Seite 48 von 58 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #706
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Wirst du die beiden Kolonien behalten oder alle umsiedeln?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #707
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wenn Werkzeuge in Europa zu teuer ( über 600 ) werden, kann man auch Gestählte Pioniere in der Akademie kaufen und deren Werkzeuge zu Waffen umschmieden. Die Pios werden entspezialisiert und mit Musketen und Washington zu den "Anderen" (Indios/Europäer) geschickt für die neue Spezialisierung
    Japp, das habe ich auch schon erkannt. In einem anderen Spiel musste ich das wirklich machen, um an Werkzeuge zu kommen, bevor meine Schmieden richtig online waren.

  3. #708
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wirst du die beiden Kolonien behalten oder alle umsiedeln?
    Die werde ich nicht behalten.

  4. #709
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Meine Leute machen sich am Norden bereit zum Angriff auf Vlissingen, da kommen die Araukaner wieder dazu.

    Bild

    Ja, Ihr lest richtig. Die greifen nicht mich an, sondern die Holländer. Das Indianervolk jagt die Niederländer aus dem Feld.
    Also nicht nur ich habe Ärger mit denen.

    Die Auswahl ist müde, ich wähle Coronada.

    Bild

    Schließlich ist der Spanier. Und wenn er mir noch etwas von der Karte zeigt

    Das ist die Beute aus Kuba.

    Bild

    Unter dem Strich war der Angriff gar nicht so miserabel. Klar, die Kanone ist weg, aber ich habe ordentlich Gold gemacht, Vorräte geklaut, einen erfahrenen Farmer erbeutet und mehrere Milizen zu Veteranen gemacht.

    Gleich mal fix ein Handelsschiff nach Neuholland gezogen.

    Bild

    Die Nahrungsmittel, Werzeuge und Waffen habe ich schon nach Florida geschafft. Jetzt werden die kläglichen Rest gesichert. Halten will ich die Siedlung nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #710
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Auch Vlissingen, die andere niederländische Siedlung ist nicht als dauerhafter Stützpunkt geplant.

    Bild

    Den Angriff tragen wieder Milizen vor. Auch wenn im Hintergrund noch drei Veteranen-Dragoner warten. Könnte ja schief gehen.

    Dieses Mal nicht. Die Beute an Gold ist wieder dürftig.

    Bild

    Aber auch hier gilt es zu betrachten, was man in der Kolonie findet.

    80 Werkzeuge ist doch mal was.

    Bild

    Die restlichen Rohstoffe sind nur Peanuts, aber ich werde alles auf das Festland schaffen. Besser bei mir, als bei den Niederländern.

    Mit den Veteranen kümmere ich mich derweil um die Araukaner.

    Bild

    Das ist ihr letztes Dorf und ich entscheide: Ihr werdet mich nicht mehr ärgern. Jetzt bringe ich es zu Ende.

    Ende mache ich auch mit den Kampfhandlungen gegen die Holländer.

    Bild

    Die haben von der brasilianischen Küsten aus einen Dragoner tief in die Terra Mojada geschickt und nehmen vor Acapulco Kontakt mit mir auf. Sie wollen Frieden. Gute Wahl. Diesen einen Soldaten hätte ich mit meiner Heeresgruppe an Veteranen so dermaßen zerlegt...
    Also Frieden. Ist in Ordnung. Der Angriff zielte nur gegen ihre Besitzungen in der Karibik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #711
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    San Angelo, meine kleine Erzkolonie, kommt gut in Fahrt.

    Bild

    Da hat der Staatsmann schon mal gute Arbeit geleistet. Ist ja nur Pop3, aber damit kann ich langsam auch mal den einen oder anderen Siedler nachziehen.

    Hier mache ich die erste niederländische Siedlung platt.

    Bild

    Neuholland hat mir nahezu alles gegeben, was ich rausholen konnte. Damit lösen sich die ersten Spuren der niederländischen Besiedlung in der Karibik auf.

    Die Kämpfe gegen die Araukaner ziehen sich hin. Spaß macht das alles nicht.

    Bild

    Aber die kämpfen halt um ihr Überleben.

    Allerdings können sie der Kampfmaschinerie, die ich auffahre, nicht lange widerstehen.

    Bild

    Damit sind die nervigsten Indianer in der neuen Welt aus dem Spiel. Mann, sind die mir auf den Sack gegangen.

    Das sind die Reste der Karibik-Kultur.

    Bild

    Jetzt schmelze ich alles ein und bringe es in die Heimat zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #712
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Was kommt denn da? Ich ahne, dass es hier wieder ein vorlauter Niederländer seine Segel zeigt.

    Bild

    Meine Kriegsschiffe liegen gerade im Westen der Karibik. Also muss ich wohl vorsichtig sein mit meinen Handelsschiffen.

    Wobei auch meine Festungen ein ziemliches Ass sind.

    Bild

    Diese hier nimmt das Kaperschiff aufs Korn.

    Ich vermute, dass das Kaperschiff durch den Kontrollbereich der Festung gebremst wurde.

    Bild

    Jetzt werden wir sehen, was die spanische Baukunst so kann.

    Ein Volltreffer!

    Bild

    Damit kann ich sagen, dass die letzten Runden für die Niederländer wirklich bescheiden gelaufen sind. Nach der Versenkung meines Kaperschiffes ist denen nahezu nichts mehr gelungen.

    Das hier ist Vlissingen. Die Stadt habe ich gerade erst erobert - und jetzt räume ich sie leer.

    Bild

    Nahrung, Holz und Felle gibt es hier noch in kleineren Mengen, z.B. 11 Nutzholz. Aber ich will ja nichts verschwenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #713
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Die beiden freien Siedler werden auch abgezogen.

    Bild

    Damit ist dann der letzte Rest der niederländischen Kolonialgeschichte in der Karibik niedergerissen.

    Das hier ist mein Transport, der aus dem alten Neuholland abgezogen wurde.

    Bild

    Die Jungs nehmen Kurs auf Caracas. Die Soldaten werden da dringend gebraucht und für einen erfahrenen Farmer finde ich immer ein Platz.

    Aus Vlissingen ist nicht mehr so viel zu holen, aber immerhin.

    Bild

    Pferde, zwei Siedler und ein Soldat. Die Jungs kommen nach San Agostin in Florida.

    Nach einigen Runden habe ich mich dann doch dazu entschieden, noch einen Missionar nach Neuspanien zu holen.

    Bild

    Nachdem er von Santiago aus den halben Regenwald durchquert hat, hat er jetzt die Tupi-Hauptstadt erreicht.

    Hier eröffnet er eine neue Mission.

    Bild

    Die Tupi sind wieder einmal neugierig. Pocahontas hat für friedliche Beziehungen gesorgt. Da können wir auch unsere Missionsarbeit im Namen von Mutter Kirche wieder aufnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #714
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Nach so viel außenpolitischem, hier mal wieder ein paar Beweise, dass es auch zivil weiter geht.

    Bild

    In Santa Marta errichte ich eine Druckerei. Die Bevölkerung dort ist schon voll auf meiner Seite, aber ich will ja viele Freiheitsglocken produzieren.

    Kurz vor dem Ende der Session, stolpere ich wieder über ein niederländisches Kaperschiff.

    Bild

    Die haben sich echt eine Flotte von den Dingern gekauft. Heftig.

    Dieser Kampf geht wieder zu meinen Gunsten aus.

    Bild

    Meine Seewege sind wieder sicher und der Niederländer muss seine Segel streichen und seine Schäden reparieren.

    Wie sieht es denn bei den Indios aus? Es sind schon deutliche Abnutzungserscheinungen zu sehen.

    Bild

    Azteken und Araukaner sind inzwischen ausgerottet, Cherokee, Inka und Tupi haben schon einige Federn lassen müssen. Das war alles ich
    Die restlichen Europäer waren da deutlich friedlicher.

    Das ist die Übersicht über den Kontinentalkongress und die rebellische Stimmung.

    Bild

    Nur noch letzte Reste der Gesellschaft sind kronloyal, Francisco Coronado ist auch bald auf unserer Seite. Und die König hat nun 69 Divisionen zur Verfügung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #715
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Das hier stelle ich ihm entgegen. Das sind weitgehend alle Städte.

    Bild

    55 Dragoner, wenn ich mich nicht verzählt habe, 14 Kanonen und auf Seite zwei kommen noch ein paar Einheiten dazu. Drei oder so. Damit sollte ich schon mal Gegenwehr leisten können.

    Meine Bevölkerung ist stark militarisiert, 51 erfahrene Soldaten tun Dienst. Da nur 58 andere Siedler in meinen Kolonien leben, sind das fast 50 %.

    Bild

    Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass ich nur eine so geringe Bevölkerung habe im Vergleich zu meinen Soldaten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #716
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Azteken und Araukaner sind inzwischen ausgerottet, Cherokee, Inka und Tupi haben schon einige Federn lassen müssen. Das war alles ich
    Die restlichen Europäer waren da deutlich friedlicher.
    Wie könnten sie auch nicht friedlich sein - du hast sie doch wo es geht verkrüppelt
    Story Time :)


  12. #717
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wie könnten sie auch nicht friedlich sein - du hast sie doch wo es geht verkrüppelt
    Den Franzosen die Flotte weggeschossen, den Holländern die gesamte Peripherie.

  13. #718
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Nur so kann man vernünftig spielen, sonst nerven die ohne Ende.

  14. #719
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich mache die Hatz auf Europäer immer, weil es Freude bringt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #720
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Störend ist nur, wenn die irgendwann mit ihren Dragonern auf Deinen Feldern stehen.
    Sonst sind sie eher Potenzial.

    Ein früher eigener Dragoner und schon kann man sich einige gegnerische Siedlungen schnappen.
    Aber das hatten wir ja schon.

Seite 48 von 58 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •