Seite 261 von 328 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3901
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild


    Bild

    Bei der Nahrung war ich zu Beginn der Runde noch 2., nach den Sklavereiaktionen jetzt 4. Dort lieg ich also mit Coco und Flunky sehr nah beieinander.


    Hier mal zur Städtezahl von Frozen:

    Bild

    Er ist also immer noch weit hinten dran und langsam muß er sich da auch Sorgen machen, denn die größeren Reiche ziehen langsam in der Forschungsgeschwindigkeit davon, auch wenn er dauerhaft bei 100% forschen kann. Dulllands Goldsammelrate liegt bei über 1.300 GpR...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #3902
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier ein Überblick über das andere russische Reich auf der Welt:

    Bild


    Bild

    Bild

    Da sieht man mal wie schnell es gehen kann
    Wird es den amerikanischen Russen bald genau so ergehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3903
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Coco steckt weiterhin massiv Spio in mich:

    Bild

    Bild


    Ich mache Lao ein Friedensangebot:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3904
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Sei nicht so pessimistisch. Auch für Coco bedeutet ein Angriff enormes Risiko, der kann dich nicht einfach schlucken und falls er kommt kann das auch seine Siegambitionen gen 0℅ senken.

    Du machst hier einen wirklich guten Job! Deine Dokumentation zur Kriegsführung ist wie aus dem Lehrbuch! Kann ja keiner etwas dafür, dass die Kelten hier nicht weiterziehen oder Klops sich so passiv geg. Rob verhält.

    Falls Lotze deinem Angebot zustimmt, reichen die Reste deiner Armee sicherlich für Rob und du kannst dich um die Verteidigung vs. Coco kümmern.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus Du würdest gerne sehen wenn ich die Stadt wieder in Wonsan umbenenne?
    Lieber nicht, die Gründung von Wonsan war mein erster grosser Fehler. Ich hätte wohl eher Richtung Seen bzw. bei den Kühen gründen sollen. Aber das ist eine andere Geschichte.

  5. #3905
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Sei nicht so pessimistisch. Auch für Coco bedeutet ein Angriff enormes Risiko, der kann dich nicht einfach schlucken und falls er kommt kann das auch seine Siegambitionen gen 0℅ senken.

    Du machst hier einen wirklich guten Job! Deine Dokumentation zur Kriegsführung ist wie aus dem Lehrbuch! Kann ja keiner etwas dafür, dass die Kelten hier nicht weiterziehen oder Klops sich so passiv geg. Rob verhält.

    Falls Lotze deinem Angebot zustimmt, reichen die Reste deiner Armee sicherlich für Rob und du kannst dich um die Verteidigung vs. Coco kümmern.



    Lieber nicht, die Gründung von Wonsan war mein erster grosser Fehler. Ich hätte wohl eher Richtung Seen bzw. bei den Kühen gründen sollen. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Lao hat das Angebot natürlich nicht angenommen, stattdessen hab ich erstmal einen kleinen Schock bekommen als ich ins Spiel gekommen bin:

    Bild

    Wo kommen da plötzlich die 7 SK her???? 5 weitere SK sind am oberen Rand auch noch sichtbar...

    Dann bin ich aber doch draufgekommen daß Lao gerade anscheinend 875 Gold in die Aufwertung seiner Axtis gesteckt hat
    Das macht das Ganze natürlich noch mal prekärer. Kann meine Truppe dem standhalten? Problem dabei ist aber daß ich nun meine Truppen wohl nicht mehr sicher evakuieren kann. Wenn ich mich mit meiner Truppe ins Flachland wage, dann wird sie nach 10 Katas und den ganzen SK wohl ziemlich Brei sein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #3906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Dann bin ich aber doch draufgekommen daß Lao gerade anscheinend 875 Gold in die Aufwertung seiner Axtis gesteckt hat
    Das macht das Ganze natürlich noch mal prekärer. Kann meine Truppe dem standhalten? Problem dabei ist aber daß ich nun meine Truppen wohl nicht mehr sicher evakuieren kann. Wenn ich mich mit meiner Truppe ins Flachland wage, dann wird sie nach 10 Katas und den ganzen SK wohl ziemlich Brei sein...
    Maschinenbau ist dann erstmal ausser Reichweite beim Gypter.

    Eine Einnahme Seouls ist wohl in weiter Ferne. Ich hab da jetzt keinen konkreten Ratschlag, aber wenn es möglich ist dann doch deine Armee eher auf Robs-Reste ansetzen und sich zu einem späteren Zeitpunkt um Lotze kümmern.

    Du solltest doch noch einen zweite Armeegruppe in der Nähe haben kann die vielleicht "Sicherheit" mit einem drohenden Gegenschlag schaffen?

  7. #3907
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Aus Interesse:
    Wann hast du eigentlich den Plan eingeleitet Coco die Handelswege abklemmen zu können?
    Ich erinnere mich dass wir bei der Südamerikastadt auf das Thema kamen. Und dass vor allem Handelswege das perfekte Druckmittel wären um Coco im Zaum/friedlich zu halten.
    Optik hast du recht früh erforscht.
    Insgesamt aber umgesetzt erst kurz bevor er Astro hatte und deine Südamerika Stadt lang Geschichte war. Wann hast du dich für den Plan entschieden? Erst nach dem Abrauchen?


    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Lao hat das Angebot natürlich nicht angenommen, stattdessen hab ich erstmal einen kleinen Schock bekommen als ich ins Spiel gekommen bin:
    Wo kommen da plötzlich die 7 SK her???? 5 weitere SK sind am oberen Rand auch noch sichtbar...

    Dann bin ich aber doch draufgekommen daß Lao gerade anscheinend 875 Gold in die Aufwertung seiner Axtis gesteckt hat
    Das macht das Ganze natürlich noch mal prekärer. Kann meine Truppe dem standhalten? Problem dabei ist aber daß ich nun meine Truppen wohl nicht mehr sicher evakuieren kann. Wenn ich mich mit meiner Truppe ins Flachland wage, dann wird sie nach 10 Katas und den ganzen SK wohl ziemlich Brei sein...

    Dass ist wohl die Antwort auf das Friedensangebot wo du sogar eine Stadt von ihm fordertest. Wieviel Städte gestehst du ihm denn insgesamt aus eurer "Robbeute" zu?

  8. #3908
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Aus Interesse:
    Wann hast du eigentlich den Plan eingeleitet Coco die Handelswege abklemmen zu können?
    Ich erinnere mich dass wir bei der Südamerikastadt auf das Thema kamen. Und dass vor allem Handelswege das perfekte Druckmittel wären um Coco im Zaum/friedlich zu halten.
    Optik hast du recht früh erforscht.
    Insgesamt aber umgesetzt erst kurz bevor er Astro hatte und deine Südamerika Stadt lang Geschichte war. Wann hast du dich für den Plan entschieden? Erst nach dem Abrauchen?
    Ja, den Plan gefaßt hab ich erst nachdem er mich angegriffen hatte, ich wollte eigentlich friedlich bleiben - er offensichtlich nicht...
    Ich hab blockiert sofort als die Triere und die erste Karavelle vor Ort waren. Ich wollte nicht ohne Karaunterstützung blockieren, außerdem war er da noch im GZ, hatte also noch mehr Forschungsleistung und er hätte noch die Staatsformen ändern können. So hab ich die Blockade in der letzten Runde seines GZ gestartet, so daß er nicht mehr reagieren konnte. War aber trotzdem ein bißchen zu spät...




    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Dass ist wohl die Antwort auf das Friedensangebot wo du sogar eine Stadt von ihm fordertest. Wieviel Städte gestehst du ihm denn insgesamt aus eurer "Robbeute" zu?
    Ich hatte aber in der Runde davor noch einen weißen Frieden angeboten, den hatte er ebenfalls abgelehnt. Also den Friedensvorschlag mit Seoul gabs erst danach.
    Also ursprünglich hätte ich ihm von Rob alles westlich der Rockies, dazu die zwei Städte östlich der Rockies überlassen (darunter die HS Seoul!), das wäre einiges gewesen für seinen sehr begrenzten Einsatz. Als er dann aber nach seinem Friedensschluss nochmal angekommen ist, nachdem er mich die Hauptarbeit erledigen hat lassen - vor allem dass ich "seine" Nordarmee geplättet hatte, war ich dann nicht mehr so kompromissbereit...

  9. #3909
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 206:

    Logbuch:

    Bild

    Der ägyptische Nachschub:

    Bild

    Lao hat seine komplette Schatzkammer verpulvert:

    Bild

    Meine Truppen auf den Dias:

    Bild

    Der Nachschub von mir:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3910
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Lage in der Karibik:

    In Sotschi versuche ich noch eine GP rauszupressen bevor Coco kommt

    Bild

    Coco bietet zwei Galeonen zum Angriff an:

    Bild

    Bild

    Aber mit 3 Katas ist das zu risikoreich, da könnten auch alle draufgehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #3911
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Glückwunsch zur gewonnenen Doppelschlacht am Dreisten Jock. Mögen die feindlichen Heerscharen vor den unüberwindbaren Russen erzittern!

    Die Eskalation mit Lotze wird wohl nicht so schnell in eine friedlichere Periode münden. Das wird deine Truppen im Norden binden und den Todesstoß für Rob hinauszögern.

    Ich finde es sehr gut, dass du so ausführlich die Schlachten beschreibst. Da kann ich eine Menge daraus lernen...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  12. #3912
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #3913
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, den Plan gefaßt hab ich erst nachdem er mich angegriffen hatte, ich wollte eigentlich friedlich bleiben - er offensichtlich nicht...
    Ich hab blockiert sofort als die Triere und die erste Karavelle vor Ort waren. Ich wollte nicht ohne Karaunterstützung blockieren, außerdem war er da noch im GZ, hatte also noch mehr Forschungsleistung und er hätte noch die Staatsformen ändern können. So hab ich die Blockade in der letzten Runde seines GZ gestartet, so daß er nicht mehr reagieren konnte. War aber trotzdem ein bißchen zu spät...



    Ich hatte aber in der Runde davor noch einen weißen Frieden angeboten, den hatte er ebenfalls abgelehnt. Also den Friedensvorschlag mit Seoul gabs erst danach.
    Also ursprünglich hätte ich ihm von Rob alles westlich der Rockies, dazu die zwei Städte östlich der Rockies überlassen (darunter die HS Seoul!), das wäre einiges gewesen für seinen sehr begrenzten Einsatz. Als er dann aber nach seinem Friedensschluss nochmal angekommen ist, nachdem er mich die Hauptarbeit erledigen hat lassen - vor allem dass ich "seine" Nordarmee geplättet hatte, war ich dann nicht mehr so kompromissbereit...

    Verstehe leider wurde er aber nicht nur gestoppt sondern musste letztlich auch die westlichen Eroberungen an den Gallier abtreten. Sollte er dir diesen Verlust zuschreiben wird es nicht einfach ihn noch zum Frieden zu bewegen.

  14. #3914
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Mein SW kann ein Nachschub-Kata auf dem Weg nach Seoul erledigen:

    Bild

    Meine Aufstellung vor der Stadt:

    Bild

    Coco buttert weiterhin seine komplette Spio (66 Punkte pro Runde) in mich:

    Bild


    Und er hat nun Schiesspulver erforscht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #3915
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Handelsschirme:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 261 von 328 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •