Seite 21 von 58 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #301
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    In Spanien verkauft man jetzt besser unverarbeiteten Zucker statt Rum. Bringt das selbe - und im Einkauf ist Rum sogar billiger. Der Markt ist wohl total übersättigt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #302
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Interessanter Gedanke. Ich kümmere mich eigentlich immer sehr gerne um die Produktion von Kreuzen.
    Hast du Bewster schon? Dann sind Kreuze auf jeden Fall nützlich, weil man dann viele Leute nicht mehr ausbilden muss. Und du hast ja den Gründervater (Name vergessen), der die Kreuzproduktion bonifiziert.

    Außerdem gehört sich für einen Spanier auch die eine oder andere Kathedrale.

  3. #303
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    In Spanien verkauft man jetzt besser unverarbeiteten Zucker statt Rum. Bringt das selbe - und im Einkauf ist Rum sogar billiger. Der Markt ist wohl total übersättigt.
    Man kann ja für einige Runden den Rumverkauf einstellen und stattdessen befreundete Indianer beliefern. Bei den Holländern ginge es noch schneller, aber zur Not kann man immer noch einige Zeit auf Rumproduktion verzichten und den Zucker wie von dir vorgeschlagen direkt verkaufen.

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Hast du Bewster schon? Dann sind Kreuze auf jeden Fall nützlich, weil man dann viele Leute nicht mehr ausbilden muss. Und du hast ja den Gründervater (Name vergessen), der die Kreuzproduktion bonifiziert.

    Außerdem gehört sich für einen Spanier auch die eine oder andere Kathedrale.
    Naja so viel ich weiss, sind die Kriminellen und Knechte einfach freie Bürger. Es gibt dadurch nicht mehr Spezialisten, sondern mehr freie Bürger.

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    ...die wieder schneller zu Spezialisten werden...

  6. #306
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja. die Knechte und Kriminellen nerven halt. Und die hat man dadurch nicht. Und man kann aussuchen, wer ankommt, das ist auch nicht schlecht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #307
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344


    Vor allem kann man halt Spezialisten bekommen, was bei der Nahrungsüberschussproduktion nicht möglich ist. Diese ersetzt also die Kreuzproduktion nicht vollständig, so dass beides hilfreich ist.

  8. #308
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Hast du Bewster schon? Dann sind Kreuze auf jeden Fall nützlich, weil man dann viele Leute nicht mehr ausbilden muss. Und du hast ja den Gründervater (Name vergessen), der die Kreuzproduktion bonifiziert.

    Außerdem gehört sich für einen Spanier auch die eine oder andere Kathedrale.
    Brewster habe ich noch nicht und die Kathedralen sind auf jeden Fall Thema.

  9. #309
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja. die Knechte und Kriminellen nerven halt. Und die hat man dadurch nicht. Und man kann aussuchen, wer ankommt, das ist auch nicht schlecht.
    Ach, die gehen auch gut. Man muss nur ein Ausbildungslager haben. Dann geht das immer.
    Tipp vom Profi: Kriminelle zu Missionaren machen. Mission gründen. Dorf niederbrennen. Missionar ist wieder da. Missionar ist freie Siedler.
    Etwas aufwendig, aber als Spanier...

  10. #310
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Dann mal hier die Übersicht für 1611:

    Bild

    Einige Städte sind etwas gewachsen, die Inka haben ihre beiden Städte verloren und mein Angriff auf die Indios vorerst beendet.

    Natürlich stört die englische Kolonie Plymouth mich ganz gewaltig.
    Ich plane noch immer, die Städte an den markierten stellen zu gründen, aber Vorrang hat die Entwicklung von Mexico.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich weiß noch, dass ich damals quasi an fast alle Orte Städte platziert hatte. Man konnte die ja in sehr kleinen Abständen setzen. Natürlich völlig unnötig, aber das Spiel heißt ja "Colonization"!

  12. #312
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    So, bin jetzt auch UpToDate.
    Das Spiel habe ich auch sehr viel in meiner Jugend gespielt, jedoch nur wenige Male zu Ende gebracht. Die Materialschlacht mit der teilweise notwendigen Zerstörung des liebevoll aufgebauten Handelsnetzes war nicht so meins.

    Ich lese gespannt weiter mit!

  13. #313
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Indianer abschlachten ist also kein Ding, aber dem Vaterland treu bleiben nicht möglich? Pff. Wie anti-imperialistisch
    Story Time :)


  14. #314
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Man kann glaube ich schon ohne Revolution zu einem Ende kommen, nur erreicht man im 18. Jh. meist irgendwann das Einheitenlimit und rebelliert spätestens dann. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich habe es mal ausprobiert. Ich glaube, es kommt dann nach Ablauf der Maximalrundenzahl eine Meldung, dass man vom König geadelt wurde und sich auf ein Landgut zurückgezogen hat.

    Die Revolution ist natürlich schon das "eigentliche" Spielende, aber abseits davon fand ich das Spiel ziemlich offen. Man kann viele oder wenige Kolonien bauen, kriegerisch oder friedlich spielen, Handelsketten oder autarke Städte aufbauen etc. Klar, es ist nicht ganz ausbalanciert, und den Unabhängigkeitskrieg gewinnt man im Grunde immer, wenn man keine ganz groben Fehler macht, aber insgesamt ist es schon ein ziemlich gutes und vielseitiges Spiel.

  15. #315
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Schön, dass ihr alle mitlest. Ich habe die nächsten 10 Jahre gespielt und werde sehen, dass ich schnell ein Update bringe.

Seite 21 von 58 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •