Seite 39 von 43 ErsteErste ... 29353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #571
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    kannst du nicht in allen anderen Städten Campus-Projekt laufen lassen und dir den Wissi selber holen? Wäre doch schade, wenn du es durch sowas noch verlieren würdest.
    Alle Städte geht schon nicht, weil ich in den produktionsstärksten noch den Raumhafen bauen muss, um dann die Beschleunigungsprojekte bauen zu können. Außerdem baue ich jetzt massenhaft HW. Mit denen kann ich mit der Royal Society ja auch die Weltraumprojekte beschleunigen.
    Außerdem glaube ich nicht, dass ich mit Deutschland mithalten kann. Die haben einfach eine höhere Prod. Es wäre halt blöd jetzt alle freie Produktion in Projekte zu stecken und dann bekomme ich den Wissenschaftler doch nicht. Da sehe ich die HW als sichere Alternative an. Die bringen mich auf jeden Fall weiter.
    Der Wissenschaftler ist auch ewig weit weg, noch fast 4000 GPP. Vielleicht kommt er auch zu spät. Hängt auch etwas davon ab, wo die Beschleunigungsprojekte im Techtree liegen.
    Ist also so ein bisschen wie Lotto spielen mit dem Wissenschaftler, ich wähle lieber die konservative Variante mit den Handwerkern.
    Wenn ich aber genug HW habe, werde ich auch auf Projekte umsteigen. Gibt ja sonst auch nichts sinnvolles zu bauen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #572
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    So würde ich es auch machen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 153

    Eine Runde vor der Mondlandung stelle ich größtenteils auf Projekt um, damit der Kulturbonus möglichst hoch ist. Auch die Bürgerbelegung passe ich entsprechend etwas an. Nur die wichtigsten anderen Bauprojekte laufen noch. Danach geht es wieder mit HWs weiter.

    Bild

    Ich hab mal die Ressi bei den Inka kontrolliert. Kaum Kohle und Öl. Mal sehen, wie er dann die Beschleunigungsprojekte mit Strom versorgen will. Mal schauen, wie es in ein paar Runden aussieht. ER hat ja noch etwas Zeit, da was zu optimieren

    Bild

    Die Inka haben den Satelliten fertig. Ansonsten sieht es weiter gut aus.

    Bild

    Die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #574
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Als Deutscher würde ich jetzt einen kleinen Krieg...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #575
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Irgendwie erwartet ich das beim Deutschen seit 30 Runden.
    Er unterstützt massiv die Resolution für vergünstigten Einheitenbau und baut dann keine einzige Einheit
    Sein Militärwert ist ja nur ein Drittel von meinem uns soviel Geld zum Aufwerten hat er auch nicht. Und selbst mit seiner hohen Prod baut er moderne Einheiten auch nicht mehr so schnell. Flugplätze hat er auch keine. Ich mache mir da zurzeit weniger Sorgen. Klar kann er noch massiv rüsten, aber das wird dann eng bis zum Ende des Weltraumrennes.

    Und meine Städte mit urbaner Verteidigung sind ss schnell auch nicht einzunehmen. Ich denke, er hat sein Zeitfenster langsam verpasst, um hier noch effektiv Krieg zu führen. Einzig die A-Bombe wäre noch möglich, aber er hat nicht mal Uran angeschlossen.

    Persönlich finde ich, dass Deutschland aus seiner Position schlussendlich zu wenig gemacht hat. Um Runde 100 rum waren so so weit vorne. Klar haben Sie Pech, dass keine Siedlungsraum mehr da ist und es wenig gute Campusplätze gibt. Aber sonst. Ich bin bei der Kultur vor Deutschland. Die haben einen Theaterbezirk gebaut, obwohl sie den Freidistrikt haben und Theaterbezirk erstmal sehr günstig sind. Warum steht das Ruhrgebiet nicht in Deutschland. Sie hatten da bestimmt 5 Runden Vorsprung bis meine Fabrik mit Kohlekraftwerkstadt stand. Warum haben Sie nicht Simbawe gebaut? Sie haben viele Handelswege und die Prod dafür. Da würde aus meiner Sicht viel verschenkt.
    Warum kein Krieg gegen Spanien?
    Am Ende ist es gut für mich, dass Deutschland hier nicht das Optimum herausgeholt hat
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 154

    Nach der LAN geht es auch hier weiter. Der Mond ist besiedelt.

    Bild

    Und dann schau ich etwas genau hin und bin etwas verwundert. Forschung auf 750 abgesackt. Riesige minus in der Bilanz und dann schau ich mir die Karten an und sehe es fehlt ein Slot und dann hat es klick gemacht. Big Ben ist abgesoffen

    und ich dachte immer Weltwunder sind immun gegen Flutschäden. Hat sich das mit einem Patch geändert? oder zählt das nur für alle anderen Naturkatastrophen? Jetzt ist Big Ben weg und damit der Kartenslot. Das ist echt ärgerlich.
    Es sollte auch ohne Kartenslot bis zum Ende mit den Finanzen reichen. Das plündern beim Spanier hilft Ein Sägewerk hat über 400 Gold gebracht.
    Durch Idiologie gibt es jetzt immerhin doppelten Campus- und Industriebezirkbonus zusammen.

    Bild

    Nächstes Forschungsziel ist intelligentes Material. Die Beschleunigungsprojekte habe ich immer noch nicht aufgedeckt.

    Bild

    Bei den Civics geht es auf Klasssenkampf und dann Richtung Globalisierung. Mal sehen, wie weit die Bonuskultur reicht. Möglicherweise ist die durch den Wissenschaftseinbruch wesentlich kleiner als geplant.

    Bild

    Bei den Welraumprojekten sieht es weiterhin ganz gut. Ich denke, die Deutschen brauchen noch zwei Runden bis zur Mondladung. Bei den Inka dauert es noch deutlich länger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #577

  8. #578
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Weltwunder saufen ab? Hab ich ja noch nie von gehört!
    Das ist mir auch neu. Ich dachte immer die sind geschützt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Vielleicht steht das "T" in Mister T für Tim Taylor

    Ich hab das aber auch noch nie gehört....

  10. #580
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Muss ja auch ganz ordentlich Flut sein wenn nicht mal die Glocke und die Uhr oben rausgucken. Und die sind doch für die Extra Wirtschaftskarte verantwortlich. Total unrealistisch mal wieder dieses Spiel!!!1

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch neu. Ich dachte immer die sind geschützt
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Weltwunder saufen ab? Hab ich ja noch nie von gehört!
    Dann ist das wohl neu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im SP schon mal Wunder auf Tieflandfeldern gebaut habe, ohne das was passiert ist. Big Ben ist natürlich ärgerlich, aber verschmerzbar. Ruhrgebiet wäre eine Katastrophe gewesen.

    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Vielleicht steht das "T" in Mister T für Tim Taylor
    Ich hab das aber auch noch nie gehört....
    Vielleicht muss ich mein Profilbild ändern...
    Das passiert, wenn Al mir nicht über die Schulter schaut!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #582
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 155

    Proletarier aller Länder vereinigt auch! Der Kommunismus hält Einzug im koranischen Reich. Etwas blöd, dass ich soviele Militärslots habe, die brauche ich eigentlich gar nicht. Dafür steigt die Wissenschaft auf über 1100 .

    Hier stand mal Big Ben 6 vom Raumhafen. Die HS hat jetzt über 160 Hämmer. Da geht alles reicht fix.

    Bild

    Ich biete den Deutschen mal Frieden an verbunden mit einem Luxus-Tausch. Annehmlichkeiten sind bei mir nämlich ziemlich knapp. Der deutsche bekommt dafür wieder Wissenschaft aus Bologna, wenn er annimmt.

    Bild

    Die Royal Society geht in den Bau. Pünktlich mit der Marskolonie wäre sie dann fertig. Danach geht es dann noch schneller

    Bild

    Eigentlich wollte ich bei den Inkas einen Gov neutralisieren (wohl Pingala). Aber sie hängen so deutlich zurück, dass ich lieber versuche ein Heureka zu klauen. Das bringt mir mehr. Außerdem ist ein weiterer Spion fertig. Der wird das STadtzentrum (Gouverneur) in der HS schützen.

    Bild

    Bei dem Weltraumrennen sieht alles gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #583

  14. #584
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    rage hat das mit den versinkenden Weltwundern erklärt: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8642096
    Habe ich auch schon gelesen. Da hat mich meine Erinnerung wohl etwas im Stich gelassen.
    Interessant ist das Verhalten beim Atombomen. Aber wird hier wohl nicht mehr wichtig werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #585
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 156

    Kalter Krieg ist fertig und ich nehme Kryptografie rein. Damit sollten dann Spionage bei der HS aber wirklich unmöglich sein. Nächste Runde entscheidet sich, ob mein Spion in Aachen den Gov neutralisiert hat.

    Bild

    Die Beschleunigungsprojekte habe ich immer noch nicht gefunden. Intelligents Material ist ferig. Etwas seltsam, dass bei den Zunkunfts-Tech die anderen Effekte nicht angezeigt werden. Meine Minen bringen jetzt auch 1 Hammer mehr.

    Bild

    Sangju und Soeul haben beide den Raumhafen auf eine Runde angebaut. Die stelle ich erst fertig, wenn die Beschleunigungsprojekte starten. So können Sie vorher nicht sabotiert werden. Sangju soll Fabrik und Atomkraft bauen. Das steigert die Produktions hier noch etwas. Magnus bekommt dann auch die Stufe 4 Beförderung.

    Bild

    Es gibt bei den Inka nichts zu stehlen. Dann halt doch den Gov neutralisieren. Auch wenn es wohl egal ist.

    Bild

    Es sieht weiterhin gut aus. Wobei bei mir die Anzeige nicht aktualisiert wird. Mein Marsprojekt ist auch schon deutlich angebaut. Vllt. ist es bei den anderen auch so. Dann kenn ich den wahren Stand nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (12. Oktober 2020 um 12:15 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 39 von 43 ErsteErste ... 29353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •