Seite 57 von 328 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #841
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Ich würde zu "abwarten" raten. Ein Gegner, welcher nicht in einen Krieg verwickelt ist, dürfte kein leichtes Opfer sein. Wenn du angreifst, wirst du dann eher selber zum Opfer.
    Ich sehe weiter nicht wie das eine wirklich Strategie sein kann? Ja, wenn man Glück hat greift der Ninja jemand anderes an und ich kann hinten reinfahren, aber wenn das nicht passiert, dann kacke ich langsam ab.

  2. #842
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Sven hat gerade schon die zweite Stadt von Ari abgeraucht, eine Runde nach der ersten. Was ist denn mit Ari los? Er hatte mir mal im Spiel erzählt daß er Probleme mit Tieren hatte und deswegen eine Zeit lang nicht siedeln konnte, aber das sieht ja sehr schlecht aus...

  3. #843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    WP als Captain Blackbeard mit einem Korsarenreich der Karibik (+Küste natürlich)? Das hätte auch was.
    Wann ist die erste Triere geplant? Wirst du dann auch einen oder zwei Späher nach Mittel- und Südamerika schicken, um deine Optionen besser bewerten zu können?

  4. #844
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich sehe weiter nicht wie das eine wirklich Strategie sein kann? Ja, wenn man Glück hat greift der Ninja jemand anderes an und ich kann hinten reinfahren, aber wenn das nicht passiert, dann kacke ich langsam ab.


    Abwarten bis einer die Nerven verliert ist eine gute Strategie für den, der das meiste Land abgegriffen hat. Hier wäre wohl Rob derjenige, der das machen muss. Für dich kommt es in der Tat nicht in Frage

  5. #845
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Aber wie kann man, wenn man abwarten und abstauben will, eine Schattenarmee in der Bauliste halten, ohne Hämmer zu verlieren?

  6. #846
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    WP als Captain Blackbeard mit einem Korsarenreich der Karibik (+Küste natürlich)? Das hätte auch was.
    Wann ist die erste Triere geplant? Wirst du dann auch einen oder zwei Späher nach Mittel- und Südamerika schicken, um deine Optionen besser bewerten zu können?
    Hab ich doch gestern erst geschrieben:

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen

    Bild


    Außerdem sieht man auf diesem Bild daß sich gerade zwei BT in Stellung bringen um in 3 Runden zwei Wälder in eine Triere fließen zu lassen...
    Und meine HS wächst nun mit KK! In 3 Runden wird sie das erste Mal auf Größe 5 sein...
    Das AB, das gerade gebaut wird, soll mal nach Süden erkunden. Späher ist erstmal nicht angedacht, das AB sollte erstmal reichen und wenn ich dann mal mehr OG habe, kann man auch einen SW schicken...

  7. #847
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Aber wie kann man, wenn man abwarten und abstauben will, eine Schattenarmee in der Bauliste halten, ohne Hämmer zu verlieren?
    Ganz einfach: gar nicht.
    Man kann natürlich irgendwie halbscharig spielen, also eine kleine Armee bauen, die die Finanzen nicht überstrapaziert und für die Eroberung einer Stadt reichen würde, aber das ist halt nix ganzes...

  8. #848
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ich habe in 10 Runden neun Peitschen gezählt, alle bis auf eine aber nur für einen Bevölkerungspunkt. Seine HS kann er dabei aber kaum gesklavt haben, denn die ist auf Größe 7...
    Also kommen vermutlich 8 Sklavaktionen aus nur 2 Städten!?! Wie macht er das denn zufriedenheitstechnisch? Dann sind die jetzt beide auf 1 oder 2, weil sonst müßten sie in der Unzufriedenheit sein...
    Übrigens kann ich mir diese Frage ja teilweise sogar selbst beantworten, schließlich kenne ich ja eine Stadt des Franzosen:

    Bild

    Größe 1, wie erwartet...

    Dank cha und SH kann er sich diese Sklavereiorgie natürlich eher leisten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ganz so schlimm sehe ich das aber auch nicht. Rob würde es schwer haben abzustauben, da seine Grenze mit dem Ninja na nun bei dessen HS liegt. Die HS würde ich aber zuerst angreifen, die kriegt Rob also nicht, dann ist er eigentlich schon draußen.
    Ich sehe das eher als Problem denn als Vorteil. Wenn die Ninja Kultur von Berlin wegfällt (oder mit OG), kann Rob (oder ein anderer Nachbar) deine Armee im Erstschlag zerlegen, wenn du Berlin erobert hast und deine Truppen angeschlagen sind. Für mich liegt das Problem als weniger im Abstauben als in der Gefahr, dass du den Ninja besiegst und jemand nur darauf wartet, deine angeschlagenen Truppen zu zerstören.

  10. #850
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eher als Problem denn als Vorteil. Wenn die Ninja Kultur von Berlin wegfällt (oder mit OG), kann Rob (oder ein anderer Nachbar) deine Armee im Erstschlag zerlegen, wenn du Berlin erobert hast und deine Truppen angeschlagen sind. Für mich liegt das Problem als weniger im Abstauben als in der Gefahr, dass du den Ninja besiegst und jemand nur darauf wartet, deine angeschlagenen Truppen zu zerstören.
    Na gut, das würde ich aber sehen wenn da jemand mit einer großen Armee anrückt...

  11. #851
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 73:

    Das Logbuch sagt folgendes:

    Bild

    Die zweite Ziv wurde ausgelöscht. Außerdem noch erwähnenswert der Sklavenaufstand in der keltischen HS vor zwei Runden. Das ist wirklich ein sehr nerviges Ereignis.

    Segeln wurde erforscht und ich kann mit Rob handeln:

    Bild

    Er hat Stein! Das war mir nicht klar. Neben Dias und Silber hat er übrigens in naher Zukunft auch noch Pelz, steht also von den Glücksresis sehr gut da. Ich bin noch auf der Suche nach jemandem, mit dem ich meine zweiten Dias handeln kann, bisher hab ich noch niemand gefunden, der mir was bieten könnte...

    Mein AB Richtung Europa:

    Bild

    Hier ist nächste Runde dann erst mal Schluß...


    Die Demo vor und nach dem Anschluß von Krabben vor Florida:

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #852
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der BSP Graph:

    Bild

    Forscht klops an Schrift? Ich hoffe es. Sein BSP ist in den letzten Runden deutlich höher, das könnte ein gutes Zeichen sein.


    Stromkurve:

    Bild

    Jetzt der Blick auf die Resis von zwei anderen möglichen Handelspartnern:

    Bild

    Korea hat sehr wenig Resis angeschlossen...

    Bild

    Der Ninja hat überraschend wenig Resis. Ich war ja auch überzeugt daß er bei Berlin noch eine zweite Nahrungsresi hat. Kann natürlich sein daß er da einfach keine Straße drauf gebaut hat...

    Kann mir eigentlich jemand erklären wieso ich mit Korea handeln kann, mit den Kelten aber nicht? Die HW müssen wohl irgendwie durch China laufen, weil sich da die Kulturen berühren oder so? Aber beim Ninja und den Kelten wäre das ja ähnlich? Ich kenne jedenfalls keine koreanische Stadt.

    Die Wege der HW Berechnung sind unergründlich...


    Florida:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #853
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich jemand erklären wieso ich mit Korea handeln kann, mit den Kelten aber nicht? Die HW müssen wohl irgendwie durch China laufen, weil sich da die Kulturen berühren oder so? Aber beim Ninja und den Kelten wäre das ja ähnlich? Ich kenne jedenfalls keine koreanische Stadt.
    Der Kelte hat keine Verbindung zum Rio Grande bzw. zur Ostküste und auch keine zum Ninja, sonst könntest du mit ihnen handeln. Hab in den letzten 10 Seiten keinen Screenshot von Korea gefunden, aber von dort aus muss es dann wohl ne Straße/nen Fluss mindestens bis nach China geben.

  14. #854
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Der Kelte hat keine Verbindung zum Rio Grande bzw. zur Ostküste und auch keine zum Ninja, sonst könntest du mit ihnen handeln. Hab in den letzten 10 Seiten keinen Screenshot von Korea gefunden, aber von dort aus muss es dann wohl ne Straße/nen Fluss mindestens bis nach China geben.
    Das ist jedenfalls super nervig. Die Kelten sind derzeit die einzigen in NA mit Schrift und fast die einzigen, mit denen ich nicht handeln kann...
    Bei mir dauert Schrift noch 7 Runden, ich hoffe, klops ist schneller...

    Du hast kein Bild von korea gefunden, weil ich Korea nicht kenne...
    Also ich hab mal den Zipfel der Kultur der zerstörten Stadt gesehen, aber das wars auch...

  15. #855
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ansonsten hoffe ich daß Rob dann wenigstens bald Schrift erforscht, ein paar zusätzliche Kommerz durch AHW in den nächsten Runden wären nett. Ab Runde 81 bringen mir dann aber wohl nur noch Übersee-HW zusätzlichen Gewinn...

Seite 57 von 328 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •