Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 394

Thema: [DMS] Frankreich und Burgund - Auf ein Neues

  1. #331
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Würde dich eigentlich tangieren, wenn ich dem Kalifat bei den Privilegien Stufe I einräume? Nicht weil ich Geld einnehmen will, sondern weil ich dafür eine verbesserte Behandlung der Christen in Spanien aushandeln würde.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #332
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wäre mehr Konkurrenz in Süden

    So es dir wichtig ist.
    Dann wären die Handelsprivilegien jedoch deutlich wieder weniger Wert.

    Edit:
    Cordoba ist im Bereich Handel ein Schwergewicht.

  3. #333
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Ich zahl schon drauf indem ich dadurch Wohlstand abgebe ohne etwas zu erhalten. Ich kann nicht noch bare Münze dafür ausgeben Aber in Ordnung, dann helfe ich den Christen in Spanien dadurch noch nicht dieses Jahr.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #334
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Diese Militär-Manöver von den Johannitern, interesse das wir auch mal sowas veranstalten? (sobald es die Finanzen zulassen) Am besten mit England zusammen.

    Wann steht ein "Umschuldungsprozess" eigentlich an? Sollte der Etat nochmal über die 1mio gehen, bin ich nächstes Jahr schuldenfrei.

  5. #335
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Verteidigungsbündnis:
    Das Königreich Frankreich und das Königreich Burgund geben bekannt im Rahmen einer Eheschließung beider Königshäuser, die Alte Freundschaft zuerneuern...... (Irgendwelche Königliche Nebenlinien)

    Vertragsinhalt des Verteidingsbündnis;
    - Die Kündigung des Bündnis muss 2 Jahre im Vorfeld bekannt gegeben werden
    - Übergriffe Außenstehender auf eines der beiden genannten Staaten ruft den Verteidigungsfall aus

    Gezeichnet und gesiegelt.....
    ... König von Burgund


    ..... hast du dir mal dazu gedanken gemacht? Ich würde das so langsam gerne mal auffrischen wollen.

  6. #336
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Diese Militär-Manöver von den Johannitern, interesse das wir auch mal sowas veranstalten? (sobald es die Finanzen zulassen) Am besten mit England zusammen.

    Wann steht ein "Umschuldungsprozess" eigentlich an? Sollte der Etat nochmal über die 1mio gehen, bin ich nächstes Jahr schuldenfrei.
    Ich werde wohl 34 oder 35 ein Manöver per SP machen (wenn der Etat es nicht durchkreuzt).

    Nächstes Jahr läuft der große Kredit aus.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Verteidigungsbündnis:
    Das Königreich Frankreich und das Königreich Burgund geben bekannt im Rahmen einer Eheschließung beider Königshäuser, die Alte Freundschaft zuerneuern...... (Irgendwelche Königliche Nebenlinien)

    Vertragsinhalt des Verteidingsbündnis;
    - Die Kündigung des Bündnis muss 2 Jahre im Vorfeld bekannt gegeben werden
    - Übergriffe Außenstehender auf eines der beiden genannten Staaten ruft den Verteidigungsfall aus

    Gezeichnet und gesiegelt.....
    ... König von Burgund


    ..... hast du dir mal dazu gedanken gemacht? Ich würde das so langsam gerne mal auffrischen wollen.
    England, Burgund und Frankreich haben ein Verteidigungsbündnis über die Entente cordiale mWn ist das auch noch länger gültig. Gibt es einen Grund, warum du ein anderes Bündnis ohne England auffrischen willst?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #337
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Entente cordiale <----
    Beitritt Frankreichs zur Entente Cordiale, die damit auch ein Verteidigungsbündnis wird. Der entsprechende neue Vertrag, der alte ist damit hinfällig. Vorbehaltlich der Zustimmung des englischen Parlaments bzw. vergleichbarer Gremien Frankreichs bzw. Burgunds.:

    Das habe ich überlesen. Von daher Blödsinn was ich schreibe o.O
    Der ist Ja unbefristet.

    Bin die alten Verträge heute durch und hatte nur die zahl 10 Jahre bei den anderen Verträgen gesehen, die aber durch den Entente Cordiale abgelöst worden. Also Ignorier was ich geschrieben habe ;-)

    -----

    Ich werde wohl 34 oder 35 ein Manöver per SP machen (wenn der Etat es nicht durchkreuzt).

    Klingt Interessant. Vielleicht kann man hier ja mal was gemeinsam machen.

    ---

  8. #338
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Hast du die 700 Silber mal bei "Don" eingefordert oder wolltest du Ihn bewusst auflaufen lassen, wenn sich die Gelegenheit mal ergibt?

  9. #339
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Ich habe Don nicht bewusst auflaufen lassen. Als die Rechnung damals anfiel und Don sich dagegen entschieden hat diese zu bezahlen, hatten wir sogar noch vergleichsweise gute (ingame) Beziehungen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #340
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Soll ich Ritter abstellen für Zentral - Frankreich? Ich habe sowieso 1.400 mobilisiert.

  11. #341
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Gerne, ich hab über den SP eh das ganze Jahr 1 000 Reiter mobilisiert, falls du auch 1 000 schickst, wäre das klasse
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #342
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Falls ihr übrigens euer Exportverbot aufheben wollt, müsst ihr das bitte sagen. Gerade bei Burgund will ich nicht vorschnell etwas durchführen, nur weil der deutsche König es so entschieden hat.

  13. #343
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Die Erntezeit ist so August bis Mitte September oder? Sobald diese Zeit vorbei ist - kann man das Exportverbot aufheben. Da ich ehh an der Küste bin, komme ich sowieso leichter an Fisch. Ich würde nur versuchen ein paar Tage das noch hinauszuzögern wegen Hochburgund - da kommt der Fisch ja etwas schwer frisch an :-P Der Adel vor Ort wird Informiert - bevor die Offizielle Meldung raus geht.

    Selbstredend ist genügend Saatgut für das nächste Jahr vorzuhalten .. man weiß Ja nie:

    "Bauernweißheiten"

    Klirrt im Januar Eis und Schnee, gibt es zur Ernte viel Korn und Klee. Januar muss vor Kälte knacken, wenn die Ernte soll gut sacken. Wächst das Gras im Januar, wächst es schlecht das ganze Jahr.

    Im Januar viel Muckentanz verdirbt die Futterernte ganz.

    Januar muss vor Kälte knacken, wenn die Ernte soll gut sacken.

    Scheint zu Agnes die Sonne, wird später die Ernte zur Wonne.
    Ziehen Wolken am Agnestag über den Grund, bleibt die Ernte stets gesund.

    An Martina Sonnenschein verheißt viel Frucht und guten Wein.
    Scheint an Martina die Sonne mild, ist sie der guten Ernte Bild.
    Wenn der Jänner viel Regen bringt, werden die Gottesäcker gedüngt.
    Bringt Martina Sonnenschein, hofft man auf viel Korn und Wein.

    Gibt’s im März zu vielen Regen, bringt die Ernte wenig Segen.

    Sankt Albin im Regen, kein Erntesegen.

    Je eher im April der Schlehdorn blüht, je früher der Bauer zur Ernte zieht.

    Es deutet eine gute Ernte an, wenn sich zu Georg schon die Krähe im Korn verstecken kann.

    Wie jetzt an Markus sich das Wetter hält, so ist es auch oft im Herbst zur Ernte bestellt.

    und und und


    Edit:
    ...... würde das ganze aber mit Frankreich nochmal abklären wollen. Wie wirst du es Handhaben Nahoïmi?
    Geändert von PaPaBlubb (06. Juli 2021 um 19:40 Uhr)

  14. #344
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @Jon
    Der Botschafter Burgunds in Sarai möchte sich schonmal darauf vorbereiten, seinen geringfügigen Einfluss geltend zu machen - um einen Möglichen Antrag auf eine lizenzierte Anerkennung des Olympischen Glaubens zu verhindern bzw. so er eingereicht wurde mit Argumenten auseinander zunehmen. Er kann also schonmal sammeln.

    @Nahomi
    Wärst du dabei?

  15. #345
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Ich seh die Frage eigentlich als relativ nebensächlich an. Selbst wenn das Heidentum lizensiert wäre, würde ich keine missionarische Tätigkeit dulden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •