Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 304

Thema: PB88 - Der Thread für technische Probleme

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Mein Windows 10 hat sich zerlegt. Ich habe es repariert bekommen, doch nach der Neuinstallation von Civ 4 BTS und dem PB Mod_v9 und dem Wrapper läuft der Wrapper nicht mehr. Ich brauche also lange ins Spiel. Bin jedoch glücklich, dass das wenigstens wieder möglich ist - hat zwei Stunden Gefriemel gebraucht

    Diese Probleme mit dem Wrapper und Windows 10 haben auch andere, oder?

  2. #152
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Diese Probleme mit dem Wrapper und Windows 10 haben auch andere, oder?
    Ja, immer direkt nach einer Neuinstalation. Nach einiger Zeit ging der Wrapper aber dann doch. Vermutlich fehlt nur irgendein Update, das Windows noch nachinstalliert.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Ich habs auch mit deinem INI-Tipp probiert - hat nichts geholfen

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ja, immer direkt nach einer Neuinstalation. Nach einiger Zeit ging der Wrapper aber dann doch. Vermutlich fehlt nur irgendein Update, das Windows noch nachinstalliert.
    Nachdem ich Anfang des Jahres Win7 nach Totalcrash neuinstallieren musste habe ich auch das Problem. Ich vermute es fehlt irgendeine *.dll Datei im win32 oder win64 Bereich, die standardmäßig bei windows nicht dabei ist, die der Wrapper aber benötigt. Bei mir klappt es mit dem Wrapper bis kurz nachdem ich meine Civ gewählt habe. Wenn dann der Datentransfer loslegen soll kommt nur noch die Sanduhr (drehende Weltkugel) und es passiert nix mehr.

  5. #155
    Jesper Portus
    Gast
    Beim Büro-PC geht der Wrapper nicht mehr, seit wir einen neuen Server haben. Am Arbeitsplatz-PC hat sich nichts geändert.

  6. #156
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Anfang des Jahres Win7 nach Totalcrash neuinstallieren musste habe ich auch das Problem. Ich vermute es fehlt irgendeine *.dll Datei im win32 oder win64 Bereich, die standardmäßig bei windows nicht dabei ist, die der Wrapper aber benötigt. Bei mir klappt es mit dem Wrapper bis kurz nachdem ich meine Civ gewählt habe. Wenn dann der Datentransfer loslegen soll kommt nur noch die Sanduhr (drehende Weltkugel) und es passiert nix mehr.
    Mit DependenciesGui.exe kann man sich die Abhängigkeiten der Programme/DLLs anzeigen lassen.
    Auf einem Windows10-System mit funktionierendem Wrapper sieht das folgendermaßen aus:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Wie man sieht, auch wenn er läuft sind hier einige Abhängigkeiten nicht erfüllt.

    Der Vollständigkeit halber noch die zwei anderen DLLs:
    Bild
    Bild


    *****************************| System Information |*****************************

    Dependency Walker: 2.2.6000 (64-bit)
    Operating System: Microsoft Windows NT/2000/XP/2003/Vista based Professional (64-bit)
    OS Version: 6.02.9200


    Das Log (BTS_Wrapper.log) bei der Verbindung sah folgendermaßen aus:
    Achtung Spoiler:
    MH_Initialize() returns: MH_OK
    MH_CreateHook() for sendto returns: MH_OK
    MH_CreateHook() for recvfrom returns: MH_OK
    7449D1B8(BTS_Wrapper) Enable Hooks of 'sendto' and 'recvfrom'.
    MH_EnableHook() returns: MH_OK
    (BTS_Wrapper) Startup args: Civ4BeyondSword2015.exe mod= PB Mod_v9"
    (BTS_Wrapper) Download 'https://pb.zulan.net/pb/PBs/PB1/Saves/pitboss/auto/Recovery_Ramkhamhaeng.CivBeyondSwordSave' into 'C:\Users\Olaf\AppData\Local\Temp\Pitboss.CivBeyondSwordSave'.
    (BTS_Wrapper) Skip Download. Time between the download invoking network packets are '5' seconds only. '
    (BTS_Wrapper) Skip Download. Time between the download invoking network packets are '5' seconds only. '
    (BTS_Wrapper) Skip Download. Time between the download invoking network packets are '5' seconds only. '
    (BTS_Wrapper) Skip Download. Time between the download invoking network packets are '5' seconds only. '
    (BTS_Wrapper) Skip Download. Time between the download invoking network packets are '5' seconds only. '


    Wenn ihr bis zur drehenden Weltkugel kommt wird der Download des Spielstandes nicht ausgeführt. Es gibt also ein Problem mit 'libcurl'. Antivirenprogramme scannen gerne Programme daraufhin scannen, ob sie libcurl verwenden und verhindern die Benutzung der Bibliothek.
    Das könnte ich mir als Ursache der Probleme gut vorstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Jesper Portus
    Gast
    Ist das dann der "Echtzeitschutz" des Virnenprogramms? Wenn man den vorübergehend deaktviert müsste der wrapper funktionieren?

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Mein Wrapper funktioniert wieder

    Geändert hat sich, dass ich wegen Bluescreen-Warnungen von Windows 10 alle Treiber in der neuesten Fassung installiert habe: alle vom Rechner und der von der Graphikkarte.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild



    Zurück zum Hauptmenü geht auch nicht, ich muss es über den Taskmanager abschießen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich starte den Server mal neu

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der Service!

  12. #162
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Ich konnte die Runde nicht beenden, da ich bei vollem Ladebalken und „fertig“ nicht ins Spiel gekommen bin.

  13. #163
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Manchmal kommt es zu dem Problem, wenn sich mehrere einloggen und mindestens einer keinen Wrapper hat.
    Der schnelle muss dann warten, bis der langsamere fertig ist.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Nun hat sich meine Festplatte fast zerlegt und eine neue ist eingebaut und alles installiert, doch mit Civ 4 BTS läuft es nicht rund:

    - Wrapper startet nicht, gibt eine Fehlermeldung
    - 2015er exe startet von der Verknüpfung nicht den PB Mod_v9

    Ich komme wieder ins Spiel, wenn ich die 2015er.exe starte und den PB Mod_v9 manuell starte. Blocke dann aber alle und muss ewig warten fürs Einloggen.

    Ich hänge mal die Bilder an, vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat

    Achtung Spoiler:
    Im "PB Mod_v9"-Ordner findet sich dann der Assets-Ordner

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wrapper-Fehlermeldung: Gucke mal in meine Antwort zu diesem Beitrag: https://www.civforum.de/showthread.p...92#post8560192
    TR schrieb aber auch, dass der Wrapper erst nach ein paar Tagen lief. Da war bei mir auch so, aber wir wissen nicht, ob Windows im Hintergrund da erst noch Updates installieren muss

    Blocken: Wenn du die Mod erst im Spiel wählst, nimmt er beim Restart die originale Exe. Kannst du vermeiden indem du die 2015er umbenennst um die Originale zu ersetzen.

    Start-Argumente: Dummerweise muss/kann(?) man beim Wrapper nach „mod=“ ein Leerzeichen setzen, bei der Civ4-Exe geht es aber nur ohne!

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •