Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: "Alter Hase" sucht Hilfe für einige Modifikationen

  1. #1
    Naturewhisperer
    Gast

    Suche etwas Hilfe für einige Modifikationen - Städtegründungen verlangsamen!

    Hallo Community,

    ich passe seit Civ 4 (ich spiele seit C1) jeweils das Spiel etwas an, wie längere Tech-Zeiten.

    Das neue Civ 6 mit Addons birgt einige Schwierigkeiten darin:

    1) Wo finde ich den Wert und wie heißt er in der XML, der für Unabhängigkeit und Revolution (Entfernung), Verlust der Stadt sorgt?
    2) Die Maps haben sehr wenig Oceanfelder seit Civ6, wie editiere ich die Lua, Programm etc.
    3) Die Map soll sehr groß sein, aber jeder Spieler soll nur sehr sehr langsam Städte gründen können, das bereitet zusätzliche Schwierigkeiten, denn mit Siedler Produktion ab Stadtlevel X und höheren Baukosten dürfte nicht gedient sein.
    4) Der super Bonus wäre: Ressourcen bewirtschaften und benutzen zu können wie in Civ4, die außerhalb eines Stadtradius liegen.


    Background:
    Ich will auf größter Karte spielen, aber mit verlangsamter Technologie, Zeitalter, große Persönlichkeiten,erhöhter Einheitenbewegung, das konnte ich alleine editierten.
    Doch was mir nicht gefällt ist das komplette Besiedeln des gesamten Planeten in Windeseile.

    Mein Mod soll umfassen:
    Längere Zeitalter, langsamere Civ und Tech- Fortschritte, schnelles produzieren von Einheiten aber Erhöhung des Unterhalts - erhöhte Fortbewegung, große Map mit viel Ocean erdähnlich, nur sehr langsames ausbreiten von Städten durch Civs, nicht mehr als 3 Städte im Mittelalter, doch sie sollten auch weiter weg liegen dürfen.

    Ich mag das Spiel so und konnte schon vieles in meinem Sinn anpassen, bis auf das oben Beschriebene.

    Bitte antwortet nur, wenn ihr mir in einem Punkt helfen könnt.

    Danke und fröhliche Weihnachten!
    Naturewhisperer
    Geändert von Naturewhisperer (28. Dezember 2019 um 10:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •