Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Civ5 Versionsnummer im MP

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.10
    Beiträge
    12

    Probleme mit Civ5 Versionsnummer im MP

    Hallo zusammen,
    ich spiele Civ 5 (Mac) gemeinsam mit zwei Freunden (beide PC) seit Jahren nahezu komplikationslos.
    Nach einer mehrmonatigen Pause funktioniert jetzt allerdings der MP und das Laden des letzten Spielstandes nicht mehr.
    Uns ist aufgefallen, dass meine Versionsnummer von der meiner Mitspieler offenbar abweicht. Die Beiden haben die Version 1.0.3.279, ich habe die Version 1.0.3.279 (180925). Was bedeutet das? Eigentlich ist die Versionsnummer die gleiche, nur ist mir vorher nie eine Versionsnummer aufgefallen, die einen Zusatz in Klammern hatte. Jedenfalls: Automatische Updates sind und waren eingestellt, lokale Dateien wurden überprüft (kein Fehler gefunden), eine Neuinstallation wurde durchgeführt. Das Problem bleibt: Bei Spielstart, nachdem ich als Host Einladungen verschickt habe, kommt bei uns die Meldung "Nicht übereinstimmende Version mit Spieler (...), danach eine ellenlange Zahlenreihe. Starten die Beiden aber ein Spiel ohne mich, klappt es bei denen. Scheint also tatsächlich ein Versionsproblem bei mir zu sein. Internetrecherche ergab bis jetzt nichts.
    Könnt ihr mir helfen? Ich bin jedem Hinweis sehr dankbar.

    Gruß,

    sinndikat
    Geändert von sinndikat (16. Dezember 2019 um 16:11 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nein, ich kann nicht wirklich helfen. Ich habe nur die Steam-PC-Version und da wurde vor einiger Zeit das Startmenü geändert. Vielleicht hat dann Aspyr, als sie da nachgezogen sind oder weil sie es nicht auch getan haben, irgendetwas verbockt. Vielleicht können die Dir etwas helfen: https://www.aspyr.com/games/sid-meiers-civilization-v


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.10
    Beiträge
    12
    Aspyr stellt sich leider tot. Keine Hilfe von dort zu erwarten.
    So wie es aussieht, ist das dann wohl das Ende jahrelanger toller Civ5 Sessions. Wenn die jetzt allerdings erwarten, dass ich so auf Civ6 umsteige... nö. Danke trotzdem für den Hinweis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •