Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 428

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #361
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    1.698
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Nach den letzten Runden die ich gespielt habe kann man die Indiander anscheinend durch Handel vollständig ruhig halten.

    Sobald sich die Farbe der Ausrufezeichen verändert (auf nicht mehr grün) muss man ihnen eine Ladung gewünschter Güter schicken (meistens Rum ).
    Dann beruhigen sie sich wieder für ein paar Runden.
    Na das ist ja mal klassisch europäisches Denken, das man den armen Kerls da beibringt.

    "Deine Familie wurde von fiesen Französischen/spanischen/englischen/holländischen Besatzern gemeuchelt?
    Hier, ertränke deine Sorgen einfach in Zuckerrohrschnapps."
    Story Time :)

    Wem frieren schon die Hände?
    [Frostpunk] Der letzte Herbst

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam:
    [Imperator: Rome Patch 1.3] Quo vadis, Roma?


    Abgeschlossene Stories:

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    17.052
    Was ist falsch daran? *jack sparrow*
    „Aber warum der Rum?!?“

  3. #363
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    27.628
    Nun, es war ja nicht die Konquistadoren-Armee, die das Aztekenreich und das nördliche Inkareich bezwungen haben. Es war eine versprengte Truppe, die eine lächerliche Kolonie erobern sollte.

    Zufrieden bin ich nicht. Aber das unvorbereitet weiter so durchzuziehen, hätte nichts gebracht. Das brauch Planung. Und dann gibt es Revanche.

  4. #364
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    27.628
    In Santa Isabella rüste ich schon einmal für den kommenden Krieg auf - und falls diese Indios aus dem Norden übers Wasser laufen können.

    Bild

    Die einfache Befestigung habe ich jetzt in ein Fort umgewandelt. Das ist in der Verteidigung deutlich stärke und - sofern Kanonen in der Stadt sind - schießt es auf vorbeikommende Schiffe. Da Santa Isabella an 7 Meeresfelder angrenzt, rechne ich mir hier einigen Spaß aus.

    Hier noch mal das Ganze in Detailansicht.

    Bild

    Vor allem der Punkt "verlangsamen" ist spannend. Wenn der König kommt, kann ich seine Schiffe hier bremsen und unter Feuer nehmen.

    Vor Neufrankreich findet sich mal wieder Beute

    Bild

    Es sind immer wieder reiche Fischgründe hier.

    Das hier ist der größte Teil der Beute. Der Rest war Kleinkram. Aber ich habe das Zeug jetzt und die Franzosen nicht.

    Bild

    Ich bringe die Fracht nach Sevilla und setze mich dann wieder auf die Lauer.

    Denn das Thema Piraterie wird in Zukunft noch ergibiger. Gentlemen, Sir Francis Drake.

    Bild

    Er ist zwar Engländer (und hat eigentlich die Spanier ziemlich gepiesakt), aber da England nun nicht mehr in der neuen Welt ist, lassen wir uns von ihm helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #365
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    27.628
    Da ist der Mann. Linker Hand von Cortez.

    Bild

    Orden, Gold und des toten Mannes Kiste.

    In der nächsten Bewerbungsrunde für den Kontinentalkongress gibt es tatsächlich 3 interessante Probanten.

    Bild

    John Paul Jones mit der kostenlosen Fregatte, Thomas Jefferson, der die Produktion von Freiheitsgruppen um 50 % steigert, und Batholome de las Casas.

    Der Junge kümmert sich um die Indios.

    Bild

    Durch ihn werden meine Konvertiten (einmalig) zu freien Siedlern. Die kann ich dann wieder ausbilden.

    In der Terra Mojada, in Santiago, dem neuen Moria, ist der erbeutete niederländische Schmied angekommen.

    Bild

    Jetzt wird hier deutlich mehr Erz verbraucht als ich fördern kann. Also intensiviere ich den Zufluss von Erzen aus dem Landesinneren. In kürzerer Zeit soll mindestens ein weiterer erfahrener Bergmann in die Terra Mojada kommen und damit die Produktion von Werkzeug und Waffen sicherstellen.

    Hier kommt die Armee.

    Bild

    Santo Domingo wird bald ein Zentrum der weiteren Ausbildung werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #366
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley/Donauwörth
    Beiträge
    1.264
    Stuywesant ist doch der nützlichste Gründervater schlechthin.Seine Zollhäuser machen dieses lästige Warenherumkarren obsolet. Den nehm ich immer, wenn am Markt.

  7. #367
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    26.630
    Ja. Und auch Jefferson wäre besser gewesen als De las Casas.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #368
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    19.677
    Schade, dass ich diese Story erst jetzt gefunden habe. Ich spiele das Spiel immer wieder gerne aktiv...

    Mein aktuelle Spiel mit den Holländern ist seit langer Zeit gewonnen (wenn ich denn mal die Revolution ausrufen würde), das Ziel war aber hier ebenfalls Einheimische jagen...und dabei alle Europäer kleinhalten:

    Bild
    Achtung Spoiler:
    BildBildBildBild


    Bitte die Qualität entschuldigen. Ist abfotografiert, da der PC nativ mit 20 Jahre altem System läuft und kein Internet und so hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonte Randa (15. Januar 2020 um 15:01 Uhr)
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  9. #369
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    19.677
    Achtung Spoiler:
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  10. #370
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    19.677
    Ich bitte den Spam zu entschuldigen, falls nicht gewünscht, lösche ich es wieder:

    Achtung Spoiler:
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  11. #371
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.569
    Die holländischen Expeditionsstreitkräfte sind ja recht überschaubar.

  12. #372
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    19.677
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Die holländischen Expeditionsstreitkräfte sind ja recht überschaubar.
    Das Spiel ist auf Stufe 2. Also sehr leicht.
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  13. #373
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    20.004
    Die Holländer sind allerdings die potentiellen Hilfstruppen für FS.

  14. #374
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    27.628
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Stuywesant ist doch der nützlichste Gründervater schlechthin.Seine Zollhäuser machen dieses lästige Warenherumkarren obsolet. Den nehm ich immer, wenn am Markt.
    Ich mache das tatsächlich gerne

  15. #375
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    27.628
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja. Und auch Jefferson wäre besser gewesen als De las Casas.
    Ja, das hat mich echt gereizt, aber ich wollte erst die Indios als richtige Siedler haben.

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •