Seite 61 von 328 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #901
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    6 von der Position verhindert die Gründung einer weiteren Stadt an der Ostküste. So geht 3 vom Mais noch eine Füllstadt.
    Also sagst Du seine Gründung ist quasi eine Blockstadt

  2. #902
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So, dann mach ich mal einen Stadtrundgang durch die russischen Metropolen:

    Sankt Petersburg:

    Bild

    Wie schon angedeutet wird hier der Siedler zurückgestellt um jetzt erstmal zu wachsen und dann zu schauen wo ich siedeln kann. Wie angemerkt wird das Küstenfeld für eine Runde belegt um Schrift zu beschleunigen, dann kommt die Mine wieder dran...


    Moskau:

    Bild

    Stellt den Siedler für Kuba fertig, dann KK und dann mit der Kaserne wachsen.


    Kiew:

    Bild

    Hier belege ich jetzt zwei Seefelder um sicherzustellen daß Schrift schon in R 79 fertig wird. Eine Runde wird der SW angebaut, dann auf Kaserne umgestellt und nach einer Runde gesklavt. Ich muß ein bißchen was für meinen Strom tun...
    Hier wäre allerdings die Frage ob ich vielleicht doch noch die Bib reinsklaven sollte, damit ich die Hügel östlich des Sees halten kann wenn klops gründet?


    Odessa:

    Bild

    Die designierte Wissi-Stadt. Die beschleunigte Schriftforschung hilft hier leider nicht. Denn die Stadt wächst erst in R 81 auf 6 und wird dann sofort die Bib sklaven.


    Wladiwostok:

    Bild

    Hier wurde diese Runde dann noch der Mais weggesklavt, danach kommt dann ebenfalls eine Bib in die Stadt, allerdings natürlich deutlich später als in Odessa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #903
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Demo:

    Bild

    Die Priorisierung von Kommerz wird deutlich mit dem Abfall in der Prod...


    BSP:

    Bild

    Rob beginnt zu forschen. Hat er jetzt wirklich 10 Runden Gold gesammelt?


    Strom:

    Bild

    Rob hat einen ordentlichen Anstieg...


    Ich treffe Rob ihm Spiel und biete ihm einen Handel an:

    Bild

    Ich habe entschieden daß ich eine friedliche Koexistenz mit ihm plane. Nordamerika ist sicher groß genug um zwei großen Reichen Platz zu bieten. Wenn es perfekt läuft dann kümmert sich Rob um den Norden und Westen und läßt mir den Süden und Osten, dann können wir sehr gut in Frieden auch langfristig zusammenleben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #904
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier zur Stadtplanung:

    Bild

    klops Stadt nervt mich eben vor allem weil ich so keine Füllstadt mehr im Norden meiner HS reinbringe. Ich könnte zwar auf 2 von meiner Markierung gründen, aber den Fisch krieg ich dann nicht und damit hat die Stadt absolut null Nahrung. Dadurch bleibt dann aber viel von dem schönen Hüttengrasland (von dem ich eh so wenig habe) ungenutzt.

    Also wo soll ich kurzfristig noch siedeln:

    Bild

    Auf Kuba neben dem Kupfer ist eh schon geplant. Die Stadt kann auf jeden Fall die Muscheln bei Wladiwostok mitnutzen, selbst wenn sich sonst keine Resi mehr aufdecken würde. Bei Hispaniola ist aber dann das Problem daß die Stadt wohl nur dann sinnvoll ist wenn dort noch eine Meeresresi ist, sonst hab ich dort 0 Nahrung, dann könnt ich auch bei der HS gründen, wäre billiger...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #905
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Dort sind in der Karibik noch so 7 Felder nicht aufgedeckt. Da könnte noch was schlummern!

  6. #906
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Dort sind in der Karibik noch so 7 Felder nicht aufgedeckt. Da könnte noch was schlummern!
    Also ich seh noch deutlich mehr als 7 schwarze Felder...

  7. #907
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Stadt auf 2 der Markierung kann man gründen. Da ist genug Holz für die KK, und dann wächst die einfach langsam und belegt Hütten. Irgendwann kriegt sie auch ein Monument und einen Leuchtturm fertig. Da ist natürlich nicht toll. Ich meine aber, sie bringt mehr ein als sie kostet.

  8. #908
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Stadt auf 2 der Markierung kann man gründen. Da ist genug Holz für die KK, und dann wächst die einfach langsam und belegt Hütten. Irgendwann kriegt sie auch ein Monument und einen Leuchtturm fertig. Da ist natürlich nicht toll. Ich meine aber, sie bringt mehr ein als sie kostet.
    Ja, aber die bringt mir halt nichts für den Katakrieg, deswegen brauch ich die jetzt auch nicht gründen...

    Und außerdem nimmt mir die keiner weg, da gründe ich doch erst mal noch Städte die besser sind und wo es evtl Konkurrenz gibt...
    Geändert von wahl-profi (02. Juni 2020 um 06:09 Uhr)

  9. #909
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Oh, KSL hat seinen Ingi sofort verglühbirnt! Der forscht Metallguss, oder?
    Will er sich noch den Koloss holen oder ist das nur für die Seeherrschaft?
    Das Eine schließt ja das andere nicht aus

    Allerdings ist ja der Orakelpick schon eine Weile her. KSL dürfte sich selbst daher eher wenig(er) Chancen auf den Koloss geben. Ich für meinen Teil würde mich wundern, wenn er primär auf den schielt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #910
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 78:

    Ich nehme an klops will Frieden:

    Bild


    Avignon:

    Bild


    Der Ninja hat nun endlich die Straße von München in sein Reich gebaut, die Stadt ist ja erst 25 Runden alt und schon ans Handelsnetz angeschlossen...

    Bild


    Die Pferde sind immer noch nicht ausgebaut:

    Bild


    klops setzt auf Speere zur Verteidigung:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #911
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Rob hat nun schon 7 Städte:

    Bild


    BSP:

    Bild

    wobei bei mouseferatu da schon sehr viel Kultur im BSP dabei ist, ich glaube SH erzeugt wohl schon 20 Kultur in der HS...

    Strom:

    Bild

    Der Krieg in Mittelamerika ist anscheinend wieder vorbei? Eingesehen daß das nichts bringt?


    Demo:

    Bild

    Ich bin 3. in der Bevölkerung? Wie geht denn das?


    Die ersten OG in NA sind vereinbart:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #912
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Ninja hat gerade seine 5. Stadt gegründet:

    Bild

    Essen, ich weiß aber nicht wo das liegt.

    Warum ist da eigentlich nochmal Essen die 5. Stadt in der Auswahl für Deutschland? Also da fallen mir wohl ein halbes Dutzend wichtigere Städte ein, allen voran vermutlich Frankfurt, aber sicher auch Düsseldorf, Stuttgart, Dresden, Leipzig oder sogar Nürnberg oder Bremen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #913
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Spielemesse?

  14. #914
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Gibt es nicht mehrere deutsche Nationen? Vielleicht hat jemand anderes die Städte dazwischen gegründet. Oder Ninja hat die manuell zu benannt.

  15. #915
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht mehrere deutsche Nationen? Vielleicht hat jemand anderes die Städte dazwischen gegründet. Oder Ninja hat die manuell zu benannt.
    Also ich glaube die Städtenamen werden auch doppelt vergeben, die ersten vier sind ja vermutlich auch Berlin, Hamburg, München und Köln, dann hätte der andere Deutsche in den ersten 60 Runden keine Stadt gegründet...
    Bei mir kam ja auch Moskau und Sankt Petersburg obwohl es 3 Russen gibt...
    Das zweite würde ich auch mal ausschliessen...

Seite 61 von 328 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •