Seite 22 von 58 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #316
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr alle mitlest. Ich habe die nächsten 10 Jahre gespielt und werde sehen, dass ich schnell ein Update bringe.


    Dann wäre die Abendlektüre gesichert!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #317
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Das alte Col ist einfach klasse.

    Ich weiß noch wie ich die komplette Karibik und die Ostküste Nordamerikas mit Straßen überzogen habe. War sehr gut für den Schiffsverkehr.

    Ich hab immer viel lieber in Nordamerika gesiedelt. Da gibt es nur wenig Dschungel
    ex flammis orior

  3. #318
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Ich finde die besten Gegenden sind das mittlere Nordamerika wegen den Baumwoll und Tabakvorkommen und die Südspitze von Südamerika.
    An beiden Stellen finde ich die besten Siedlungsplätze.

    Der beschissenste Ort ist der östlichste Zipfel von Südamerika, allein schon verkehrstechnisch. Aber ich habe auch das Gefühl das die Tupi die nervigsten Indianer von allen sind.

  4. #319
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Araukaner sind imho die nervigsten. Als Kind hatte ich aber nur die fehlerhafte Version mit nur 3 Indianerstämmen auf der Amerikakarte. Da geb ich dir nat. Recht

    Sehr viel Spaß macht(e) das Erkunden der Karte.

  5. #320
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr alle mitlest. Ich habe die nächsten 10 Jahre gespielt und werde sehen, dass ich schnell ein Update bringe.

  6. #321
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  7. #322
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Araukaner sind imho die nervigsten. Als Kind hatte ich aber nur die fehlerhafte Version mit nur 3 Indianerstämmen auf der Amerikakarte. Da geb ich dir nat. Recht

    Sehr viel Spaß macht(e) das Erkunden der Karte.


    Das ist die Steamversion von Colonization immer noch.Man muss aber nur in der "Tribes-Datei", die Namen der Indianerstämme vom Englischen ins Deutsche umschreiben.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  8. #323
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ich hab immer viel lieber in Nordamerika gesiedelt. Da gibt es nur wenig Dschungel
    Entweder ganz im Norden oder ganz im Süden.
    Wie schon mal gesagt Alt+ W I N öffnet den Cheat-Mode. Da kannst Du Dir Einheiten hinsetzen, wo Du willst.
    Ist mal ganz nett, an der Westküste Nordamerikas zu starten oder direkt in Chile. Das ändert das Spiel etwas.

  9. #324
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Araukaner sind imho die nervigsten. Als Kind hatte ich aber nur die fehlerhafte Version mit nur 3 Indianerstämmen auf der Amerikakarte. Da geb ich dir nat. Recht

    Sehr viel Spaß macht(e) das Erkunden der Karte.
    Definitiv die Araukaner

  10. #325
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Anfang 1611 wurde aus vielen Siedlungen in Neuspanien die Fertigstellung von neuen Gebäuden gemeldet. Die reich gefüllte Kolonialkasse aus den Beutezügen in Mittel- und Südamerika ermöglichte es, Baumaterial direkt zu erwerben.

    Bild

    Caracas, auf der Halbinsel Yucatan gelegen, errichtete seinen eigenen Verlag, um die Arbeit der örtlichen Staatsmänner zu fördern.

    Dabei war Caracas noch immer eine Siedlung an der Frontier und sehr jung.

    Bild

    Siedler ohne Ausbildung und aus Spanien exilierte Kriminelle arbeiteten hier Seite an Seite mit den wenigern erfahrenen Siedlern. Eine solide Miliz schützte die Siedlung von feindlichem Zugriff und eine Palisade sorgte für weitere Sicherheit. Als weiteres Projekt sollte hier der Verlag zu einer Druckerei ausgebaut werden, um die beginnenden Revolutionswünsche der Siedler noch zu steigern.

    Im Gegenzug zu der Frontierstadt Caracas, gab es in Santo Domingo ein deutlich größeres Streben nach Unabhängigkeit vom Heimatland.

    Bild

    Auch hier gab es einige Siedler ohne Qualifikation, doch die gute Infrastruktur, die in der zweitältesten Siedlung in der neuen Welt bestand, würde bald für deren Qualifikation gesorgt werden. Mit dem College würde auch in Santo Domingo die Armee deutlich besser geschult werden.

    In der Terra Mojada, dem nassen Land, waren die Waffenschmieden der Kolonie errichtet worden. Sowohl Santiago als auch Acapulco existierten bereits seit vielen Jahrzehnten, so konnte in Santiago der erste eigene Artillerie in Neuspanien gebaut werden.

    Bild

    Zum Schutz der Kolonien gegen Indianerübergriffe gab es einfach keine bessere Waffen. Außerdem musste das schwere Gerät damit nicht mehr für viel Geld aus der alten Welt importiert werdem.

    Die Siedlung Santiago selbst hatte sich bereits deutlich entwickelt. Schmiedewerkstatt und Arsenal lieferten Werzeug und Musketen für die gesamte Kolonie.

    Bild

    Der zwischenzeitliche Einsatz von Holzfällern in der Schmiede erhöhte den Output noch einmal deutlich. Zwar waren die Erzminen der Stadt nicht ergibig genug, um so einen Verbrauch dauerhaft zu gestatten, doch konnte über das benachbarte Acapulco regelmäßig Erz nachgeliefert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Geile Story! Direkt das Spiel gekauft, ist grade bei www.gog.com im Angebot für 1,39€

  12. #327
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Geile Story! Direkt das Spiel gekauft, ist grade bei www.gog.com im Angebot für 1,39€
    Schweinerei! Ich hab noch 1,49 EUR bezahlt!

  13. #328
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Das große, prächtige Santa Isabella. Hier hatte die Bauoffensive der Kolonialverwaltung eine Universität entstehen lassen.

    Bild

    Die neuen Denker der Kolonie, Staatsmänner und Prediger, sollten ab sofort hier ausgebildet werden.

    Jenseits der Bildung, der Entwicklung der Siedlungen und dem harten Leben der Siedler an der Frontier, gab es noch die wilden und harten Männer auf See.

    Bild

    Die Küste von Neufrankreich bot seit Jahren angenehmste Möglichkeiten, reiche Beute zu machen. Frankreich war nicht in der Lage, seine Schiffahrtsrouten nachhaltig zu sichern und so schlugen hier die spanischen Freibeuter immer wieder zu.

    Tief im Wasser liegend, war dieses Handelsschiff ein gefundenes Fressen für die erfahrenen Krieger.

    Bild

    Ein kurzer und heftiger Kampf entbrannte.

    Diesen konnten unsere Seeleute für sich entscheiden und die Fracht des französischen Kauffahrers beschlagnahmen.

    Bild

    Mit Baumwolle und Fellen konnten wir unsere Frachträume füllen. Die Franzosen flüchteten nach La Rochelle in die alte Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #329
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Du würgst deine Gegner ja schon mit dem einen Freibeuter echt böse ab, oder?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #330
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du würgst deine Gegner ja schon mit dem einen Freibeuter echt böse ab, oder?
    Eines meiner liebsten Spiele
    Wenn Du früh zu Gold kommst und einen Freibeuter kaufst, kannst Du die Kolonialentwicklung der KI brutal eindämmen. Treffer zur richtigen Zeit und die Franzosen kommen nicht über 2, die Engländer sogar nicht über 1 Kolonie an ihrem Startplatz hinaus.

Seite 22 von 58 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •