Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 232

Thema: PBEM 60 (evtl.)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159

    PBEM 60 (evtl.)

    Vorläufiges Setting:

    Gespielt wird auf Religionssieg zudem ist auch der Wissenschafts Sieg zulässig.

    Karte: Terra Pänga
    Grösse: Standart
    Schwierigkeit: SG8
    Geschwindigkeit: schnell
    Katastrophen: 2
    Teilnehmer:
    phönix
    Mister T.
    d9r
    Aristobulus
    Nighty

    Folgende Civ´s sind gebannt.
    Indonesien,Russland,Mali,Khmer,Indien,Georgien,Kongo und Arabien.

    Kriegsregel:
    Krieg ist erst mit einem Ordentlichen Casus belli möglich, ausgeschlossen davon sind der "normale Krieg" sowie "Casus belli wegen Missonierung". Klar dadurch ist auch der Überraschung Krieg ausgeschlossen.

    Bann: Gebannt wird nur die Apostel Religion Verbreitung 30% auf Missionare und Apostel. (Hab leider grade nicht die Zeit nach zu schauen wie die genaue Bezeichnung ist.)

    Dann kann es ja bald los gehen!
    Geändert von Nighty (27. Dezember 2019 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Kongo könnte man bannen, weil der Relisieg unmöglich ist. Das große Problem ist, dass es für einen recht schnell vorbei sein dürfte. Da immer eine Reli weniger machbar ist, als Spieler da sind.

    Ich hatte mal überlegt, dass es ganz witzig wäre, wenn man nur Städte einnehmen darf, die man zuvor bekehrt hat.

    Ansonsten haben noch Mali und Khmer Relivorteile.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Da immer eine Reli weniger machbar ist, als Spieler da sind.
    ist das nicht abhängig von der Kartengröße?

    Ich stelle mir ein Spiel mit ausschließlich dem Relisieg auch schwierig vor. Ich denke das Spiel könnte sich sehr schnell entscheiden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Interessante Idee. Um einen Ausgleich zu schaffen wäre noch der Wissenschaftssieg als zweite Siegart möglich. Quasi Geist und Wissenschaft. Friedlich wird es auch nicht werden, wenn es darum geht die Missionierung zu vermeiden. Siehe unser 54er, da war es dann auch der Wissenschaftssieg für den Captain.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.19
    Beiträge
    5
    Hört sich sehr interessant an ich sehe schon die Tage davon ziehen^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Man könnte ja wegen der Anzahl der Religionen Karten größe x nehmen aber nur y Spieler.

    Das mit Wissenschaft hört sich als 2. Ziel ganz gut an.
    Lass das ganze Thema mal noch bissel offen evtl kommen ja noch paar Ideen oder intressenten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Also ist es doch abhängig von der Kartengröße? Kann mir das jemand beantworten?

    Ansonsten fänd ich es interessant wenn man als Spieltempo statt "online/schnell" mal auf einem langsameren Tempo spielen würde. Ich hab festgestellt das die PBEMs in Civ 6 relativ schnell vorbei sind. In älteren Teilen hat das ganze noch länger gedauert und das fand ich ganz gut. Dadurch ist das Spiel auch ausgeglichener.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Spieltempo ist doch idr. schnell, oder?

    "The total number of religions that can be founded is determined by map size, by half the default number of players plus one:
    Duel: 2
    Tiny: 3
    Small: 4
    Standard: 5
    Large: 6
    Huge: 7
    Adding extra players via Advanced Setup will not increase the maximum number of religions. Once the limit is reached, no further Great Prophets may be recruited, and the Revelation policy card will become obsolete. "

    https://civilization.fandom.com/wiki/Religion_(Civ6)
    Würde sagen, das müsste klappen mit der Karte
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    hab den Post nochmal angepasst

    also am besten eine Standart Karte mit 5 Teilnehmern? Größere Karten sind doch dann zu riesig oder?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ihr könntet Terra nehmen, da ist eine große Karte auch nicht zu groß
    Oder ihr nehmt bei Small und 5 Spielern einen Spieler mit den Maori rein (denen wird ja kein Land zugeteilt) und der löscht in der ersten Runden seine Einheiten
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich würde mit spielen.
    Geändert von phönix (19. Dezember 2019 um 01:50 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Ich hätte auch Interesse an einem PBEM. Hängt aber auch von dem Setting ab, das ihr plant.

    Ich habe Civ6 aber noch nicht im Multiplayer gespielt. Ich bräuchte da noch ein paar Anweisungen
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Ich meld mich auch mal vor.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    Also ist es doch abhängig von der Kartengröße? Kann mir das jemand beantworten?
    Ja es hängt von der Kartengröße ab, bin ich mir ziemlich sicher. Las mich aber auch gerne korrigieren.


    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    Ansonsten fänd ich es interessant wenn man als Spieltempo statt "online/schnell" mal auf einem langsameren Tempo spielen würde. Ich hab festgestellt das die PBEMs in Civ 6 relativ schnell vorbei sind. In älteren Teilen hat das ganze noch länger gedauert und das fand ich ganz gut. Dadurch ist das Spiel auch ausgeglichener.
    Was meinst du mit relativ schnell? Die letzten die ich gespielt habe waren immer so um 3/4 Jahr. (und meine waren auf schnell eingestellt.) Ich persönlich finde das ausreichend.

    Das mit der größe bekommen wir ja hin, bleibt die Frage offen sollte nur mit den starken Reli Civs gespielt werden? Oder die Bannen und dann mit dem Rest die zur Verfügung steh´n die Auslosung machen, (wobei hier natürlich die Auswahl größer wären).

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Falls wir bei den Religionssetting bleiben, müssen wir auch eine Friedenspflicht oder ähnliches einführen. Ansonsten erklärt dir jemand den Krieg und dann war es das mit Missionierung.

    Vllt. sowas wie: Runde 0-25 Friendenspflicht, 26-50 Krieg möglich, 51-75 Frieden, 76-100 Krieg möglich und so weiter.
    Allianzen und Freundschaften kann man ja trotzdem parallel eingehen. Dann kann man halt in der möglichen Kriegsphase nicht angreifen oder das Fenster ist entsprechend kleiner.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •