Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 190

Thema: [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

  1. #151
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635

    Auf nach Dunkeldeutschland [6/7]

    Bild
    Das ist aber noch nicht mein heutiges Ziel. Ich möchte noch nach Dresden. Auf der Fahrt dahin wird es dunkel. Und zwar richtig dunkel.

    Bild
    Während das beim Fahren noch durch Licht auszugleichen ist, kann ich das beim Rasten nicht machen. Dort ist es einfach nur dunkel. Außerhalb des Busses, wie innerhalb.

    Bild
    Ich habe zwar die Leseleuchten angestellt, bin aber von ihrer Leuchtkraft ein wenig enttäuscht. Da ich alle Personen im Bus kontrollieren muss, muss ich aber trotzdem durch den Gang gehen. Macht nicht so viel Spaß…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #152
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635

    Auf nach Dunkeldeutschland [7/7]

    Bild
    Ich bin froh als es dann weiter geht und ich nicht nur das normale Licht sondern auch das Fernlicht einschalten kann. Man sieht doch einfach mehr.

    Bild
    Zum Beispiel dieses wunderbare Ortsschild. Ich bin fast am Ziel.

    Bild
    Der Dresdener Fernbusbahnhof ist geräumig und nett anzusehen. Also. Soweit man das im dunklen erkennt.

    Bild
    Und damit beende ich nicht nur meine Fahrt sondern auch dieses Update.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #153

  4. #154
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    @EG: Ja, in Erfurt geht momentan alles drunter und drüber.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #155
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Halle ist tatsächlich gut getroffen.
    Wobei ich nicht weiß, was das rechts im Hintergrund für Häuser sein sollen. Die gibts da definitiv nicht.

  6. #156
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Ich finde das echt spannend, dass manche Städte scheinbar echt gut übertragen wurden, wie jetzt zum Beispiel bei Halle, und bei anderen dann solche Platzhalter-Modelle eingefügt werden. Vor allem, wenn ich mir überlege, dass viele Städte dann tatsächlich noch gar nicht im Spiel drin sind ist das mit den Platzhaltern interessant.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #157
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635

    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! [1/2]

    Bild
    Meine letzte Fahrt hat ziemlich lange gedauert und, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, das Spiel ist nun einmal nicht das aller angenehmste. Die Steuerung macht das ganze schon zu einem Kampf. Deshalb dachte ich mir, mache ich heute mal eine kürzere Variante. Auf meiner Liste der noch anzufahrenden Bahnhöfe stehen noch Berlin, Kiel und Hamburg.

    Bild
    Und da wir gerade in Dresden angekommen waren, geht es dieses Mal dann nur nach Berlin. Also. Ich mache einen Zwischenstopp in Potsdam, weil tatsächlich eine Direktverbindung mir auch zu langweilig war. Aber ansonsten: Schnurstracks!

    Bild
    Und mit diesen Worten mache ich mich dann schon auf meine 230km langen Weg. Heißa, das wird ein Spaß!

    Bild
    Zugegebenermaßen ein ereignisarmer, aber ein Spaß. Frage an die Potsdamer: Was sind das für seltsame Kugeln gegenüber der Bushaltestelle?

    Bild
    Und ist die Haltestelle selbst überhaupt realistisch getroffen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #158
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635

    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! [2/2]

    Bild
    Ah, Berlin. Als ich den Screenshot gemacht habe, dachte ich, dass das vielleicht dieser berühmte Rundfunkmast („Fernsehturm“) sein könnte, auf den die Berliner immer so stolz sind. Aber nach einer kurzen Google-Recherche liege ich wohl falsch. Was könnte das für ein Turm sein?

    Bild
    Wie dem auch sei. Der Busbahnhof Berlin ist bisher der mit Abstand größte im ganzen Spiel. Und er sieht aus wie ein riesiger Parkplatz. Ich stelle mir vor, dass das ganz nett aussehen könnte, wenn es außer den Fahrgästen am Haltepunkt auch noch andere Menschen im Spiel geben könnte – aber so ist es einfach nur ausgestorben.

    Bild
    A propos Haltepunkt. Bis ich dort ankomme sind es ingame weitere 3 Kilometer gewesen. Das ist krass. Ist der Busbahnhof tatsächlich so riesig?

    Bild
    Mittlerweile gehöre ich übrigens zu den 20000 besten Busfahrern. Juchei! So langsam bedeuten einzelne Punkte die man erzielt auch nur noch einzelne Platzgewinne. Nicht wie vorher, als Hunderte an Leuten die gleiche Punktzahl hatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #159
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Jetzt ist dieser dilettantische Busfahrer tatsächlich nach Paris, statt nach Berlin, gefahren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #160

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Öhm, aber... der Funkturm sieht doch genau so aus (also Funkturm, nicht Fernsehturm, letzterer ist der bekanntere)

    An dem Busbahnhof in der Nähe war ich vor Urzeiten mal, keine Ahnung wie der aussah, war auch groß aber 3km erscheinen mir dann doch leicht übertrieben

  12. #162
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Vielleicht sind es 3 km in der Simulation, weil ja die Autobahnkilometer anders skaliert sind, und jeder "Meter" Fahrweg für mehrere Meter steht - und das dann bei den Busbahnhöfen, die 1:1 skaliert sind, nicht berücksichtigt wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #163
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Öhm, aber... der Funkturm sieht doch genau so aus (also Funkturm, nicht Fernsehturm, letzterer ist der bekanntere)

    An dem Busbahnhof in der Nähe war ich vor Urzeiten mal, keine Ahnung wie der aussah, war auch groß aber 3km erscheinen mir dann doch leicht übertrieben
    Hab jetzt mal unter dem Schlagwort Funkturm gesucht: Ja, das wird definitiv der sein. Lustig. Ich hab vorher noch nie davon gehört und dann aus Versehen fast den richtigen Begriff verwendet

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es 3 km in der Simulation, weil ja die Autobahnkilometer anders skaliert sind, und jeder "Meter" Fahrweg für mehrere Meter steht - und das dann bei den Busbahnhöfen, die 1:1 skaliert sind, nicht berücksichtigt wird.
    Ja, daran wird es wohl liegen. Ich finde die Vorstellung eines 3 Kilometer großen, nahezu ungenutzen Platzes mitten in Berlin trotzdem großartig.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #164

  15. #165
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Das kenn ich sogar. Da fanden die deutschen Formel-E-Rennen statt, als ich das noch verfolgt habe.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •