Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [RL] Abenteuer Fernbusfahrt

  1. #1
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    [RL] Abenteuer Fernbusfahrt

    Thread ausgeschnitten. /justanick

    Ich bin jetzt 30 Minuten im Fernbus. Der Bus ist ziemlich leer, es sind vielleicht 10 Leute hier. Die meisten schlafen oder hören genannt dem Radio zu. Vorhin hat ein Moderator "In der Weihnachtsbäckerei" gesungen. Das wäre ja eigentlich schon schlimm genug - aber ich hätte echt gern ihm dabei zugehört. Stattdessen. Weiß ich jetzt, dass Hassan eh nicht kommt, die Mutter gerade Besuch hat und deshalb Samira abholen kommt von der Fernbushaltestelle. Und dass eine der beiden Damen die gerade 30 Minuten am Stück sprechen echt keinen Bock auf Samira hat.
    Oh. Und ich weiß jetzt auch ganz genau wo die andere ihr Auto stehen hat (falls es jemanden interessiert: Beim Kik in Overath. Wenn man da von der Bushaltestelle kommt. Du weißt schon welche. Ja also da beim Kik. Und dann muss man da nach rechts und die Straße hoch. Und da dann gerade aus. Also vom Kik aus. Und das kannst du gar nicht verfehlen. Du weißt doch wo die Bushaltestelle ist...)
    Jetzt ist das Baby der einen aufgewacht. Wer will es ihm schon verübeln, Mariah Carey hatte ja gerade angefangen zu singen.

    Nur noch vier Stunden aushalten.
    Geändert von justanick (22. Dezember 2019 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ihr fragt euch vielleicht, warum ich von all dem erzählen kann und nicht einfach Musik höre. Nun. Darauf bin ich jetzt auch gekommen und habe meine Kopfhörer aus dem untersten Ende meines Rucksacks gekramt. Alice Cooper hat mir dann auch geholfen, nicht alles davon mitzubekommen, weshalb Natalie "voll die Schlampe" ist aber Heike "echt lieb". Wovon es mich allerdings nicht abhalten könnte, war herauszufinden, dass die öffentliche Sicherheitslage in ca. 15 Jahren bestimmt eine bessere sein wird: Der kleine Milan (oder so ähnlich) hat nämlich ein Polizeiauto mit Blinklicht dabei hier im Fernbus. Und er scheint vollkommen auf der Seite der Staatsgewalt zu stehen. Ich weiß gar nicht wie viele Räuber er jetzt schon gefangen hat, aber die werde alle unter Sirene dann ins Gefängnis gebracht.

  3. #3
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Update: Herr Alice C. hat auf dem Pretties For You Album einige Stücke die sehr nach den Beatles klingen. War mir auch nicht bewusst.

    ...

    Oh. Und an Klein-Milans Polizeiauto kann man die Türen öffnen. Das sorgt dafür, dass alle paar Minuten ein Räuber ins Auto gesperrt wird und sich dabei lautstark zur Wehr setzt. Erst danach kommt die Sirene dran. Ich verstehe die Reihenfolge nicht ganz, aber sie wird schon richtig sein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    So eine spannende Fernbusfahrt hatte noch noch nicht

  5. #5
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ich bin ganz ehrlich, ich hätte darauf verzichten können. Im Moment geht es aber, es scheinen sowohl die beiden Damen als auch Milan gerade zu schlafen. Ich würde es gern dabei belassen, aber ich hab die Befürchtung, dass ich später noch Mal was zum berichten hab

  6. #6
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Westfalia est omnis divisa in partes tres. Davon wird einer Ostwestfalen, einer Münster und einer Ruhrgebiet genannt. In letzterem liegt Dortmund und dort macht der Fernbus in wenigen Minuten einen Halt. Die sympathische Stimme unseres Fahrers ("Nächst Halt Dortmund") hat Milan geweckt.

  7. #7
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037

  8. #8
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ich höre mittlerweile Willie Nelson. Dessen Song "On The Road Again" würde mir gerade gut gefallen, da er meinen Wunsch ausdrücken würde, dass wir bald weiterfahren und im Zuge dessen die Tür geschlossen wird. Leider spielt dieser Song gerade nicht.
    Anders als mein Wunsch ist der Wunsch des kleinen Milans gerade in Erfüllung gegangen, da seine Mutter wieder eingestiegen ist. Ob es die ihre war weiß ich nicht, aber zumindest ist etwa zur selben Zeit eine Nikotinwolke in den Bus gekommen. Auch darauf hätte ich verzichten können.
    Es steigen immer noch Leute ein. Spätestens jetzt ist der Bus voll. Mal schauen ob diese auch für Unterhaltung sorgen werden.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Kann man das als SdM nominieren?

  10. #10
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Westfalen

    Aber wer Fernbus fährt, hat doch wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #11
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Es geht weiter: Wir haben einen neuen Busfahrer. Der ist kommunikativer als sein Vorgänger. Bestimmt ein echt sympathischer Kerl. Er hat jedenfalls erstmal die Sicherheitsbestimmungen selbst vorgelesen anstatt das Band ablaufen zu lassen und dann unsere kommenden Haltestellen vorgestellt. Auf Englisch und Deutsch. Denke ich. Kennt ihr das, wenn jemand ein Mikrofon benutzt und es ein paar Zentimeter vom Mund entfernt hält und gerade in der Lautstärke spricht, in der es gut am Mikro ankommt, sodass man durch Lautsprecher einen guten Klang hat? Nun. Der Busfahrer kennt das vielleicht auch, kann es aber nicht selbst anwenden. Das Mikro war dem Klang nach so nah am Mund, dass nur Rauschen ankam. Und weil das ja nicht so toll ist hat er einfach etwas lauter gesprochen. Durch die Übersteuerung bin ich mir übrigens unsicher, ob ich gerade richtig wiedergegeben habe, was er sagte. Ich habe zumindest das wiedergegeben, was ich verstand.

    Vorne telefoniert jetzt übrigens jemand. Ich bin mir nicht sicher worum es geht, aber ich glaube Mailand ist informiert.

    Das weckt bei mir die Assoziation zu Klein-Milan. Also anders als sonst, wo "Milan" bei meinem Telefon die Assoziation "Mailand" weckt und es automatisch korrigiert. Für die Interessierten: Klein-Milan isst gerade ein Milch-Brötchen.

  12. #12
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Westfalen

    Aber wer Fernbus fährt, hat doch wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren
    Als armer Student (Obacht, klingt nach Topos!) kann ich mir ein Auto einfach nicht leisten. Und Bahn ist halt auch noch Mal 5 Mal so teuer wie Fernbus.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Kann man das als SdM nominieren?
    Ich würde mich geehrt fühlen. Bei Interesse würde ich mir übrigens den Fernbus-Simulator schenken lassen (hier wird der Topos wieder aufgegriffen ) und dann im neuen Jahr eine Story dazu schreiben.

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Kann man das als SdM nominieren?
    Nein, aber vielleicht als StdM. Emoticon: badumtss

    Soll ich es schonmal auslagern als "Abenteuer Fernbusfahrt"?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Warum ist eigentlich zwischen Dortmund und Wuppertal ein Halt? Ist das nicht nah genug? Jedenfalls hielten wir gerade in Hagen. Schöne Stadt eigentlich.
    Jedenfalls: Ich konnte einen Blick auf den Busfahrer erhaschen. Das war auch gar nicht so schwierig, da er jedem dem er den Koffer aus den Gepäckbereich geholt hat Frohe Weihnachten gewünscht hat. Warum holt der überhaupt die Koffer raus - früher, als ich noch häufiger fuhr, musste man das immer selbst machen.
    Er hat übrigens danach halbwegs herausgefunden, wie man so ein Mikrofon hält, man konnte ihn nämlich verstehen. Also. Sofern man des deutschen mächtig ist. Er hat auch eine englische Ansage gemacht, wann wir in Wuppertal ankommen würden. "In Wuppertal the time for arrival is Zwölf Uhr Zwanzig."

  15. #15
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Hagen. Schöne Stadt eigentlich
    oha, das habe ich anders in Erinnerung


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •