Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 157

    Mein Spionageversuch in Aachen ist gescheitert. Mein Spion kommt zum Glück zu Fuß fliehen und wird dann in der Heimat Raumhäfen beschützen (auch wenn das eigentlich nicht notwendig sein sollte). Für offensive Ziel ist die Zeit mit Etabilierung zu kurz.

    Bild

    In Spanien und Nazca kann weiter plündern werden. Die Uni bringt über 200 Kolben und dadruch wird fortschrittliche Ki fertiggestellt. Außerdem gibt es Gold aus der Mine.

    Bild

    Mal wieder ein Blick auf die GPs. Beim großen Händler werde ich passen, der bringt ja gar keine sinnvollen Bonus. Bei den Wissenschaftler hat Deutschland etwa 2000 Punkte in den letzten 8 Runden gemacht, also so 250 im Durchschnitt. Es sollte also noch so etwa 10 Runden dauert bis sie den haben. Ich denke, dass sollte zu spät kommen.

    Bild

    Denn die Beschleunigungsprojekte sind nicht in der ersten Reihe. Ich gehe Kybernetik an, um den Sägewerken einen Hammer zu spendieren. Außerdem sollte ich dann sehen, ob die Projekte in der zweiten Reihe stecken.

    Bild

    Bei den Weltraumrennen ist ein Fortschritt bei den Inkas zu erkennen. Beim Deutschen nicht. Aber die Mondlandung hat er noch nicht fertig, da er sonst auch neue Civics dazubekommen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (13. Oktober 2020 um 21:55 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #587

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 158

    Hier geht es auch mal weiter. Ich hoffe, für die letzten paar Runden kommt nochmal etwas mehr Schwung in die Züge.

    Diese Runde sind irgendwie nur wenige Bilder da. Nächste Runde gibt es wieder mehr Infos aus dem Reich.

    Deutschland hat die Mondladung fertig und wählt Demokratie. Das verstehe ich nicht ganz. Eigentlich sollte Kommunismus ihm mehr bringen. Gerade die 10% Forschung hat er besonders notwendig, weil er technologisch zurückhängt.
    Vllt. haben ihn die Allianzhandelswege gereizt. Der Goldbonus ist jetzt nicht so entscheidend und so viel Gold hat er auch nicht auf der hohen Kante.

    Bild

    Ich erkunde und spähe etwas bei den Inkas. Keine Bautrupps weit und breit zu sehen. Schon etwas seltsam, dass da anscheinend keine Vorbereitungen gibt.

    Bild

    Beim Weltraumrennen jetzt auch zu sehen, dass die Mondladung in Deutschland fertig ist. Immer noch kein Update bei mir im Fortschritt. Nächste Runde sollte die Marskolonie stehen.

    Bild

    Wie funktioniert das mit dem Atombomben genau. Braucht man dafür zwangsläufig Bomber oder Raketensilos?
    Hintergrund der Frage Deutschland sammelt jetzt Uran. Sie haben aber kein Lager, noch Flugplätze. Geht von ihnen trotzdem eine Gefahr aus?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #589
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Hier solltest Du die wichtigsten Infos über die Nukes finden: https://civilization.fandom.com/wiki...weapons_(Civ6)
    Wichtig wäre vor allem dass sie 10/20 Uran kosten, wenn die also aus dem Deutschen Vorrat verschwinden...
    Ob man irgendwie über das Manhattan oder Ivy Projekt informiert wird, keine Ahnung.
    Luftabwehr schützt effektiv, vor allem wenn sie nicht vorher ausgeschaltet wird.

    Habe Nukes selbst noch nie eingesetzt, und glaub nur in der Ami-Story gesehen. Auf der Civ-LAN gab es auch welche im Einsatz offenbar.

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Auf der Lan war Ari ja auch und hat das nukleare Endspiel gewonnen, glaube ich. Vllt hat ihn das inspiriert.
    Ich kann ihn ja mal ne Freundschaft anbieten.

    Anscheinend braucht man Atom-U-Boote, Raketensilios oder Bomber, um Nukes abzuwerfen. Deutschland kann eigentlich nur Atom-U-Boote haben. Wobei ich das aufgrund des sehr niedrigen Militärwertes aktuell nicht glaube. Der hat sich seit gefühlt 30 Runden nicht geändert oder ist gesunken (Flotten, Armadas, Korps).
    Vllt. kaufe ich einfach mal eine SMR genug Geld ist ja da.

    Ich hatte schon mal im SP Nukes eingesetzt. Aber mehr so zum Zeitvertreib bis zum Wissenschaftssieg. Da habe ich auf solche Details nicht geachtet.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #591
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Habe Dir mal Cirdans Amerika-Story rausgesucht. Die ist in einigen Teilen vergleichbar, vor allem eben der Nuklearschlag.
    Es ist natürlich ein ziemlicher Aufwand mit den Projekten, einem Sub und natürlich der Nuke selber, aber ein Aufwand den man nebenläufig leisten kann. Du baust Handwerker vor in den Nebenstädten, oder eben Forschungsprojekte, das ist ja so ähnlich.
    Einfach mal 1-2 SAMs zu kaufen oder zu bauen: Besser haben als brauchen, wie meine Oma gesagt hätte.

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Die parallele Story von Daddy Felix ist auch nicht schlecht. Also man muss die Nuke nur bauen und kann sie dann per Silo, Bomber und U-Boot abschießen. Man muss die Bombe aber nicht in das Boot oder so packen. Die ist sozusagen immer verfügbar, wenn sie gebaut ist.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 159

    Versuchte Sabotage am Raumhafen. Aber mein Spion nimmt den Deutschen fest und sperrt ihn ein. Dafür wird er in Gegenspionage befördert. Damit sollte es zukünftig noch schwerer werden, den Raumhafen zu sabotieren.
    Außerdem ist die Marskolonie abgeschlossen (durch ein Bautrupp-Einsatz). Jetzt startet das Exoplanet-Forschungsteam. Dauert erstmal 7 Runden. Mit Bautrupps sollte ich es auf 4 Runden drücken können. Und es gibt genug Bautrupps in der HS.

    Bild

    Auch in Westkorea gibt es schon viele Bautrupps und es kommen noch welche dazu. Langsam stelle ich aber auf Projekte um. Ich baue alle Bautrupps zu Ende und dann ist erstmal Schluss mit Bautrupps. In Sangju gibt es noch das Atomkraftwerk. Dann könnte die Wissenschaft die 1300er Marke knacken. Ich schätze mal, dass ist der höchste Wissenschaftsertrag der jemals in einem Civ6-PBEM erzielt wurde

    Bild

    Globalisierung ist fertig. Damit ist die Kulturbombe aus der Mondladung auch aufgebraucht. Weiter geht es mit Naturschutz. Ich habe die 5% für jeden Suzerän noch mit reingetan. Daher gab es nochmal den Sprung in der Wissenschaft

    Bild

    Kybernetik ist fertig und ich sehe jetzt die Beschleunigungsprojekte. Sollte 4-5 Runden dauern mal schauen. Passt auf jeden Fall mit dem Exoplaneten-Mission.

    Bild

    Mal wieder die Punkte. Im Wissenschaftsrennen gibt es keine Neuigkeiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 160

    Eine wichtige Info für die letzte Runde hatte ich vergessen, ich habe den Deutschen eine Freundschaft angeboten und diese wurde diese Runde auch angenommen. Also nix mit Atomkrieg hier. Für mich natürlich super, aber ich bin schon verwundert, dass mich hier alle so einfach davon buildern lassen...

    Die Exoplaneten-Mission steht bei 5 Runden. Ansonsten werden weiter HWs fertiggestellt und auf Projekte umgestellt. Ich stehe jetzt bei 1342 . Nächste Runde sollte es durch mehr Projekte noch weiter steigen.
    Durch Freundschaft mit Deutschland ist noch etwas Budget übrig. Dafür werde ich wohl noch ein paar HW kaufen.

    Bild

    Die Inkas haben die Mondladung immer noch nicht fertig. Ansonsten gibt es auch beim Deutschen keinen Forschrittsanzeige in der Wissenschaft. Schon etwas blöd.

    Bild

    Mein Ziel in Runde 170 den Wissenschaftssieg zu erreichen, ist noch möglich. Wird aber eng.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (22. Oktober 2020 um 22:33 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #595

  11. #596
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich denke auch, dass damit nur noch Atombomben durch Spione möglich sind.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 161

    Die Inkas haben die Mondladung fertiggestellt und wechseln in den Kommunisums.

    Bild

    Neben einer Wissenschaft von fast 1400 mache ich auch 92 GP für den Wissenschaftler ohne Projekte. Das sind schon tolle werte, wobei die GPS durch Bologna deutlich erhöht werden. Der deutsche steht bei 4800 von 6000. Er wird den Wissenschaftler wohl bekommen, aber das wird zu spät sein.

    Bild

    Ein Blick ins Reich. HW-Produktion wird fast eingestellt. Es sollte noch reichen. Einen HW kaufe ich noch in Jinju, weiß gar nicht, ob das unbedingt notwendig war. Ich wollte das machen solange die Karte mit +2 Ladungen noch drin ist. Außerdem kaufe ich in Gwangju den Seehafen (15% für Weltraumprojekte mit der entsprechenden Karte). Der war zwar schon angebaut, aber hätte noch 2 Runden gebraucht und das wäre zu lange gewesen um den Raumhafen pünktlich mit den Beschleunigungsprojekten fertigzustellen. Nächste Runde sollte die HS die Exoplaneten-Mission schon fertigstellen, wenn ich das Wild in die Mission ernte und übernächste Runde sind die Beschlenuigungsprojekte freigeschaltet. Es passt also. In Gwangju bau ich ne Kornkammer, damit ist einen schönen Überschuss gibt. Gwanju macht etwa 80 Hämmer und die HS steht sogar bei 178 Hämmer.

    Bild

    Auch in Westkorea gibt es genug HWs. Auch hier produzieren fast alle Städte Projekte. Die Städte mit Raumhafen bauen noch kleinere Sachen, damit es einen schönen Überschuss gibt. Nächste Runden werden die Raumhäfen fertiggestellt und übernächste Runde gehten dann die Beschleunigungsprojekte großflächig an den Start. Seoul, Sanju und Daegu liegen alle bei etwa 100 Hämmern.
    Oper und Ballet ist nächste Runde fertig, sodass ich Kartentauschen kann. Dann wird das GpR auch wieder viel besser aussehen. Forschung brauche ich dann auch nicht mehr so massiv. Da diese Runde einen Riesenüberschuss geben wird.

    Bild

    Mein Spion bei den Inkas war erfolgreich und hat den Gov neutralisiert. Musste dann aber fliehen. Mal sehen, ob er nochmal zum Einsatz kommt.

    Bild

    Spanien hat mir Frieden angeboten. Ich möchte erstmal sicherstellen, dass keine Apostel-Welle mehr zu mir kommt. Auch wenn die Zeit für großflächige Bekehrungen zu knapp sein sollte, möchte ich das ausschließen. Das war ja auch der Hauptkriegsgrund. Obwohl sich das Plündern auch gut gelohnt hat.
    Ansonsten brauche ich aber auch das Geld nicht mehr unbedingt. Daher will ich dann auch kein Arsch sein und Nighty kann die letzten Runden in Frieden durchgeklicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #598
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Keine Gnade! Nieder mit den Inquisitoren!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 162

    Die Exoplaneten-Mission wurde fertiggestellt. Dafür wurde ein Wild in die Mission geerntet. Nächste Runde sind die Beschleunigungsprojekte fertig und dann kann es schnell ans Ziel gehen. Momentan stehen wir noch bei 0 von 33,5 Lichtjahren. Darauf kommt es jetzt an.

    Bild

    Karten konnte ich auch wechseln, weil Oper und Balett fertig geworden ist. Maximale Forschung ist nicht mehr notwendig. Dafür werden die Finanzen aufgebessert. Und Weltraumprojekte in Städten mit Seehafen werden unterstützt.

    Bild

    Die HS mit fast 190 Hämmer baut noch zur Überbrückung ein Monoment und nächste Runde dann die Beschleunigungsprojekte. Genügend HW stehen auch bereit.

    Bild

    Auch in Westkorea werden die Raumhäfen fertiggestellt. HW sind auch in Vielzahl vorhanden.

    Bild

    Keine Updates im Weltraumrennen. Ich habe 3 Techs Vorsprung auf Deutschland.

    Bild

    Es wurde auch Frieden mit Spanien geschlossen. Davor aber noch zwei Mal eine Mine für etwas Kleingeld geplündert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 163

    Hier wurde mal wieder eine Runde gespielt.

    Mit den Beschleunigungsprojekten sind auch wie geplant alle anderen Raumhäfen fertig geworden

    1 von 33,5 Lichtjahren wurde zurückgelegt.

    Deutschland versucht mal wieder ohne Erfolg den Raumhafen zu sabotieren. Der Spion kann befödert werden und jetzt sind alle Heimatspione noch effektiver.

    Bild

    Das Laserprojekt wird in der HS eingestellt. Dank einem HW-Einsatz ist es schon nächste Runde fertig. In Gwangju rode ich einen Wald ins Weltraumprojekt und mit einem HW stehen auch hier 3 Runden an. Ich werde es wohl übernächste Runde mit weiteren zwei HW-Ladungen fertigstellen.

    Bild

    In Westkorea dauern die Beschleunigungsprojekte auch noch jeweils 3 Runden. Auch hier sollten übernächste Runde die Projekte dank der HW fertig werden. In Sangju vielleicht schon nächste Runde, da ich noch einen Wald mit Magnus Unterstützung in das Projekt holze.

    Bild

    Deutschland hat die Marskolonie fertig gestellt. Das ging relativ schnell, finde ich.

    Bild

    Aber sie sind noch 4 Techs hinter mir und das heißt auch, dass sie noch 4 Techs bis zu den Beschleunigungsprojekten brauchen. Also bestimmt mind. 6 Runden Forschungszeit. Da sollte ich schon fast am Ziel angekommen sein.

    Bild

    Bei der Zunkunftstech steht 5%-Bonus für Stadtprojekte. Schließt das die Beschleunigungsprojekte mit ein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •