Seite 144 von 328 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2146
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Beiträge waren gleichzeitig geschrieben.

    Die einzige Erklärung, die mir einfällt, wäre:

    Durch die Kriegsmüdigkeit hattest du einen im Rundenwechsel. Die automatische Feldbelegung nimmt dann die Nahrungsressi raus, weil die Stadt an der Zufriedenheitsgrenze ist. Da die Kriegsmüdigkeit jede Runde um 1 abnimmt, wurde dann in dieser Runde die Grenze wieder unterschritten.

    Das erfordert, dass du nach dem Bild von R135 noch einen Kampf geführt hast, und die Spielmechanik so einen Effekt erlaubt. Ersteres weiß ich nicht, und letzteres auch nicht, da die Berechnung im PB anderes sein dürfte, als im Einzelspielermodus.
    Also das Bild in R 136 (nicht 135) war definitiv nach allen Kampfhandlungen. Es ist ja wohl kaum möglich daß im Rundenwechsel erst eine rote Fresse entsteht, dann die Berechnung erfolgt und dann wieder verschwindet?

  2. #2147
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die automatische Feldbelegung war ja sowieso nicht an, oder?

  3. #2148
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also das Bild in R 136 (nicht 135) war definitiv nach allen Kampfhandlungen. Es ist ja wohl kaum möglich daß im Rundenwechsel erst eine rote Fresse entsteht, dann die Berechnung erfolgt und dann wieder verschwindet?
    Im Einzelspielermodus werden die anhand des Wertes für die Kriegsmüdigkeit im Rundenwechsel berechnet. Da ich dort direkt nach dem Rundenwechsel wieder am Zug bin, kann ich nicht erkennen, ob die Reduzierung der Kriegsmüdigkeit zum gleichen Zeitpunkt berechnet wird. Keine Ahnung wie das im PB funktioniert.

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Die automatische Feldbelegung war ja sowieso nicht an, oder?
    Auch wenn die ausgeschaltet ist, muss in dem Moment, wo ein auftritt, ein Bürger von einem Feld genommen werden.

  4. #2149
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen


    Auch wenn die ausgeschaltet ist, muss in dem Moment, wo ein auftritt, ein Bürger von einem Feld genommen werden.
    Da wär dann aber die nächste Frage, ob dann wirklich die beste Nahrung weggenommen wird? Nicht der Spezi?

  5. #2150
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Auch wenn die ausgeschaltet ist, muss in dem Moment, wo ein auftritt, ein Bürger von einem Feld genommen werden.
    Achso, jetzt versteht ichs.
    Mit Sklaverei wird aber meist auch mit Bürgern noch gewachsen. Da würde ich eher vermuten, dass der Weiler oder der Wissi verschwindet.

  6. #2151
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    (...)
    Einer hat schon Alpha erforscht:
    (...)
    Natürlich einer der RBler
    Genau wie Elkad. Was die alle so mit frühem Alpha haben
    Wieso ist es schlecht Alpha zu erforschen?
    Mit einem Spion lässt sich doch gut den Feind ausleuchten.Emoticon: ninja
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  7. #2152
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Wieso ist es schlecht Alpha zu erforschen?
    Mit einem Spion lässt sich doch gut den Feind ausleuchten.Emoticon: ninja
    Schlecht nicht, die Frage ist halt die der Prioritäten. Hat er denn überhaupt die Kapazitäten um Spione zu bauen? Ich meine, jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm, aber Elkad hatte ja seinen 2. Wissi um Runde 100 dazu benutzt um Alpha zu glühbirnen, das fand ich halt schon extrem.
    Und ist eben auch interessant daß von über 40 Spielern also genau die 2 ersten mit Alpha RBler waren...

  8. #2153
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Da wär dann aber die nächste Frage, ob dann wirklich die beste Nahrung weggenommen wird? Nicht der Spezi?
    Seit der Verschlimmbesserung im3.15er Patch ist die Funktion für die automatische Feldbelegung ziemlich kaputt. Daher schalte ich sie immer aus, und weiß insofern auch nicht genau, unter welchen Bedingungen da was nicht belegt wird. Sie nimmt aber definitiv auch Nahrungsressis raus, wenn man an der Zufriedenheitsgrenze ist. Das ist der Hauptgrund, warum ich sie ausschalte.

    Du hast die automatische Feldbelegung ja auch aus, offensichtlich ist dir die Problematik bewusst

  9. #2154
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Die automatische Feldbelegung, die gerne die Hütten unbelegt, um irgendeine Mine zu belegen, nur weil ich jetzt Wohlstand baue
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #2155
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also ich sehe, keiner hat eine wirkliche Antwort, wie es zu dem Nicht-Wachstum kommen konnte...

  11. #2156
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Nein, ich habe leider auch keine Idee, was da passiert sein könnte. Ich habe mal Ramk angeschrieben, vielleicht kann er Licht ins Dunkel bringen.

  12. #2157
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Das Logbuch, heute zur Abwechslung mal eine sehr friedliche Runde:

    Bild

    Ich bin live dabei als Sauron ein GZ zündet und ordentlich an seinen Staatsformen herumdreht:

    Bild

    Ich rücke auf Lyon vor:

    Bild

    Was hat er für 3 Bürger gesklavt?


    Mein neuer Wissi:

    Bild


    Der Hinduismus wird in Berlin verbreitet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #2158
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe leider auch keine Idee, was da passiert sein könnte. Ich habe mal Ramk angeschrieben, vielleicht kann er Licht ins Dunkel bringen.
    Danke

  14. #2159
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    In Berlin wird in 2 Runden das Kloster stehen:

    Bild

    Ich überlege, ob ich mit dem Wissi evtl in Berlin eine Akademie bauen sollte? Das wird vermutlich mittelfristig meine beste Forschungsstadt werden. Problem dabei ist halt einerseits daß ich denke daß bei der Kartengröße eine Akademie nicht so stark sein wird und zweitens daß ich noch längere Zeit vermutlich auf sehr niedrigen Raten forschen werde, da wäre dann also die Akademie nicht besonders stark.
    Ein GZ ist natürlich auch eine Überlegung wert, allerdings will ich das erst machen wenn ich auch sinnvoll die Staatsformen anpassen kann, dafür brauch ich dann also wenigstens noch ÖV und Mono, eventuell Mona, wobei ich Erbrecht jetzt nicht als so dringend einschätze, weil ich mit meiner Resourcenlage vermutlich auch ohne Erbrecht locker auf Größe 15 wachsen kann...
    Bis ich mal die ganzen Techs habe, sollte auch schon die nächste GP erschienen sein.
    Ein weiterer Pluspunkt der Akademie wäre übrigens auch daß sie mir helfen würde, den Kulturkampf gegen Rob schnell zu entscheiden, nur sollte man wohl nie eine Akademie wegen der Kultur gründen



    Mein Späher sieht einen Zipfel von Korea:

    Bild

    Lotze rüstet auf an der Grenze zu Rob/Kelten:

    Bild


    Mulan ist nun raus aus der Revolte:

    Bild

    Die zwei roten Fressen werden nächste Runde weggesklavt und wenn die Bib dann steht werde ich auch die Forschung aufdrehen.


    Ich frag mal bei Frozen an ob er mich ein bißchen an der Verbreitung des Hinduismus beteiligen kann:

    Bild

    Allerdings verhält sich Frozen mir gegenüber derzeit irgendwie etwas unterkühlt? Er hat einen Weltkartentausch abgelehnt, und zwar nachdem er den Umsegelungsbonus schon hatte. Warum?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2160

Seite 144 von 328 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •