Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 190

Thema: [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

  1. #136
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Im Winter fliegen alle Vögel in den Süden [2/2]

    Bild
    In Stuttgart angekommen bin ich ein wenig enttäuscht. Die Haltestelle ist keine von den Standard-Modellen, aber sieht doch enorm langweilig aus. Sieht der wahre Stuttgarter Stopp auch so trostlos aus? Wenn ich einen Designentwurf einbringen darf: Eine unterirdische Bushaltestelle wäre doch was?

    Bild
    Aber die müsste dann gut beleuchtet sein. Zumindest besser als dieser Tunnel kurz hinter der Stadt. Das ist der erste Tunnel den ich im Spiel befahre. Und wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es auch der letzte. Aber ich weiß nicht, wo Tunnel liegen. Deshalb kann ich es mir nicht aussuchen. Egal. Raus hier. Ab in die Sonne!

    Bild
    Oder was halt für Wetter da draußen ist. Meh. Egal. Ich habe die Berufung meine Fahrgäste möglichst rasch an ihr Ziel zu bringen und mich wird nichts aufhalten. Auch nicht mein Kollege Peter, der mir auf der Autobahn begegnet. Nach einem freundlichen Hupen geht es weiter. Ich achte auf den ehrwürdigen Busfahrercode.

    Bild
    In München werde ich für den langweiligen Stuttgarter Bahnhof entschädigt. Ganz viele Buslaschen. Riesig groß. Überdacht. Meine Träume werden wahr. Hach ist das schön. Ich freu mich.

    Bild
    Und mir einem Blick auf meinen Bus verabschiede ich mich dann dieses Mal aus dem Süden. Bis zum nächsten Mal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #137
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich meinte sowas wie Touren durchs Gebirge. Mit Serpentinen und so. Aber ich glaube, du fährt nur Autobahn oder Stadt?
    Serpentinen selbst gibt es im Spiel (zumindest gibt es ein Achievement dafür), ich habe aber noch keine gesehen. Als ich bei der Loreley war gab es aber schon relativ ländliche/enge Straßen. Das war schon spannend.

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Auf nach Halle!
    Ist notiert!

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Danke für den Einblick in FFM und Mannheim

    Frankfurt sieht in gewisser Weise authentisch aus. Ich kann´s jetzt nicht einem konkreten Ort zuordnen (das Gelände ist ja auch unendlich groß...), das kann aber schon hinkommen. Auch der Hauptbahnhof kann hinkommen

    Dein Mannheim hat mit dem wirklichen Mannheimer Fernbusbahnhof am Hauptbahnhof gar nichts zu tun der ist nämlich an einem Parkhaus gegenüber der alten Post (die nicht mehr existiert - dort steht jetzt ein Hilton Hotel). Schade
    Das mit Frankfurt klingt schön, das mit Mannheim dafür weniger. Meh.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

  4. #139
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hast du in Heidelberg selbst was sehen können außer dem ollen Bahnhof? Also das Schloss, die Altstadt aus der Ferne oder so?
    Story Time :)


  5. #140
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ich habe leider nicht wirklich darauf geachtet :/ Sorry
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Und Zwischendurch geht es außerdem ganz schön auf und ab. Man erkennt es auf dem Bild leider nicht so gut, aber da liegen einige Höhenmeter zwischen mir und dem Auto vor mir. Beim Fahren spürt man die auch.
    Na dann ist das doch schon die Bergstrecke
    Steht da wirklich 44 km/h auf dem Tacho? oO

    Der Tunnel ist gruselig, aber sieht irgendwie so aus, als hättest du kein Licht an? Musst du das vielleicht selbst anschalten und hast es vergessen?

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also meine Erinnerung vom Fernbusfahren in Heidelberg ist schon sehr anders

  8. #143
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Na dann ist das doch schon die Bergstrecke
    Steht da wirklich 44 km/h auf dem Tacho? oO

    Der Tunnel ist gruselig, aber sieht irgendwie so aus, als hättest du kein Licht an? Musst du das vielleicht selbst anschalten und hast es vergessen?
    Ja, nach dem Tunnel hab ich dann auch das Licht eingeschaltet. Man sieht den Unterschied zwischen den Bildern vor und nach der Tunnelfahrt besonders gut. Und auf dem Abschlussbild fällt mir gerade auf, dass ich es am Ende nicht ausgeschaltet habe
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #144

  10. #145
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das erinnert mich an meine Schulabschlussfahrt nach Italien. Da hatte der Busfahrer auch die Wahl zwischen Abblendlicht oder Scheibenwischer, beides zusammen funktionierte nicht. Die Rückfahrt war natürlich bei Nacht und Regen
    Story Time :)


  11. #146
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Auf nach Dunkeldeutschland [1/7]

    Bild
    Mit dem Kandidaten für das Unwort des Jahres 1994, der hier gewünscht wurde, habe ich mich schwer getan. Ich finde diese Verunglimpfung eines Großteils unseres Landes unangebracht und falsch. Da ich jedoch als Busfahrer Dienstleister bin, habe ich trotzdem versucht den Wunsch meiner Gäste zu erfüllen, wenn auch mit einem Twist.

    Bild
    Zusätzlich zu den von Xenoom und Provence gewünschten Dresden und Erfurt geht es auch ins von Snup gewünschte Halle (an der Saale). Das sollte (von München aus) eine angemessen lange Fahrt werden um tatsächlich auch ein dunkles Deutschland zu zeigen, wenn es denn Nacht wird.

    Bild
    Los geht es aber am Morgen in München. Dort, wo ich zuletzt angekommen war. Beim Verlassen der Stadt sieht man die Frauenkirche. Also. Unscharf. Man kann sie erahnen. Schärfer wird sie auch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #147
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Auf nach Dunkeldeutschland [2/7]

    Bild
    Nach knapp 100 Kilometern Fahrt werde ich von der Polizei herausgewunken um kontrolliert zu werden. Ich hatte davon ja schon einmal berichtet, und davon, dass ich es damals verpasst hatte (ohne Konsequenzen). Die Markierung auf der Straße habe ich auch dieses Mal wieder verpasst zu screenshotten, aber immerhin hab ich die Abfahrt genommen.

    Bild
    Es werden eine Reihe von Sachen getestet (es laufen Ladebalken durch) und dann kann ich auch schon wieder weiter fahren. Auf geht‘s!

    Bild
    Noch einmal knapp 100 Kilometer später geht es in einen Tunnel. Zeit das Licht anzuschalten.

    Bild
    Wie ein Tunnel ohne Licht aussieht, hatte ich ja schon einmal gezeigt. So sieht es aus, wenn man das Licht auch einschaltet. Ist definitiv angenehmer zu fahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #148
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Auf nach Dunkeldeutschland [3/7]

    Bild
    Die Fahrt danach ist ruhig und entspannt. Bis jemand meint mich blenden zu müssen. Also. Nur ganz kurz. Und danach einer der Fahrgäste meint einen blöden Kommentar ablassen zu müssen und eine Meldung am Bildschirmrand aufploppt. Geblitzt.

    Bild
    Kurz danach komme ich wieder in eine Polizeikontrolle? Ob das was mit dem Blitzer zu tun hat? Ich weiß es nicht. Aber immerhin kann ich euch mal zeigen, wie das aussieht, wovon ich jetzt ein paar Mal gesprochen habe.

    Bild
    Ich glaube es hat nichts mit dem Blitzer zu tun. Es wird jedenfalls nicht in der Anzeige mit aufgeführt (Und um ein wenig zu spoilern, es kommt auch nicht in der Abschlusswertung vor).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #149
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Auf nach Dunkeldeutschland [4/7]

    Bild
    Kurz darauf komme ich jedenfalls endlich in Erfurt an. Es schneit mittlerweile und ich habe den Scheibenwischer eingestellt, ich habe ihn aber mit keinem Screenshot zu fassen bekommen. Naja. Es sieht halt so aus, wie man bei einem Videospiel die Anzeige des Scheibenwischers erwarten würde.

    Bild
    Ich habe diesmal nicht die Haltestelle selbst aufgenommen, die einfach am Straßenrand liegt und extrem unspektakulär wäre, sondern den Bahnhof der daneben liegt. Sieht echt nett aus. Aus dem Augenwinkel hab ich auch noch mehr davon erkennen können: Das geht noch ein ganzes Stück weiter. Ein besserer Screenshot ist mir leider nicht gelungen.

    Bild
    Da ich fast eine Stunde zu früh an der Haltestelle angekommen bin kann ich erstmal auf Zeitraffer klicken und abwarten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #150
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Auf nach Dunkeldeutschland [5/7]

    Bild
    Dann geht es auch schon weiter und ich verlasse Erfurt. Nur um beim Verlassen der Stadt geblitzt zu werden. Das war höchstens 51, Herr Polizist!

    Bild
    Hier in der Stadt gibt es viel dringlichere Probleme um die Sie sich kümmern sollten. Zum Beispiel diese Ampeln, die keinen Mast haben (oder irgendetwas um die Lampen herum).

    Bild
    Oder, zugegebenermaßen ein wenig außerhalb, diese frei schwebenden Bäume.

    Bild
    Naja. Genug davon. Jetzt geht es erstmal nach Halle. Futuristisch diese Haltestelle. Aber ich mag das irgendwie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •