Seite 201 von 328 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3001
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Winziger Jock würdest Du behalten und nicht wie die anderen eingenommenen Städte zuvor abreißen, nehme ich an?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #3002
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Winziger Jock würdest Du behalten und nicht wie die anderen eingenommenen Städte zuvor abreißen, nehme ich an?
    Das wäre der Plan, ja. Auch wenn die Stadt selber nicht so toll ist, aber langsam muß ich mich wieder erweitern und irgendwo anfangen...

  3. #3003
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild


    Bild

    1. in BSP und Prod. Natürlich nur unter Zuhilfenahme mehrerer Hilfsfaktoren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3004
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    superdeath kann doch verhandeln

    Bild

    Warum er aber weder Stein noch Mais haben will, verstehe ich nicht ganz. Er sollte keines von beidem haben.

    12 GpR sind mir etwas viel, 10 GpR wäre ich bereit zu geben:

    Bild

    Jetzt kommt Coco noch mit einem maritimen Angriff:

    Bild

    Lao-Tse hat den General zu seiner Hauptarmee gezogen:

    Bild

    Ich verstehe immer noch nicht was er nun damit genau machen will


    Ein Überblick über das Desaster:

    Bild

    Kein einziger hat noch die OG zu Flunky gekündigt. Sogar Tim Twain hat sie wieder aufgemacht, nachdem die Grenzen für ein paar Runden zu waren. Und das allem Anschein nach nun ohne Gegenleistung? Also jedenfalls kein GpR Handel, eine Einmalzahlung müßte man doch auch noch an einem Diplobonus sehen können, oder? Also einfach auf den Rücken gelegt und die Füße abgeleckt?
    Mehrere Spieler kann ich hier nicht im Ansatz verstehen. Was ist mit Xist10 los? Er hat gar keine internationalen HW, aber läßt Flunky weiterhin ohne Gegenleistung seine beziehen? Warum? Was bringt ihm das? Auch bei aspi, Frozen und Dullland ist mir das komplett unverständlich. Dullland alleine bietet Flunky ca. ein halbes Dutzend HW mit 11- 16er Städten, verlangt aber keine Leuchtenabgabe? Unglaublich
    Ähnlich bei Frozen und aspi. Das sind doch die direkten Konkurrenten von Flunky um die Führung, warum tun die nichts? Die einzigen, die bisher was unternommen haben, sind Jesper, Plemo und Coco. Alle anderen schlafen oder legen sich auf den Rücken. Was ist deren Gedankengang? Ich kapiers einfach nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #3005
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Es war ja auch abzusehen, dass es so kommt. Du konntest das von Nordamerika aus sehen, dann sollte es mrx auch bemerkt haben, nicht wahr? Es ist auch durchaus möglich, dass es überhaupt nicht zu diesem Krieg gekommen wäre, wenn mrx vorher etwas mehr Einheiten gebaut hätte. Das wäre für ihn viel besser gewesen, als sich dann mit der letzten Stadt dank LBS noch 20 Runden zu halten. Zwar ist die Sache damit nur aufgeschoben, aber wer kann schon wissen, ob Coco überhaupt noch Kapazitäten für einen krieg mit mrx hat, wenn die Afrikaner erstmal Astro haben.
    Ich wünschte ja ich hätte mich geirrt, aber nach PBSpy hat Mr. X diese Runde schon wieder zwei Städte an Coco verloren und damit ist der Krieg wohl quasi vorbei, ich glaube jetzt hat er noch drei oder vier Städte und vermutlich ist damit auch Duronovia gefallen, weil ich nicht weiß was sonst die zweite Stadt sein könnte. Das heißt dann wohl 80% von Mr. X's Armee ist weg...

  6. #3006
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Mehrere Spieler kann ich hier nicht im Ansatz verstehen....Auch bei aspi, Frozen und Dullland ist mir das komplett unverständlich. Dullland alleine bietet Flunky ca. ein halbes Dutzend HW mit 11- 16er Städten, verlangt aber keine Leuchtenabgabe? Unglaublich
    Vielleicht schätzen sie das Kräfteverhältnis zwischen JP und Flunky anders ein als du.

  7. #3007
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Vielleicht schätzen sie das Kräfteverhältnis zwischen JP und Flunky anders ein als du.
    Aber wie willst Du denn da einen Zweikampf sehen? Also wenn Jesper nicht technologisch massiv besser dasteht, dann ist er doch eigentlich in der ungünstigen Lage daß er auf der einen Seite von Plemo und auf der anderen von Flunky eingezwängt ist. Flunky wird ihm wohl marinetechnisch immer voraus sein und Plemo hat mehr Land und Material. Jesper kann sich zwar evtl mit superdeath noch günstig erweitern, aber dann kann sich Plemo da ja ebenfalls ein Stückchen genehmigen oder Jesper in den Rücken fallen. Gleichzeitig werden Jespers Küstenstädte ständig von Flunky bedroht sein. Also ich wäre derzeit wohl strategisch lieber Plemo oder Flunky als Jesper. Flunky muß sich zwar mittelfristig auch noch mehr Land besorgen, kann das aber an vielen Stellen tun. Er könnte sich ganz Australien und Neuseeland einverleiben, aber genau so gut könnte er auf superdeath gehen, Kamtschatka, Alaska oder sogar Westamerika

  8. #3008
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das ist schwierig einzuschätzen, und ich kenne das genaue Kräfteverhältnis in Asien auch nicht. Ich sehe das halt so:

    - JP ist als starker Spieler bekannt. Über Flunky weiß man nicht allzu viel.
    - JP hat viel Land in Asien in einem Gebiet, das auf Weltkarten meist sehr ergiebig ist und mit Ragnar einen der besten im Spiel verbliebenen Anführer. Flunky hat Zara und lauter Inseln, die ohne FIN nicht besonders wirtschaftlich und im IZA nicht sehr produktiv sind.
    - JP spielt Wikinger. Alle Schiffe haben Navigation I und er hat die Möglichkeit, Berserker zu amphibischer Infanterie mit Stadtangriff III aufzurüsten, die sehr gefährlich ist. Flunky sitzt auf den Inseln und ist sehr gut angreifbar.

    Vom Gefühl her würde ich erwarten, dass Flunky früher oder später in Bedrängnis gerät, und daher nicht versuchen, ihn zu bremsen. Meine Einschätzung kann natürlich völlig falsch sein, aber das heißt nicht, dass andere sie nicht teilen können


    Außerdem glaube ich nicht, dass Flunky mit dem wenig produktiven Land den Wettlauf um den Raumschiffsieg gewinnen kann.

  9. #3009
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig einzuschätzen, und ich kenne das genaue Kräfteverhältnis in Asien auch nicht. Ich sehe das halt so:

    - JP ist als starker Spieler bekannt. Über Flunky weiß man nicht allzu viel.
    (...)
    Im PB75 in 2016 waren Flunky und Wahl-Profi (Oranien) direkte Nachbarn in Südamerika.
    Am Anfang hätte ich gedacht, dass Flunky WP erledigt, aber irgendwie hatte WP es geschafft, in diesem Kampf die Oberhand zu gewinnen. (Da hatte ich erstmals gesehen, dass Bogis sinnvoll eingesetzt, Kräfte zur Schwerpunktbildung freisetzen können.) Ich hatte Flunkys Story gelesen, das war sehr spannend.
    Also, ich denke, dass Flunky nur wenig schwächer spielt als WP. - Jetzt musst Du nur sagen, wer stärker ist: WP oder JP?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  10. #3010

  11. #3011
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig einzuschätzen, und ich kenne das genaue Kräfteverhältnis in Asien auch nicht. Ich sehe das halt so:

    - JP ist als starker Spieler bekannt. Über Flunky weiß man nicht allzu viel.
    - JP hat viel Land in Asien in einem Gebiet, das auf Weltkarten meist sehr ergiebig ist und mit Ragnar einen der besten im Spiel verbliebenen Anführer. Flunky hat Zara und lauter Inseln, die ohne FIN nicht besonders wirtschaftlich und im IZA nicht sehr produktiv sind.
    - JP spielt Wikinger. Alle Schiffe haben Navigation I und er hat die Möglichkeit, Berserker zu amphibischer Infanterie mit Stadtangriff III aufzurüsten, die sehr gefährlich ist. Flunky sitzt auf den Inseln und ist sehr gut angreifbar.

    Vom Gefühl her würde ich erwarten, dass Flunky früher oder später in Bedrängnis gerät, und daher nicht versuchen, ihn zu bremsen. Meine Einschätzung kann natürlich völlig falsch sein, aber das heißt nicht, dass andere sie nicht teilen können


    Außerdem glaube ich nicht, dass Flunky mit dem wenig produktiven Land den Wettlauf um den Raumschiffsieg gewinnen kann.
    Also ich würde sagen, Flunky ist ein genau so guter Spieler wie Jesper. Jesper zeichnet sich dadurch aus daß er meist zu Spielbeginn sehr große Risiken eingeht, die oft gut ausgehen und dann erntet er die Früchte und er ist sehr kaltschnäuzig und nutzt jede Gelegenheit später Profit zu machen. Außerdem hat er meistens sehr starke langfristige Strategien, ich denke aber daß Flunky in den meisten Bereichen da mit Jesper sicher gut mithalten kann von der persönlichen Stärke.

    Ragnar ist sicher einer der besten Anführer im Spiel, mit Agg in der Anfangsphase und Fin das ganze Spiel durch. Die Berserker sind sicher starke Einheiten, aber da jetzt so viele auf Lager zu halten daß man die dann als Infs einsetzt? Und wie viele mit SA 3 kriegt er denn da zusammen? Doch eigentlich nur aus seiner Militärstadt? Und gegen den großflächigen Einsatz der Infs spricht halt auch daß bei Flunky Eisenbahn oben auf der Prioritätslinie stehen wird und damit wird er MGs haben lange bevor Jesper Infs haben wird. Und Städte, die mit einigen MGs bestückt sind, sind auch mit amphibischen Infs schwierig einzunehmen...

    Zurück zum Anführer: Also nach Fin ist Org ja wohl eindeutig die beste Eigenschaft im Spiel, speziell weil wir auf Gottheit spielen. Die schnellen Gerichte helfen massiv, vor allem bei so vielen Städten wie Flunky schon hat. Später sind dann auch die billigen Fabriken noch sehr hilfreich. Die Leuchte kommt da jetzt noch obendrauf, weil sie eben den kleinen Nachteil zum Fin-Anführer mehr als ausgleicht. Vor allem wenn die meisten anderen Spieler wieder so bescheuert spielen.

    Ich brauche aber sicher mal die Graphen von beiden um mir ein besseres Bild machen zu können...
    Geändert von wahl-profi (06. Dezember 2020 um 20:12 Uhr)

  12. #3012
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    superdeath kann doch verhandeln

    [...]
    Mach doch 100 Gold pauschal, statt pro Runde. Falls er vergisst, den Handel früh genug zu kündigen, bekommst du es eine Weile gratis. Oder?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  13. #3013
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Im PB75 in 2016 waren Flunky und Wahl-Profi (Oranien) direkte Nachbarn in Südamerika.
    Am Anfang hätte ich gedacht, dass Flunky WP erledigt, aber irgendwie hatte WP es geschafft, in diesem Kampf die Oberhand zu gewinnen. (Da hatte ich erstmals gesehen, dass Bogis sinnvoll eingesetzt, Kräfte zur Schwerpunktbildung freisetzen können.) Ich hatte Flunkys Story gelesen, das war sehr spannend.
    Also, ich denke, dass Flunky nur wenig schwächer spielt als WP. - Jetzt musst Du nur sagen, wer stärker ist: WP oder JP?
    Oh, ja ich erinnere mich. Das war ein epischer antiker Krieg. Hat aber dann natürlich das Spiel auch für mich ruiniert, da war die Kartengestaltung schon sehr suboptimal indem es zwei Zivs in Südamerika gab und der im Norden dem in Süden recht leicht die AHW abschneiden konnte. So waren Flunky und Suite quasi gezwungen hier einen frühen Krieg zu führen und damit beide Nationen in den Abgrund zu reissen...

  14. #3014
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Mach doch 100 Gold pauschal, statt pro Runde. Falls er vergisst, den Handel früh genug zu kündigen, bekommst du es eine Weile gratis. Oder?
    Ja, aber andererseits wird er dann höchstwahrscheinlich nach 10 Runden kündigen und dann könnte er mehr verlangen oder ich hab angebaute Eles, die nicht fertig werden...
    Außerdem tun mir derzeit 100 Gold weniger mehr weh weil ich ja forschen will und das Gold brauche...

  15. #3015
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 168:

    Korea will wieder ziemlich viel Gold:

    Bild

    Tut mir leid, das hab ich einfach nicht übrig...

    Noch besser:

    Bild

    Gehts noch? Dem Flunky schiebst Du das Gold in den Arsch ohne mit der Wimper zu zucken, aber von mir willst Du Mais für lau?

    Vielleicht so:

    Bild

    Logbuch:

    Bild

    Das bestätigt die Vermutungen der eroberten keltischen Städte, vor allem Durnovaria schmerz sehr:

    Bild

    Also da waren mindestens ein halbes Dutzend Katas drinnen, die nun als Stadtverteidiger gestorben sind Wie sinnlos...
    Gut, ich kann mich jetzt nicht beschweren, der Franzose hat ähnlich desaströs gegen mich verteidigt, aber es ist halt vor allem schade denn er hätte ja mit Katas und seinen Gallischen Kriegern das Potential gehabt um es Coco wenigstens ein bißchen schwer zu machen und zu weiterem Rüsten zu zwingen, aber so natürlich nicht
    4 oder 5 Gallische Krieger in Durnovaria und die Stadt hätte lange gestanden, aber 6 Katas helfen natürlich nicht in der Verteidigung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 201 von 328 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •