Seite 42 von 58 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #616
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.998
    Wäre es in San Francisco nicht besser, den freien Siedler zum Erzbergarbeiter zu machen und den Konvertiten zum Farmer? Ich meine mich zu erinnern, dass Konvertiten nur bei Landwirtschaftlichen Berufen und der Felljagd, aber nicht beim Holzfällen und Erzgraben ihren Bonus von 1 bekommen würden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #617
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, ich habe es getestet. Das hat keinen Unterschied gemacht. Hat wohl was mit dem Terrain zu tun.

  3. #618
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Wieder ein Doppelschlag, diesmal zu meinen Gunsten.

    Bild
    Bild

    Zwei Staatsmänner. Damit ist die Ausbildung in den beiden ersten Kolonien beendet. Je ein Staatsmann wird ausgeschickt, um in anderen Siedlungen die Worte der Freiheit zu verkünden.

    Schach auf hoher See Teil 2. Die Niederländer sind etwas näher herangerückt. Ich tue das auch.

    Bild

    Wenn der Niederländer sich jetzt mir nähert, wird er nicht angreifen können. Einfach weil Freibeuter anderen Schiffen Bewegungspunkte klauen. Ich hoffe aber, dass er näher kommt. Dann ist der Angriff bei mir. Auch bemerkenswert ist der dritte Teilnehmer an diesem Ballett. Der französische Siedler, der sich auf den Falklandinseln verschanzt hat.

    Hier gibt es Reste aus den Ruinen der Cherokee zu verteilen.

    Bild

    492 Goldstücke sind nicht viel. Ich nehme alles mit.

    Schaut Euch an, was die Tupi hier auffahren. 3 Reiter, die meine Siedlungen belagern.

    Bild

    Das ist eine Reaktion, die ich in dieser Stärke nicht erwartet hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #619
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Die Tupi können an den Verteidigern von Santiago vorbei kommen und rauben mir Erze.

    Bild

    Vielleicht die wichtigste Ressource hier unten. Wenigstens haben sie keine Musketen geklaut.

    Bei Acapulco gehen die Indios wieder in die Offensive.

    Bild

    Nun kommen die Reiter auch aus dem Westen. Wahnsinn, was da kommt.

    Und sie treffen uns hart.

    Bild

    Meine Artillerie ist vernichtet. Klar, die war schon beschädigt, aber ich muss mich allmählich sputen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #620
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #621
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Unbeeindruckt von den Indianer-Überfällen baut Acapulco einen Verlag, um auch hier die Produktion der Freiheitsglocken zu erhöhen.

    Bild

    Das ist auch dringend nötig. Acapulco ist die letzte Kolonie, die noch nicht mehrheitlich mit Rebellen bevölkert ist.

    Das Taktieren an der Südspitze des Kontinents hat sich ausgezahlt. Der niederländische Kaperfahrer ist näher an mich heran gerückt, konnte mich aber nicht angreifen.

    Bild

    Dafür komme ich an ihn heran. Zwar kostet mich das längstseits Gehen einiges an Bewegungspunkten, aber ich komme auf Angriffsreichweite und kann uneingeschränkt zuschlagen.

    Es geht dann 16 gegen 8 Kampfpunkte. Die Niederländer haben sich noch keinen eigenen Drake in den Kontinentalkongress geholt.

    Bild

    Das bringt mir einen erheblichen Vorteil. Außerdem muss ich mich für den Angriff auf meine Fregatte noch revanchieren.

    Treffer!

    Bild

    Die Niederländer müssen abziehen. Ich habe gehofft, dass ich den Pott versenke. Aber so ist es auch gut.

    Während der König den Verkauf von Rum verbietet, gibt es noch andere Abnehmer für unser Feuerwasser.

    Bild

    Nördlich von Mexico sende ich einen Wagenzug zu den Apachen. Mal sehen, was es so gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #622
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Untergang des Abendlandes?

  8. #623
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Ich handle ein Bisschen mit ihnen und mache 701 Gold für 100 Rum.

    Bild

    In Europa hätte ich gerade einmal 500 Gold brutto bekommen. Also ein deutliches Plus.

    Im Gegenzug kaufe ich mit 100 Felle für 183 Gold.

    Bild

    Der Verkaufspreis beträgt in Spanien vielleicht nur 2 Gold pro Tonne, aber ich will daraus Mäntel machen. Das bringt dann vielleicht etwas mehr Gold.

    Die Ausbildungskampagne bei den Cherokee kommt zu einem Ende mit dem Sieg über deren Hauptstadt.

    Bild

    Das Ergebnis ist etwas besser als bei den normalen Städten. Trotzdem erbärmlich, wenn ich am die Azteken denke.

    Es geht seinen natürlichen Weg, die Indios verneigen sich vor der spanischen Allmacht.

    Bild

    Es herrscht also wieder Frieden am Golf von Mexico und die Cherokee haben nur noch ein Dorf.

    Langsam geht diese Session zu Ende. William Brewster tritt dem Kontinentalkongress bei.

    Bild

    Damit endet die Phase von Kriminellen Dragonern, die Indianer niedermachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #624
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Jetzt kommt nur noch Mist. Wirklich kein einziger Gründervater, den ich haben möchte.

    Bild

    Ich wähle Jan de Witt. Infos über die Konkurrenz und Handel mit ihren Kolonien sind dann drin. Keine Ahnung, für was das gut ist.

    Auf der Terra Mojada will ich die Befreiung des Landes von der Tupi-Plage fortsetzen.

    Bild

    Ich ziehe ein paar Miliz-Dragoner heran, während im Westen schon wieder Reiter kommen.

    Die Angriffe sind erfolgreich, meine Milizen werden zu Profis.

    Bild

    Dieses Dorf und noch das Zeltlager im Norden und dann bin ich zufrieden mit meine Cordon Sanitaire.

    Schauen wir doch mal auf die Statistiken. Das haben wir ja noch kaum gemacht.

    Bild

    Weder in Frankreich noch bei den Holländern gibt es ansatzweise eine Mehrheit für die Unabhängigkeit. Dafür geht es bei mir allmählich auf die 90 % zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #625
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Hier also die Übersicht meines Kontinentalkongresses und der königlichen Armee.

    Bild

    Ich zähle 68 Divisionen. Das ist eine Hausnummer. Schauen wir mal, was ich dagegen setzen kann.

    Rechte Seite der Statistik. Ich habe 37 erfahrene Soldaten in meinen Reihen, mit Abstand die größte Gruppe meiner Siedler.

    Bild

    Wenn ich mir die Übersicht so anschaue, stelle ich fest, dass ich nur 3 Prediger habe.
    Gefühlt habe ich mehr davon. Vielleicht sollte ich auf der Schlussgerade noch ein paar davon einstellen, um noch Siedler ins Land zu holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #626
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Hauptsache du hast genug Pferde für die Revolution.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #627
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Hauptsache du hast genug Pferde für die Revolution.
    Pferde und Waffen

  13. #628
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797

  14. #629
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    War doch genug Update zum Kaffe, oder?

  15. #630
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Definitiv! Es geht auch flüssig voran!

Seite 42 von 58 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •