn es hier nach enormem Lenkradeinschlag aussieht: Das ist gar nicht so dramatisch sondern liegt an der Tastatursteuerung.

    Bild
    Es geht natürlich noch weiter. Die Ausfahrt ist ein bisschen länger. Ich muss noch einmal aufpassen, sonst fahre ich nach Osnabrück weiter. Und wenden ist mit dem Fernbus schwer genug. Noch dazu auf der Autobahn. Ich glaube, das lasse ich lieber andere Leute tun.

    Bild
    Ich bleibe lieber auf der richtigen Strecke. Und muss dort noch ein paar Kilometer fahren. Aber dann…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #25
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Köln nach Dortmund [6/6]

    Bild
    … Ja, dann kann ich das passend gelb-schwarze Ortsschild Dortmunds sehen. Endlich muss ich nicht mehr heizen, sondern kann gemütlich mit 50 fahren.

    Bild
    Also. So gemütlich wie das nun einmal ist. Der Nachteil an der Stadt im Allgemeinen ist ja, dass es dort wesentlich mehr Dinge gibt, die man umfahren muss. Zum Beispiel Ampeln wie diese hier. Aber das geht schon. Wichtig ist nur, sich stets an die Verkehrsregeln zu halten, zu blinken und den Blick auf der Straße zu behalten.

    Bild
    Aber dann sehe ich schon die Dortmunder Haltestelle. Wie auch in der Realität eine Haltebucht ohne Kinkerlitzchen. So kennt man das Ruhrgebiet. Hier wird einfach gebaut, ohne großes Aufheben um irgendwas zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #26
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wie real ist denn "Realistisch"? Fährst du in Echtzeit oder wird man irgendwann mal gebeamt, um nicht 1 Stunde dazusitzen? Wie sieht es mit Zufallsevents aus?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich hatte vor paar Tagen die Wahl, 5 Stunden über Köln oder über Frankfurt zu fahren und freiwillig wollte ich mir nicht die Kölner Autobahnen antun. Hat auch damit zu tun, dass ich fast nie da lang fahre, aber ich finde es auch deutlich verwirrender als um Frankfurt rum.


    Spiegel finde ich wichtig. Gerade mit so nem Trümmer von Bus willst du möglichst viel sehen. Wenn du jemandem über die Füße fährst, kommt das wahrscheinlich nicht gut in deinem Lebenslauf
    Die beiden links sind normalerweise auch verschieden eingestellt, bei dir sieht es so aus, als zeigten sie den gleichen Ausschnitt. (ich fahre nicht selbst Bus aber manchmal fahr ich mit)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Gibt es bei dem Spiel sowas wie Motion Blur?
    In Bewegung ist alles total verwaschen, wenn du stehst ist es zumindest einigermaßen scharf. Ist hier wirklich der Entwickler auf die Idee gekommen, Motion Blur IM COCKPIT anzuwenden?

  15. #30
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Wie real ist denn "Realistisch"? Fährst du in Echtzeit oder wird man irgendwann mal gebeamt, um nicht 1 Stunde dazusitzen? Wie sieht es mit Zufallsevents aus?
    Gebeamt wird man nicht. Die Zeit vergeht innerhalb von Städten etwa in Echtzeit (maximal doppelt so schnell, aber ich hab jetzt nicht so genau darauf geachtet), außerhalb dafür deutlich schneller. Dazu kommt, dass die Welt reduziert ist, also die Spielwelt ist nicht in Echtgröße. Da werden größere Autobahnabschnitte verkürzt und die Hinführungen zur Autobahn sind vollkommen fiktiv. Ich hab jetzt nicht akkurat mitgemessen, aber ich glaube so etwa für 4 Stunden Ingame-Zeit ist etwa eine Stunde Echtzeit vergangen.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor paar Tagen die Wahl, 5 Stunden über Köln oder über Frankfurt zu fahren und freiwillig wollte ich mir nicht die Kölner Autobahnen antun. Hat auch damit zu tun, dass ich fast nie da lang fahre, aber ich finde es auch deutlich verwirrender als um Frankfurt rum.

    Spiegel finde ich wichtig. Gerade mit so nem Trümmer von Bus willst du möglichst viel sehen. Wenn du jemandem über die Füße fährst, kommt das wahrscheinlich nicht gut in deinem Lebenslauf
    Die beiden links sind normalerweise auch verschieden eingestellt, bei dir sieht es so aus, als zeigten sie den gleichen Ausschnitt. (ich fahre nicht selbst Bus aber manchmal fahr ich mit)
    Ich bin da ganz ehrlich: Ich versuche schon vernünftig zu spielen, aber so viel Energie reinstecken, dass ich da wirklich noch die Spiegel einstelle mache ich mir bei dem Spiel nicht. Ich weiß daher auch gar nicht ob es möglich ist die Spiegel überhaupt zu verstellen, zutrauen würde ich es dem Spiel aber. Ich habe ja beim fahren auch nur den einen Spiegel mir dauerhaft eingestellt, da könnte ich auch mit sehr viel mehr Spiegeln fahren. Das stelle ich aber bei meiner nächsten Fahrt vor. Hab da heute Vormittag was weiter gespielt und tatsächlich ein klein bisschen mit den Einstellungen gespielt.

    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Gibt es bei dem Spiel sowas wie Motion Blur?
    In Bewegung ist alles total verwaschen, wenn du stehst ist es zumindest einigermaßen scharf. Ist hier wirklich der Entwickler auf die Idee gekommen, Motion Blur IM COCKPIT anzuwenden?


    Es ist genauso furchtbar wie du es beschreibst.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •