Seite 50 von 328 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #736
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Der Ninja hat sich jetzt doch für die Hütte entschieden? Hat er da nicht anfangs noch einen Bauernhof gebaut... dann hat er jetzt wohl Keramik erforscht oder sich vorher verklickt
    Ja, das ist der eine Punkt. Der Bauernhof war schon fast fertig, da stellt er auf Hütte um
    Konnte sich wohl nicht entscheiden, und, nein, Keramik hat er schon viel länger, schon mindestens 15 Runden, er hat ja auch schon zwei Kornspeicher gebaut.

    Aber es gibt noch mehr was in diesem Bild auffallen sollte

  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ein Unwissender gibt ein Tipp ab, in München steht keine Einheit drinne?

  3. #738
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ein Unwissender gibt ein Tipp ab, in München steht keine Einheit drinne?
    Gut, das auch, aber darum gehts mir jetzt nicht, da er keine Verbindung zum Kernland hat, wäre eine einzelne Einheit auch keine große Hilfe...

  4. #739
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ha, war aber wenigstens nicht falsch. Vielen Dank für Deine Berichterstattung, es ist ein Fest hier mitzulesen.

  5. #740
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Nun zu den Techs vom Ninja: er hat insgesamt sieben Techs erforscht und zwar in den folgenden Runden:

    12
    27
    36
    42
    48
    55
    62

    Bei den folgenden Techs weiß ich daß er sie erforscht hat:
    LW
    Bronze
    Rad
    SM
    Keramik
    TZ

    Damit bleibt noch eine Tech, die ich nicht zuordnen kann. Fischen oder Mystik würden sich natürlich anbieten, da ich aber ziemlich sicher bin daß er die oben genannten Techs in genau dieser Reihenfolge erforscht hat, fallen diese beiden eigentlich raus, weil 7 Runden für diese Techs bei seiner Forschungsgeschwindigkeit eigentlich zu langsam sind, vielleicht hat sich aber auch seine Forschungsgeschwindigkeit durch die Gründung der neuen Städte verzögert?
    Die nächste Tech müßte er nun auch jede Runde erforschen.
    Er ist mir derzeit wohl ca. 5 Runden voraus, was ca. 100 Nettokolben entspricht, ich hoffe, ich kann den Rückstand in den nächsten Runden ein bißchen verkürzen.

  6. #741
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ein Unwissender gibt ein Tipp ab, in München steht keine Einheit drinne?
    Wo ist heymlich mit seinem Tipp?

  7. #742
    ausgetreten
    Gast
    Wenn er den Bauernhof fast fertig baut, kann er später seine Hütten schneller überfarmen, wenn er geschluckt wird, oder?

  8. #743
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wenn er den Bauernhof fast fertig baut, kann er später seine Hütten schneller überfarmen, wenn er geschluckt wird, oder?


    Und ds macht er auf einem Feld das direkt an der Grenze liegt? Ich freue mich über das BT-Geschenk

  9. #744

  10. #745
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Der Ninja hasst die Peitsche
    heymlich hats gefunden

    Wobei Deine Aussage so eigentlich falsch ist, denn generell sklavt der Ninja schon ordentlich, allein seine HS hat er schon zwei mal reduziert. Es ist wohl eher so daß er mehr Bedenken hat unausgebaute Felder wegzupeitschen, wie hier zweimal das nackte Grasland, das er belegt.
    Also ich weiß ja nicht ob er Mystik hat und ein Monument reinsklaven kann, ich habe eher den Verdacht daß er auf Schrift und die Bib warten will, aber was natürlich völlig unverständlich ist, warum er nicht schon längst eine KK nach München gesklavt hat? Und wenn er auf Größe 6 wachsen will um die Bib zu sklaven, dann hat er mit 3 belegbaren Feldern auch bald ein Problem...
    Geändert von wahl-profi (15. Mai 2020 um 04:19 Uhr)

  11. #746
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Was aber wirklich nervig ist, daß ich in der Forschung doch so weit gegen jemanden zurückliege, der so unaufmerksam spielt...

  12. #747
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So, nun zu den Techs die Rob erforscht hat. Es sind mittlerweile insgesamt schon 9!
    Und zwar in den folgenden Runden:

    20
    29
    32
    38
    44
    52
    57
    62
    66

    So, die ersten 4 Techs hab ich ja schon vor zwei Monaten anhand der Stromkurve nachvollzogen, das waren:
    TZ
    Rad
    Jagd
    BS

    Dann vermute ich einfach mal die nächste Tech könnte Keramik gewesen sein und in Runde 52 ist BV erfolg, das ist bestätigt. Jetzt bleibt aber die Frage, was waren die anderen 3 Techs?
    Fischen und Mystik lägen wohl nahe, aber was ist die letzte? Also weder Segeln noch Schrift kann es sein, also bei Schrift bin ich ganz sicher, aber auch Segeln müßte ich ja am Handelsbildschirm sehen, da ich eine Flußverbindung zu Robs 4. Stadt habe. Nun die Frage, angenommen diese 4. Stadt ist noch nicht mit Robs HS verbunden, könnte ich dann trotzdem mit Rob resis handeln? Oder noch nicht?
    Denn sonst bin ich wirklich überfragt was das für eine letzte Tech sein sollte? Außer es würde sich um Medi oder Poly handeln? Poly vielleicht falls er Marmor hat? Dann könnte er ein bißchen Wunder bauen?

  13. #748
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht ob er Mystik hat und ein Monument reinsklaven kann,
    Soweit ich mich entsinne hat die Stadt 2 Fische im zweiten Ring?

    Er hat offensichtlich zu wenige BT, um die Stadt auszubauen. Sobald die Stadt auf 2 war, musste er dort einen BT peitschen, falls er woanders keinen entbehren kann, dann einen Wald außerhalb der Kultur fällen und das Monument peitschen. Anschließend 2 ABs und die KK. Stattdessen scheint er mit unverbesserten Feldern auf 4 wachsen zu wollen, um die KK oder Bib zu peitschen.

  14. #749
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich entsinne hat die Stadt 2 Fische im zweiten Ring?

    Er hat offensichtlich zu wenige BT, um die Stadt auszubauen. Sobald die Stadt auf 2 war, musste er dort einen BT peitschen, falls er woanders keinen entbehren kann, dann einen Wald außerhalb der Kultur fällen und das Monument peitschen. Anschließend 2 ABs und die KK. Stattdessen scheint er mit unverbesserten Feldern auf 4 wachsen zu wollen, um die KK oder Bib zu peitschen.
    er ist exp, er hätte also die KK auch schon auf Grösse 2 sklaven können...
    Ansonsten hast Du recht, Monu hätte er auch auf 2 peitschen können (falls er Mystik hat?) und sonst hätte er eben einen BT sklaven können, das geht natürlich Dank exp auch einfacher. Nichts davon hat er getan, das ist mir komplett unverständlich???

    Ach so, genauer gesagt ist es Fisch und Wal im 2. Ring.
    Geändert von wahl-profi (15. Mai 2020 um 06:34 Uhr)

  15. #750
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    er ist exp, er hätte also die KK auch schon auf Grösse 2 sklaven können...
    Ach, er hat nicht Fritz. Dann ist das ja noch viel schlimmer.

Seite 50 von 328 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •