Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 57

    Theologie ist fertig. Als nächste ist Spiele und Erholung dran. Eine andere Wahl habe ich gar nicht. Ich rekutiere Magnus und der geht nach Seoul. Da wird demnächst gerodet und geerntet.

    Außerdem werde ich von der Meldung überrascht, dass ich eine großen GP rekutieren kann. Da haben die Inka wohl gepasst. Es ist Euklid. Der ist zwar relativ nutzlos, da ich das Mathe-Heureka schon habe und so nur ein Heureka übrig bleibt, aber ich will nicht passen. Da es sonst ewig dauert bis der nächste große Wissi kommt. Euklid wird erst mal als unsterblicher Späher eingesetzt.

    Bild

    Der nächste große Wissenschaftler ist um einiges spannender. Es ist Hildegard von Bingen und der Bonus ist bei mir mindenst 7 wert. Mit Verdopplungskarte sogar 14. Den will ich auf jeden Fall haben und die Inka sind zurzeit die einzigen die noch nenneswert Punkte (aber auch nur 3,4, da war wohl eine Karte vorher mit im Spiel) machen und die machen noch keine GP für den Propheten und haben laut Diplo-Menü auch keine Heilige Stätte gesetzt. D.h. ihr Interesse an Hildegard sollte nicht so groß sein. Zur Not kann ich auch ein Projekt laufen lassen für Hildgard.

    Bild

    Außerdem bekomme ich die Inspiration für Aufklärung.

    Bild

    Die Campus-Karte kommt rein und die Unterhaltskarte. Der letzte Reiter ist auch ohne Bonus-Karte in 2 Runden fertig.

    Bild

    Außerdem entdecke mein Späher Nazca in der Nähe von Spanien. Vllt schicke ich mit Verdopplungskarte da mal einen Gesandten hin. So interessant finde ich den Stst aber nicht. Quest ist ein Pikanier. Da schaffe ich vllt irgendwann mal.

    Bild

    Punkte weiter 2. 7 Punkte hinter den Inka
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 58

    In der HS holzt der Handwerker den Wald neben der HS in den Reiter und ich stelle die Kornkammer ein. Die Stadt braucht Wohnraum. Der Reiter zieht nach Brunei. Außerdem deckt Euklid als Späher das Gelände um Stadt 9. Im Nebel haben sich noch zwei Pferde versteckt. Außer dem fehlenden Süßwasser ist es ganz nett da unten.

    Bild

    Die große, schlechte Nachricht der Runde Brunei baut Mauern und ich habe bisher einen Bogi und einen halb toten Reiter Vorort. Das habe ich selber vermasselt. Die Armee hätte eher stehen müssen. Mein selbstgestecktes Ziel bis Runde 60 den Stst einzunehmen hätte gerreicht....
    Ich werden jetzt in Soeul einen Wald in ein Katapult holzen. Aber das verzögert die Einnahme um bestimmt 10 Runden zumal das Gelände um Brunei auch nicht so toll zum Vorankommen ist.

    Bild

    In Gangneung gibt es eine HW für Glauben. Der soll zwei Minien setzen und den Wald in die Pyramiden roden. Pyramiden werde ich nach der nächsten kleinen Siedlerrunde in etwa 7 Runden in Angriff nehmen.

    Bild

    Das Zeitalter endet in 10 Runden. Ich brauche noch 11 Punkte für ein GA. 2 bekomme ich als Suzerän von Brunei, 1 für die Ahnenhalle, 1 für Schwertkäpfer und 2 für das Räumen des Lagers im Norden. Wo kommt die restlichen 5 her? Jemand eine Idee?

    Bild

    Bei den Punkten weiter 2. Die deutschen mit unheimlich vielen Reichspunkten....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 59

    Ich erforsche Bauwesen und bekomme damit die Inspiration für Spiele und Erholung. Das ebenfalls fertig wird. Ich nehme nur die Dipomatenliega rein und schicke einen Gesandten nach Nazca, der für 2 zählt. Ich gehe auf Verteidigungstaktiken. Mit dem nächsten Kartenwechsel baue ich in Gangneug und der HS Siedler.

    Die Inka haben die Hängenden Garten gebaut. Für mich eins der schwächeren Wunder am Anfang.

    Bild

    Außerdem entdecke ich Delicate Arch bei Spanien. Hier würde sich Petra auch nicht schlecht machen. Da bekomme ich bestimmt Konkurrenz. Auch für die Pyramiden muss ich aufpassen. Aber die Stadt ist noch nicht so produktionsstark.

    Bild

    Außerdem habe ich es geschafft das mein Bogi nur im Kampf gegen die Wilden seine 2. Beförderung bekommt. Ich wähle Pfeilhagel und werde das lästige Dorf im Norden räumen. Ein Späher der Inka treibt sich da noch rum. Ich muss aufpassen, dass er mir das Lager nicht wegschnappt.

    Bild

    Brunei hat sein Mauer fertig gestellt. Ich brauche also ein Katapult. Das wird in Seoul geholzt und gebaut.

    Bild

    Nochmal ein Blick aufs Kernland.

    Bild

    Durch das Wunder sind die Inka bei den Punkten klar in Führung gegangen. Da werde ich so schnell nicht ran kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Laut Screen ist Spiele und Erholung nicht fertig, sondern hat nur große Fortschritte gemacht...

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 60-1

    In der HS ist die Kornkammer fertig und ich baue ein Campus-Projekt bis auf eine Runde an. Das sollte so um die 25 Punkte bringen und ich werde es so timen, dass ich Hildegard dann in der nächsten Runde bekommen kann. Der Inka ist bei der Forschung weiter in Führung. Außerdem tausche ich mit dem deutschen Luxus-Güter. Orangen gegen Seide. Alle anderen Mitspieler haben leider nur jeweils eine Luxus-Ressource.

    Bild

    Im hohen Norden kümmert sich mein Bogi um das Camp. Falls es sich der Sperrkämpfer selbst tötet, kann ich das Camp nächste Runde räumen. Sonst übernächste.

    Bild

    In Seoul wurde leider das falsche Steinfeld eingemeindet. Ich kaufe das Steinfeld für den Handelsbzirk. Die Steine werden vorher noch gerodet.

    Bild

    Der Siedler ist bei Stadt 15 angekommen. Ich könnte schon diese Runde gründen, warte aber bis nächste Runde die Ahnenhalle fertig ist und ich den Gratis-Bautruppe bekomme. Der erste Ring ist nicht so toll, aber mit Bernstein, Pferden, Reis und zwei Krabben ist der zweite Ring um so besser.

    Bild

    Jinju wächst nächste Runde und ich setzte ein Sägewerk und bekomme das Heureka für Massenproduktion.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 60-2

    Mal ein Blick auf die Civics. Nächste Ziel ist Theokratie. Die Inspiration bis dahin sollte ich fast alle hinbekommen. Stadt mit Größe 10 wird nix, 6 Bauernhöfe wird auch schwierig. Ich habe erst einen. Aber bei der HS sind 3 geplant und die neuen Städte mit Gratisbautrupp sollten auch welche gründen können.

    Bild

    Tempel werden in den Heiligen Stätten in der HS und in Jinju gebaut. Märke werden in Seoul und der HS gebaut. da müssen aber vorher noch die Handelsbezirke gebaut werden. Meine Religion will ich im nächsten Zeitalter aktiv verbreiten und dann sollten 6 Städte mit meiner Reiligion auch nicht das Problem sein.

    Bild

    Hier ein Blick auf den Technologiebau. Hier bin ich weniger zielgerichtet. Ich versuche möglichst viele Heurekas abzugreifen und entsprechend zu forschen. Als nächstes ist Eisenverarbeitung dran. Danach bin ich noch unschlüssig. Gibt es ein Tech, die ich unbedingt holen sollte?

    Bild

    Bild

    Bei den Punkten weiter 2. mit deutlichem Abstand zu den Inkas.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Laut Screen ist Spiele und Erholung nicht fertig, sondern hat nur große Fortschritte gemacht...
    Keine Ahnung. Muss ein Anzeigefehler sein. Ich konnte Kartentauschen und ohne Spiele und Erholung könnte ich nicht Verteidigungstaktiken erforschen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #233
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich würde gucken, dass ich nach Schwertkämpfern schnell zu Armbrüsten und Niter komme. Armbrüste, damit du im Fall des Falles mehr Schaden mit Stadtangriffen machst und wenn du Niter siehst kannst du ggf früh anfangen zu sammeln. Evtl musst du ja auch Städte umplanen, damit Niter in Reichweite ist. Strategics früh zu sehen lohnt mMn immer.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 61

    Die schlimmste Runde aller Zeiten. Na gut, eigentlich war nicht die Runde schlimm, sondern der Fehler ist mir vor ca. 10 Runden unterlaufen. Wahrscheinlich habe ich gerade das PBEM gegen die Wand gefahren. Ich habe den Audienzsaal gebaut statt der Ahnenhalle.

    Bild

    Das ist mir noch nicht mal im SP bisher passiert. Mehr Doku ist heute nicht drin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #235
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ah, das ist bitter :/ Aber dafür kannst du jetzt schön große Städte bekommen Positiv sehen und das beste daraus machen!
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    So ich habe mich von dem Schock gestern Abend wieder erholt und nehmen dir mir selbst gestellte Herausforderung an. So schlechte stehe ich ja nicht da zurzeit.

    Eigentlich müsste ich doch jetzt möglichst viele Gouverneure rekrutieren und die in den verschiedenen Städten verteilen, oder?
    Ich wollte ja eigentlich die 2. Beförderung von Magnus nehmen und Siedler in Gangneung spamen. Aber das macht jetzt weniger Sinn. Ich werde also wohl Reyna nehmen und nach Brunei verlegen, wenn das eingenommen ist. Da habe ich ja ein massiven Wohnraumproblem und viele schöne Felder zum Bearbeiten.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #237

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486

    Runde 62 The Show must go on

    Ich kann endlich das nervige Barbarenlager im Norden räumen. Wissenschaftlich mach ich jetzt knapp die meisten Puntken. Mit Hildegard würde es deutlich die Führung werden. Kulturell muss ich langsam mal was. machen. Ohne Inspiration brauche ich 9 Runden für öffentliche Verwaltung. Außerdem habe ich die Siedlerkarte reingenommen.

    Bild

    Ein Blick auf Brunei, da ich jetzt Suzerän bin. Bis der Stst ins Reich geholt wird. Vom Wald 4-1 von Brunei müsste ich doch mit einem Katapult die Stadt beschießen können, oder?

    Bild

    Bei den großen Wissenschaftlern wird es eng. Aber mit Projekt sollte ich Hildegard holen können. Ich mache 6,9 Punkte und die Inka 5,7. Sonst macht keiner weiter GPPs außer für den Propheten. Für den Propheten macht der Deutsche jetzt auch einen.

    Bild

    Das Land bei Nighty ist echt trostlos. Soviel Wüste.

    Bild

    Bei den Punkten weiter 2. Aber Deutschland kommt näher.

    Bild

    Mir fehlen noch 5 Punkte fürs GA in 6 Runden. Ich kann mit Glück Hildegard holen, eine Schwerti aufrüsten. Fehlen noch 3 Punkte. Wo könnte ich die herzaubern. In der neuen Stadt Deagu baue ich grade ein Gallere aber selbst mit Holzen wird sie wohl knapp nicht fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #239
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    [B-4-1] geht nicht für Katapult. [B-4] sieht aus, als wäre es Hügel mit Wald
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    B-4 ist nur ein Hügel mit Mine, daher dachte ich, ich kann vom Wald B-4-1 da rüber schießen. Die Stadt selbst ist auch auf einem Hügel.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •