Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: [DMS] The Great Game - Spiel um Throne zwischen Böhmen und Burgund

  1. #1
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394

    [DMS] The Great Game - Spiel um Throne zwischen Böhmen und Burgund

    So, damit wir auch mal ganz privat und ungestört an unseren Vorstellungen zum Reich basteln können.



















    Alle anderen RAUS! Hier geht es gleich zur Sache.

    Zum allgemeinen Thema Rebellion habe ich schon jemand anderem mal was geschrieben:

    Mir ist auch völlig klar, dass die Mongolen irgendwann vor die Hunde gehen, wenn die Hofintrigen in Sarai überhand nehmen und dann etliche Spacken um den Thron kämpfen und das Reich im Chaos untergeht. Ich rechne da mit Diadochenkriegen.

    Aktuell halte ich von Rebellion aber nicht so viel. Das Großreich ächzt zwar schon, aber die Vasallen sind noch sehr fit. Nur Mal so als Beispiel: Ungarn hat 12.000 Mann und kann somit alleine Burgund in Schach halten. Sarellion hat jedoch die 110% Mongolen unter sich und muss gegen die Rebellen kämpfen.
    Das führt dann unweigerlich zu einem langen und teuren Krieg, der gerade Mitteleuropa verwüsten wird.
    Noch ist es einfach viel zu früh. Siehst du das ähnlich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Ich habe schon mehrfach gesagt, wenn ein Aufstand kommt. Dann zu einem Zeitpunkt den Ich bestimme und mir nicht von NPCs - Diktiert wird.

    Aktuell ist ein Aufstand wenig erfolgsversprechend. Die Mongolen in Europa sind alle noch viel zu Loyal gegenüber dem GK und besitzen volle Reserven. Zeitgleich sitzt mir ein Frankreich im Nacken, dass nur auf ein Fehler von mir lauert (das sagt mir zumindest mein Gefühl seitdem Guerra es übernommen hat >> Das ich teilw. auch bei dir hatte!! ).

    Was das Kaiserreich angeht. Habe ich zu Cheggi schon gesagt. Er soll damit machen was er will. Ich will wirklich nur die Krone auf den Kopf haben *FG* Er kann es Intern weiter regieren und sich mit den Problemen beschäftigen. Wenn er für die Stabilität meine Truppen haben will, sollte natürlich Irgendwas auch für mich dabei herausspringen.

    Von daher ist es völlig offen wie es mit Deutschland weitergeht. Am liebsten natürlich 40 Kleinstaaten *mega hust*

    Natürlich will ich im Kaiserreich eine Rolle spielen, die eben der Königskrone von Burgund wiederspiegelt. Da sehe ich mich schon in Irgendeiner Form anders dargestellt als ein Schwaben oder Bayern. Wie das genau aussehen könnte - müsste man erst noch besprechen. Ich denke Italien sieht das auch so.

    Sollte ich keine passende Rolle im Kaiserreich zugesichert bekommen, ... kann das Kaiserreich Ja mal versuchen sich meine Gebiete Militärisch wiederzuhohlen. Nötigen falls gehe ich auch mit Ungarn dann ins Bett - so er unabhängig vom Kaiserreich sein will und seine Gebiete auch nicht abtreten will ans Reich.

    Es ist bei mir absolut nichts in Stein gemeistelt. Was ich weiss, ich will die Krone haben. Wie ich Sie bekomme - und welche Privilegien und Pflichten damit einhergehen - muss dann definiert werden wenn es soweit ist.


    ...

    achso .. und ich will die Krone nicht um jeden Preis ;-) Das sollte ich auch schon deutlich gemacht haben.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    >> Das ich teilw. auch bei dir hatte!! ).
    Guerra verstehe ich ja, aber womit habe ich das jetzt verdient?

    Aber du bist doch schon König von Burgund? Wozu noch die deutsche Krone, wenn nicht als Vorstufe zur Kaiserkrone?

    Also als Böhmen gebe ich mich auch nicht unter dem Königtum zufrieden und reihe mich bestimmt nicht unter Burgund und Italien ein.

    Nach Polen will ich nicht unbedingt, aber ein Zugang zur Ostsee wäre ganz nett. Vielleicht Rest von Schlesien und dann Richtung Mecklenburg/Pommern.

    Man könnte ja drei Königreiche und drei Fürstbischöfe als Kurfürsten einsetzen oder so...

    Ich möchte auf jeden Fall die freundschaftlichen Bande, die zwischen Klink und dir bestanden, weiterführen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Aber du bist doch schon König von Burgund? Wozu noch die deutsche Krone, wenn nicht als Vorstufe zur Kaiserkrone?
    Kronen funkeln so schön, dass alleine reicht doch als Grund? Mir reicht die Königskrone der Deutschen. Solange Sie auf meinen Haupt ist, wird überhaupt kein Kaiser benötigt der Mainz den Rang abläuft.

    Hast du nicht recht viel Mongolischen Adel? Plötzlich ein Königreich zu werden könnte auf heftigen Widerstand stoßen. Nicht das ich damit ein Problem hätte!

    Es spricht nichts gegen ehrlichen Wettbewerb ;-) Den kann man auch Ehrenhaft und mit Respekt führen. Muss Ja nicht alles in einer Propaganda Schlammschlacht enden. Von daher können wir den Kurs ruhig beibehalten.

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Ach übrigens, wie willst du dann in Gent die Kuh vom Eis bekommen? Die Hitzköpfe vom Rhein musst du ja wieder einfangen. Argumentierst du mit den Aquädukten, die uns Rom die Mongolen gebracht haben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Kronen funkeln so schön, dass alleine reicht doch als Grund? Mir reicht die Königskrone der Deutschen. Solange Sie auf meinen Haupt ist, wird überhaupt kein Kaiser benötigt der Mainz den Rang abläuft.

    Hast du nicht recht viel Mongolischen Adel? Plötzlich ein Königreich zu werden könnte auf heftigen Widerstand stoßen. Nicht das ich damit ein Problem hätte!

    Es spricht nichts gegen ehrlichen Wettbewerb ;-) Den kann man auch Ehrenhaft und mit Respekt führen. Muss Ja nicht alles in einer Propaganda Schlammschlacht enden.
    Soso...

    Tja, so plötzlich geht das nicht und allein deshalb wollen die Khanate mehr Zeit, um sich mehr vom Großreich distanzieren und eine eigene Herrschaft etablieren zu können. Böhmen war schon Königreich und kann es wieder werden.

    Wettbewerb um was?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Wettbewerb;
    The Great Game - Spiel um Throne zwischen Böhmen und Burgund <---- Dein Titel beantwortet doch die Frage *FG*

  8. #8
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Achja, das sollte eigentlich mehr so eine augenzwinkernde Anspielung auf freundliche Rivalität sein.

    Ich sehe die Gegend östlich der Elbe-Saale-Linie eher als meine Spielwiese, wenn du verstehst...

    Gibt es noch irgendetwas, was ich zu Gent wissen müsste? Du willst ja laut eigener Aussage jetzt auch keine Revolution. Vielleicht sollte man sich etwas abstimmen in den Positionen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #9
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Ich halte die Eröffnungsrede. Die wird sicher für Überraschung sorgen.

    Leider stoße ich damit England vor den Kopf. Aber Teuta neigt dazu manchmal sehr Emotional bedingt durch die Wand zu wollen (mein persönliches Gefühl). Ich sehe nicht die selben Idealbedingungen wie England. Schon gar nicht weil der Dolch - Stoß von Frankreich im Nacken spürbar ist. Das Problem hat England nicht. Wäre Frankreich nicht in meinen Rücken - dann wäre ich eher geneigt gewesen jetzt den aufstand zusuchen.

  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Naja, England kriegt sich schon wieder ein. Was soll er sonst tun?

    Soll ich Guerra jetzt dankbar sein?
    Also wir Khanate wissen auch, dass wir nicht ewig dem GK loyal bleiben können, aber aktuell sind wir bei einer Rebellion innenpolitisch tot, wenn wir nicht gegen euch kämpfen. Deswegen wäre es sehr schön, wenn das noch warten könnte.

    Ja, England hat wirklich leicht reden. Mal sehen, noch ist das Reich zu stark...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Da du Ja kommst, ... ich werde meinen Einfluss stark machen für den Frieden.

    Ich habe also überhaupt nicht vor zum Aufstand aufzurufen.

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Blubb?

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Sorry. Liege gerade mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall flach. Das sind wirklich unaussprechlich bestialische Schmerzen.

    Erlaubnis vom GK habe ich noch nicht, aber ich arbeite daran. Anscheinend ist man da sehr dünnhäutig, was deinen Aufruf angeht. Sarai hat das Gefühl, dass du die Vasallen des GK nach Gent zitierst als ob deine eigenen wären. Offensichtlich ist man am Hof aufgrund der momentanen eigenen Schwäche sehr kritisch gegenüber jeglicher Symbolpolitik.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Aber saubere Arbeit beim Adel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Gute Besserung.

    Ich sehe Gent als Reinfall an - Nochmal werde ich mich nicht für den Frieden einsetzen, wenn Nichtmal die kommen - die den Frieden haben wollen.

    Davon mal abgesehen zeigt es deutlich - das Burgund deutlich weniger in Deutschland Einfluss hat als du glaubst und anderen einredest ;-) Da steht Böhmen deutlich besser da.

    ...

    was sarai da sagt klingt für mich nach einer Faulen ausrede .. Es ist wohl eher gewollt das Europa den Aufstand probt .. daher bleibt man Gent fern. So Interpretiere ich das ganze.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •