Seite 226 von 328 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3376
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    (...) Natürlich verstehe ich daß Coco immer mehr will. Die Frage ist, dann, wann hätte er genug? Reicht es ihm die Kackstadt abzurauchen? Braucht er noch Vienna? Noch mehr? Wann ist es genug? Wenn er ganz Südamerika will, wo ist da genau die Grenze?
    Das hängt von Cocos Fähigkeiten und den momentanen Möglichkeiten ab. Im Spielverlauf verändern sich die Ziele, die sich Coco sicherlich ambitioniert setzt. Ich halte ihn für einen starken erfahrenen Gegner, der Dir gefährlich werden kann.
    Bei den Möglichkeiten, die sich ihm momentan bieten, wird er Tomsk abreißen und Vienna erobern wollen. Alles andere ergibt sich dann...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  2. #3377
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Robs Diploschirm:

    Bild


    obiwan ist neben Lao-Tses nächste Stadt gezogen und hat sie anscheinend mittlerweile auch erobert:

    Bild


    Demo und Finanzberater:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3378
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Was für Schwierigkeiten meinst Du denn? Natürlich verstehe ich daß Coco immer mehr will. Die Frage ist, dann, wann hätte er genug? Reicht es ihm die Kackstadt abzurauchen? Braucht er noch Vienna? Noch mehr? Wann ist es genug? Wenn er ganz Südamerika will, wo ist da genau die Grenze?
    Oh wenn Coco jetzt schon zuschlägt wäre dass sogar noch etwas früher als erwartet/befürchtet.

    Nun wir hatten früher schon spekuliert über das Thema.
    Was ich weiterhin am wahrscheinlichsten halte als sein Ziel. Er hat eine ähnliche Logik wie du? Er bestraft dich zwar für die als Provokation in Südamerika gesetzte Stadt aber schiebt nun dir die Wahl zu ob du wegen der Grenzstadt das große Fass aufmachst und beide in den großen Krieg ziehst oder ihm die Stadt abtrittst? Eine Wahl vor du ihn ursprünglich setzen wolltest?

    Wie lange aber danach ein Frieden hielte hinge natürlich auch davon ab wie stark du bist. Siehst du zu schwach aus könnt er sicher Hunger auf mehr haben.

  4. #3379
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 181 begrüßt mich mit einem Friedensangebot von Coco:


    Bild

    Ich nehme dankend an, da ich mir derzeit wirklich keinen Krieg im Süden leisten kann.

    Das Logbuch beinhaltet viele schlechte Nachrichten:

    Bild

    Coco hat ziemlich abgeräumt. Beim Angriff auf die Stadt hat er nacheinander einen Kampf mit 30% und dann mit 60% gewonnen und dann hat er mit einem BBS bei 10% angegriffen und der hat sich zurückgezogen (obwohl er keine Flanke-Beförderung hatte!), nachdem er meinen LB bis auf 0,4 fertig gemacht hatte, wodurch er dann mit einem SW weggewischt werden konnte.
    Also wenn Coco immer so viel Glück gehabt hat, dann wundert mich nicht mehr wie er Südamerika erobern konnte...
    Es ging dann so weit daß er noch meinen Guerilla 2 LB mit seinem Ele bei 6% angegriffen hat. Da war er dann wohl sehr enttäuscht daß er dort wenigstens verloren hat...

    Weiter gehts im Logbuch mit einer Kriegserklärung von nane

    Bild

    Es kann doch wohl nicht sein daß zig Leute hier dauernd einem Pleitegeier Rob Kredite geben und irgendwie alle ihr Geld zurückbekommen und dann laß ich mich einmal breitschlagen und schwupps ist mein Geld weg Läuft gerade wirklich nicht optimal...



    Hier der Finanzberater, jetzt mit der Verbotenen Stadt:

    Bild

    Ich kann daraus jetzt nur nicht viele Schlüsse ziehen. Die Differenz ist 39 Gold zu letzter Runde, aber das ist natürlich auch durch den Wegfall der Stadt beeinflußt, also war die Einsparung vermutlich deutlich geringer, vielleicht nur 25 Gold? Das ist eher enttäuschend. Ich hatte da mit etwas mehr gerechnet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #3380
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Um mich abzureagieren beschäftige ich mich mal lieber mit meinem nördlichen Kriegsgegner:
    Rob ist mit seiner Nordarmee unbeirrt vormarschiert und hat den Rubikon Fluß überschritten:

    Bild

    Oben im Logbuch war ja auch schon ein Angriff von Rob zu sehen. Er hatte mit seinem Vorhut-Ele bei 50% meinen Ele angegriffen und ist ohne einen Treffer abgeprallt. Bekomme ich jetzt das Pech im Süden dafür im Norden zurückgezahlt? Da wird sich Rob ärgern...

    Auf jeden Fall hat Rob sich von meinem Empfangskomitee absolut unbeirrt gezeigt. Daher begrüße ich dann seine Truppen mal mit meinen Eles:

    Bild

    Nach dem freundschaftlichen Empfang ist von der Nordarmee noch folgendes übrig:

    Bild

    Bzw., einen Streitwagen habe ich danach noch mit einer Axt weggehauen, also bleiben noch 7 von 18 Einheiten.

    Bild

    Mit seinem Eleangriff lautet die Zwischenbilanz also: 12:3 für meine Truppen, er hat 2 Eles und 7 Chokos verloren.

    Er könnte nun einige meiner erfolgreichen Angreifer aufwischen:

    Bild

    Aber dazu müßte er einen Ausfall aus Rob wagen, wodurch ich dann seine überlebenden Truppen wohl auch wieder ziemlich komplett aufwischen könnte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #3381
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Warum macht Rob sowas?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  7. #3382
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Warum macht Rob sowas?
    Dachte er evtl., das Coco "richtig" in den Krieg gegen W-P einsteigt, und er mit einer gewaltigen Feldschlacht den Krieg doch noch irgendwie drehen kann?

  8. #3383

  9. #3384
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Warum macht Rob sowas?
    Na ja, er hat sich wohl zu stark gefühlt. Wenn man das nicht genau simuliert dann können die Kampfergebnisse bei so komplexen Schlachten doch manchmal ziemlich überraschen. Hat mich ja im Süden auch etwas erwischt

    Ich würde auch schätzen daß er mittlerweile nicht mehr mit hundertprozentigem Einsatz bei der Sache ist. Er hat mal wieder sehr spät gezogen, mit nur gut 12 Stunden auf der Uhr, da hatte er dann natürlich auch keine Zeit mehr für eingehende Analysen (ich verstehe sein Zugverhalten derzeit sowieso nicht, er zieht jetzt öfter sehr spät am Abend des zweiten Zugtages, da obiwan so schnell zieht, hätte er aber auch schon um die gleiche Zeit am ersten Zugtag ziehen können oder sogar schon einige Stunden früher)...

  10. #3385
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Autsch, das tat weh im Süden. Ich hätte ja eine Eilmeldung zu Cocos Kriegserklärung von Dir erwartet. Erhöht den Spannungsbogen.

    Jetzt weißt Du jedenfalls woran Du bist bei Coco: "Südamerika gehört mir! Und nun lass mich in Ruhe buildern... (lch komme wieder, wenn ich stark genug bin.)"

    Im Grunde genommen hat Coco Dir einen Gefallen getan: Du hattest Dich ja mal darüber beklagt, dass Du nur eine veraltete Antike-Armee hast. Wenn man immer nur gewinnt...

    Ich bin gespannt, wie Robs Antwort auf Deinen Angriffserfolg ist. Vielleicht will er Zeit gewinnen, um von Nordosten frische Schokos in die HS zu bringen.

    Vielleicht ist Rob auch nur zermürbt aufgrund seiner zentralen Lage in Nordamerika und den vielen Anrainern, die alle nur sein bestes wollen... sein Land. Da kann man schon mal die Lust verlieren.

    Es bleibt jedenfalls spannend.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  11. #3386
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Jetzt weißt Du jedenfalls woran Du bist bei Coco: "Südamerika gehört mir! Und nun lass mich in Ruhe buildern... (lch komme wieder, wenn ich stark genug bin.)"
    Das lese ich aus dem Geschehen nicht raus.

  12. #3387
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Das lese ich aus dem Geschehen nicht raus.
    Warum sollte Coco sonst Krieg erklären, eine Stadt abrauchen und wieder Frieden ohne Forderungen anbieten? Jetzt kann sich WP in Ruhe für 10 Runden neu formieren.

    Was ist denn Dein Rückschluss?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  13. #3388
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hmm... Südamerika ist schwierig zu definieren. Wie wäre es mit Lateinamerika? Da fehlt Coco dann aber noch ein bisschen was. Das dann nach der Aufbaupause...?

  14. #3389
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Autsch, das tat weh im Süden. Ich hätte ja eine Eilmeldung zu Cocos Kriegserklärung von Dir erwartet. Erhöht den Spannungsbogen.
    Das ging leider nicht, denn es gab keine offizielle Kriegserklärung...
    Nicht gerade die höfliche Art, aber alles, was ich offiziell mitbekommen habe, war dann eben das Friedensangebot...

  15. #3390
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    nane hat eigentlich noch genug Geld, daher verstehe ich die Kriegserklärung nicht, das ist ziemlich asozial

    Bild

    Ich gründe die Füllstadt zwischen Berlin und Jeannie neu:

    Bild


    Korea hat die ägyptische Stadt erobert:

    Bild


    Graphen, nun mit Frozen und Coco:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 226 von 328 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •