Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Keine Windgeräusche mehr beim Rauszoomen

  1. #1
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370

    Civ5 Mod Keine Windgeräusche mehr beim Rauszoomen

    Mit dieser Mod ist der Soundloop von Windgeräuschen entfernt, sobald man ca. zur Hälfte rausgezoomt spielt, ohne das man auf alle übrigen Ambientegeräusche verzichten muss.

    Installation (Leider weiß ich nicht, wie ich so eine offizielle Workshop-Mod erstelle):

    In eurem Civorder
    "...\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Platforms\Windows\audio"
    die beiden Dateien 275551879.wem und 1010355115.wem
    mit den gleichnamigen Dateien im Anhang dieses Forumsbeitrags ersetzen.

    Denkt daran, die Originaldateien vor dem Überschreiben in einem anderen Ordner als Sicherung zu kopieren, damit ihr die Mod wieder rückgängig machen könnt!

    Mich persönlich hat dieser Wind immer schon gestört, wenn er nicht gerade von lautstarker Musik übertönt wurde. Besonders im Zusammenhang mit einer Mod, wo man weiter herauszoomen kann und diese Windgeräusche dann schon recht früh auftreten/das Ambiente der Karte verstummt.

    Leider treten vereinzelt noch Windböengeräusche auf, deren Sounddateien ich bisher noch nicht ausmachen konnte.
    Desweiteren versuche ich noch herauszubekommen, ob/wo man einstellen kann, dass die Ambientegeräusche der Felder (Tiergeräusche bei Dschungelfeldern, etc) erst bei weitem rauszoomen verstummen. Falls da jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Samson95 (27. Dezember 2019 um 16:07 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •