Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: [DMS] The Great Game - Spiel um Throne zwischen Böhmen und Burgund

  1. #91
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Es hat ja niemand Geld und ich muss für 450K Schulden machen und mein Etat ist kaum robuster als deiner und wird sich sicherlich langsamer erholen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #92
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Es trifft alle hart, umso wichtiger ist es zusammenzuarbeiten.

  3. #93
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Zwischen uns herrscht mit sofortiger Wirkung diplomatische Eiszeit.

    Ich bekomme von mehreren vertrauenswürdigen Quellen, immer mehr mit wie hart du gegen Burgund vorgehst.

    Ich habe nicht einmal irgendwo was negatives über Böhmen gesagt. Reiche die Hand, will zusammenarbeiten. Aber mich derart aktiv zu versuchen diplomatisch zu isolieren. Das hat nichts mit einer respektvollen, freundschaftlichen und diplomatischen Rivalität zutun.
    Geändert von PaPaBlubb (26. März 2020 um 14:11 Uhr)

  4. #94
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Cheggi der Honk.

    Hart vorgehen? Schwaben will eigentlich bei der Sache in Nachkriegsdeutschland die Großmächte raushalten. Den Kurs habe ich unterstützt. Mehr nicht. Wollte damit eigentlich Mainz' Stellung stärken, un Mal wieder der Chef im eigenen Haus zu sein, aber er will sich doch lieber das Reich groß fassen.
    Hatte mich dann eigentlich gestern darauf geeinigt, dass Burgund von mir aus dabei sein kann, so lange da keine Hegemonie eintritt. Deshalb wundert mich das jetzt wirklich sehr und finde es echt bescheuert, dass er mich jetzt als Begründung nennt. Wenn du willst, zitiere ich dir die Beiträge auch.

    Ich bin eigentlich schon an einem Entspannungskurs interessiert, bin aber wegen der Macht Burgunds vorsichtig. Deine Kaiserambition unterstütze ich auch nicht, aber dagegen was tun kann ich auch nicht.

    Aber das ist wahrscheinlich letztlich so, wie Don und Thurid auch immer meinen, ich würde hetzen, nur weil ich mich Mal kurz über die Orks oder den Papst ärgere.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #95
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Es geht hier nicht nur um einen Beitrag. Ich bekomme da schon länger Meldungen. Es nimmt mir nur langsam überhand und kommt von zu vielen verschiedenen Seiten.

    Deine Experten wirst du trotzdem bekommen. Burgund steht zu seinem Wort.

    Jedoch liegt der Ball jetzt bei dir und was du zukünftig kommuniziert mit anderen. Das eine oder andere bekomme ich mit.

    ... und cheggi hat unbewusst nur nochmal bestätigt was mir schon bekannt war.

  6. #96
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Hmpf ich fürchte mich vielleicht vor Burgund, ja, aber gegen dich selbst habe ich nichts. Mich würde echt Mal interessieren, was hier immer los ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #97
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich verstehe jedoch das Wieso nicht Bassewitz.

    Willst du wirklich das ich die Rolle einnehmen, in die du mich zwengen willst? Wenn man mich Diplomatisch Isoliert - dann kann man schlecht mit mir reden und ich muss ohne absprachen - Einzel Aktionen machen. Ist das wirklich Zielführend?

    Davon mal abgesehen, habe ich noch niemanden diplomatisch kalt gestellt - noch habe ich es vor. Ja ich will die Kaiserkrone. Aber wäre das denn wirklich so verkehrt? Großes Land, eingebunden ins Hrrdr (damit ist das Reich auch stärker) ... bei einem hoffentlich umsichtigen Kerl der mit einem reden wird und nicht über einen.

    Zudem wäre es auch deutlich einfacherer für Böhmen, mit einem Burgund im Rücken. Sich die Königskrone zuhohlen und gebietserweiterungen in den Osten vorzunehnmen? Wenn du aber gegen mich arbeitest, ... was werde ich dann wohl machen? Klar - auch gegen dich arbeiten. Das heißt dort wo ich kann, deine Bestrebungen sabotieren.

    Da gibt es deutlich andere Spielertypen die von oben herab mit dem Hammer regieren und nur helfen, wenn Sie vorteile bekommen. Auch das ist eher selten bei mir zu sehen?

  8. #98
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Davon mal abgesehen, muss es nichtmal für mich die Kaiserkrone am Ende werden.

    Es würde mir reichen, bei einer widergründung - auch sonderrechte für Burgund zubekommen;
    z.B.
    - Hat in einem Rat eine Stimme mehr
    - Ist dem Deutschen Kaiser bei Angriffskriegen nicht der Gefolgschaft verpflichtet
    - Bindende Entscheidungen die zu Gesetz werden, haben für Burgund in Burgund keine Gültig ohne dessen Zustimmung...

    .... das müsste man ausarbeiten. Mich und Italien da nicht drinnen haben zu wollen, wäre ein Fehler meiner meinung nach.

  9. #99
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ich antworte dir morgen, aber du hast da anscheinend echt was in den falschen Hals bekommen oder es wurde verzerrt wiedergegeben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #100
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Edit:

    Habe es gelöscht. Das macht so kein Sinn.
    Einfach das Spiel spielen und InGame Lösungen finden
    Geändert von PaPaBlubb (27. März 2020 um 23:08 Uhr)

  11. #101
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Jetzt bin ich neugierig, was da stand.

    Also, ich habe nichts gegen Burgund im Reich, aber die Autonomie Lösung gefällt mir deutlich besser. Jon hat schon mehrmals gesagt, dass Burgund hier das stärkste Land werden kann, wenn man es gut spielt. Und du spielst es sehr gut und Frankreich ist dagegen eher blass. Natürlich mache ich mir da Gedanken, dass du uns im Reich alle an die Wand drückst und es mag natürlich niemand von Hegemon dominiert werden.

    Böhmen hätte im RL Sonderrechte im Reich als stärkster Teilstaat. So etwas für Burgund wäre da nur natürlich, wobei mit Italien die Dominanz wohl nicht ganz so drückend wäre.

    Wenn das Reich ein Fischteich wäre, wär Böhmen vielleicht ein toller Hecht, aber mit dem weißen Hai Burgund wird's ungemütlich.

    Übrigens bestand meine "Hetze" gegenüber Burgund hauptsächlich aus "Burgund; " und darin, dass ich im Reich nicht komplett an die Wand gespielt werden mag. Wirklich schlimm.
    Ist sicherlich für dich nachvollziehbar.

    Was soll ich mit Land im Osten? Niederschlesien ist vielleicht noch interessant und ein Zugang zur Ostsee. Sonst will ich möglichst meine Einflusssphäre in Mitteldeutschland und bin ansonsten glücklich.

    Wie stehst du überhaupt zu den Khanaten? Man hört ja, dass du am liebsten alle Mongolen weg haben willst und dafür auch den Kreuzzug behalten wolltest.

    Vielleicht spricht da der Wein aus mir (kein Burgunder ), aber ich denke, ich sollte es mehr wie Klink machen und auch bei unterschiedlichen Interessen gute Beziehungen aufrecht erhalten.
    Übrigens würde ich dich theoretisch immer noch zum Kuchitail mitnehmen und hätte deinem Erben auch nichts getan. Wozu auch?

    Würde mich freuen, wenn der Onkel und der Erbe trotzdem noch zur Hochzeit kommen.
    Ach und das Grab will ich eh noch besuchen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #102
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich werde jetzt über Livland zum großen Mongolentreff kommen.

    Zur Hochzeit komme ich erstmal nicht, bitte nicht böse nehmen. Aber ich warte jetzt die nächste Zeit erstmal ab - wie du was hier mit wem Kommunizierst und wenn das "Diplomatischer" rüber kommt. Können wir gerne mehr miteinander planen/ gestallten.

  13. #103
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Okidoki Sir.

    Etwas schade, dass mit der Hochzeit, aber naja.

    Wegen Dijon frage ich nochmal, wenn ich in der Gegend bin.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •