Seite 295 von 328 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #4411
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild

    Langsam komme ich auch bei der Bevölkerung etwas näher an die Spitze ran...


    Hier ein Blick bei der Annäherung an Cocos Westküste:

    Bild

    Absolut null Schiffsaufklärer. Anscheinend ist er hier völlig nackt und könnte problemlos angegangen werden. Er spielt da wirklich mit sehr viel Risiko und hofft einfach dass ihm niemand etwas tun will...
    Das ist schon sehr verlockend. Leider würde er wohl Luftschiffe haben bis ich hier was aufstellen könnte und dann wäre eine Aufklärung doch deutlich einfacher...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #4412
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Eine Techübersicht der meisten Verfolger:

    Bild

    Ich habe sie mittlerweile überholt bzw. fast eingeholt. Ilja ist mir wohl noch ein bisschen voraus, aber nur weil er unten bis VM schon durchgeforscht hat. Ich habe ihm im oberen Techstrang einige Techs voraus, wie Lib, WiWe, Musik und Militärwesen, er ist mir noch voraus mit Drall, Stahl, Dampf, Eisenbahn, WM und VM. Das ist von den Kolben sicher noch ein signifikanter Rückstand, aber ich sollte jetzt im GZ noch Drall und Verfassung schaffen und dann mit KG auch dauerhaft die Forschungsgeschwindigkeit höher halten können. Dann sollte ich wohl hoffentlich schneller bei Fliessband sein...


    Plemos Goldsammelrate:

    Bild


    Ich plane gerade wo ich das Eisenwerk hinstellen sollte. Primär habe ich zwei Kandidaten im engeren Rennen und zwar:

    Bild

    Bild

    Moskau hat mit seiner Flusslage natürlich mittelfristig ein höheres Prodpotential. Dort gibt es immerhin bis zu maximal 12 (!) Flussfelder.
    Der große Vorteil von Mulan wäre die Lage am Meer, damit ich auch Schiffe mit der Stadt bauen kann. Ich habe allerdings insgesamt schon viele Küstenstädte, das wäre also vielleicht nicht ganz so dringend. Was meint Ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (06. Mai 2021 um 19:14 Uhr)

  3. #4413
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Da ich denke, dass sich "Deine" in dieser Partie noch zu erwartenden / befürchtenden Kriege eher auf dem Land als zur See abspielen werden und somit Schiffe nicht sooo wichtig sein bzw. werden dürften: Moskau! Denn speziell mit dem Wasserschutzwall erzielt sie einen deutlich höheren "finalen" Prod-Wert.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #4414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Mulan konnte halt notwendige Marineverbände an der Pazifikküste ausheben. Dort ist deine Präsenz ja mangelhaft, wie du bereits geschrieben hast. Zumindest könnte es dich vielleicht ein stückweit weniger anfällig machen. Kannst du mal das Bild von Plemos Goldsammelrate neu einbinden? Bei mir wird nichts angezeigt.

  5. #4415
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Da ich denke, dass sich "Deine" in dieser Partie noch zu erwartenden / befürchtenden Kriege eher auf dem Land als zur See abspielen werden und somit Schiffe nicht sooo wichtig sein bzw. werden dürften: Moskau! Denn speziell mit dem Wasserschutzwall erzielt sie einen deutlich höheren "finalen" Prod-Wert.
    Na ja, also wenn ich noch die Phase bis zu Fabriken überstehe, sollte ich wohl halbwegs sicher sein. Dann würde ich mir noch jemanden aussuchen, den ich besuchen komme. Dann bräuchte ich sicher auch eine große Flotte...
    Andererseits hab ich natürlich mit meiner Militärstadt schon eine klasse Stadt fürs Schiffebauen, auch wenn dort natürlich auch andere Einheiten Priorität bekommen können...

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Mulan konnte halt notwendige Marineverbände an der Pazifikküste ausheben. Dort ist deine Präsenz ja mangelhaft, wie du bereits geschrieben hast. Zumindest könnte es dich vielleicht ein stückweit weniger anfällig machen.
    Na ja, da ist derzeit eher das Problem dass ich mit Holzschiffen gegen Zerstörer antreten müßte, da helfen mir auch ein paar mehr Holzschiffe nichts...
    Ich hab ja auch einen Kanal zum Golf, also wo ich dann die Schiffe baue ist zweitrangig, die kann ich schon verschieben.

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Kannst du mal das Bild von Plemos Goldsammelrate neu einbinden? Bei mir wird nichts angezeigt.
    Ist repariert

  6. #4416
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Ist nicht wegen Trockendocks der relative Nutzen des Eisenwerks für Landeinheitem (und Flugzeuge) größer als bei Schiffen?
    Also pro Moskau. Spielen die Ingenieursstellen für Dich hier eine Rolle, oder sind die egal?

  7. #4417
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Ist nicht wegen Trockendocks der relative Nutzen des Eisenwerks für Landeinheitem (und Flugzeuge) größer als bei Schiffen?
    Also pro Moskau. Spielen die Ingenieursstellen für Dich hier eine Rolle, oder sind die egal?
    Ja, da hast Du sicher recht. Schiffe sind eh höher bonifiziert, das spricht für die Kontinentalstadt.
    Nein, die Speziplätze spielen keine Rolle. Weder Mulan noch Moskau könnten mehr als 1-2 Spezis einstellen, bei voller Prodoptimierung eher noch weniger und einen Ingi brauch ich eh nicht (außer für ein GZ oder vielleicht für West Point?), also werde ich die Speziplätze sicher nicht voll ausnutzen, mit Fabriken hab ich dann ja eh standardmäßig drei Plätze, das ist mehr als genug...

  8. #4418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Moskau! Erst Eisenwerk, dann West Point hinterher und danach Panzer vom Band rollen lassen

  9. #4419
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Moskau! Erst Eisenwerk, dann West Point hinterher und danach Panzer vom Band rollen lassen
    Nein, West Point kommt doch in meine Militärstadt, alles andere wäre doch sehr suboptimal...
    Da kommen dann Dank HE auch fast so viele Panzer raus und zwar mit deutlich mehr EP...

  10. #4420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Achso, stimmt, du hast ja noch deine Mil-Stadt.

  11. #4421
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 244:

    Jetzt ist wieder einiges passiert:

    Bild

    Bild

    Plemo baut den Redentor
    Und Coco startet sein 4. (!) GZ und wechselt die meisten Staatsformen...


    Ich gründe eine Füllstadt im gerade frei gewordenen Gebiet:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #4422
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild

    Unbeobachtet an die südamerikanische Küste:

    Bild

    Meine Moai Stadt hat langsam eine schönere Größe erreicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #4423
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Nun zur Aufstellung der Industriezeitalterwette von Runde 201 bis 250:

    Papa Bear 5
    Empirate 6
    Claus E. Witz 6
    Hagen0 7
    GT 7
    Käsbert 8
    Miguelito 8
    Trismegistos 8
    Schafspelz 9
    snup 10
    Theo Reo 11

    Heute ist GT als Grieche ausgeschieden, damit sind wir bei 7.
    Sieht nicht so aus als könnte es in den nächsten paar Runden noch jemanden erwischen, daher sehen Hagen0 und GT (!) wie die Sieger aus. GT krönt sich selbst? Da muss ich vielleicht noch mal Rücksprache mit meiner Neutralitätskommission halten

  14. #4424
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735


    GTs Interessenkonflikt sollt zu seiner Disqualifikation führen. Wie können wir unter den gegebenen Umständen sicher sein, dass GT als Grieche nicht schneller gestorben ist, um diesen großartigen Wettbewerb zu manipulieren? Selbstverständlich unterstelle ich GT kein unehrenhaftes Verhalten, aber auch der Unschein unlauteren Wettbewerbs muss vermieden werden. Emoticon: rede

  15. #4425
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen

    Nun zur Apo Abstimmung mit kuriosem Ergebnis:

    Also die Abstimmung fällt natürlich durch, aber was dabei so humoristisch ist, ist daß beide Kriegsparteien für ein Ende der Kämpfe stimmen
    Schon mal was von Diplofenster und Friedensvertrag gehört?

    Klar wenn beide Frieden wollen und davon ausgehen dass der andere es will macht es keinen Sinn. Aber dann würden sie jetzt Frieden schließen. Tun sie es nicht wäre noch eine andere Theorie zur Erklärung möglich.

    Angenommen sie gehen beide davon aus der andere wäre noch kriegsgeiler als sie selbst. Dann glaubten beide der andere wäre so drauf dass er mit "niemals" stimmen würde. Stimmt man nun selber mit "ja" hilft man ihm rote Fressen rein drücken ohne dass sich etwas am Kriegszustand änderte.
    Aber vielleicht werden wir nach dem Spiel ja erleuchtet. Richtig befriedigend ist sie zwar nicht, aber immer noch wahrscheinlicher als die Möglichkeit dass beide wirklich Frieden wollten. Oder haben sie das langsam mal getan?

Seite 295 von 328 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •