Seite 135 von 328 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2011
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Franzose, der von Ziankali bedrängt wird:

    Bild

    Noch ein Kandidat für ein baldiges Ausscheiden...

    Hier die Auflösung wo die beiden Wunder gebaut wurden, aber das habt Ihr sicher nun auch schon 10 mal gesehen...

    Bild


    Militärberater:

    Bild


    Und die bisherigen Verluststatistiken:

    Bild

    Bild

    Mein Abtauschverhältnis ist bisher ziemlich positiv...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2012
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Hier die Auflösung wo die beiden Wunder gebaut wurden, aber das habt Ihr sicher nun auch schon 10 mal gesehen...
    Ich nicht, aber nach der anfänglichen Euphorie lese ich inzwischen auch nicht mehr alles zu diesem PB


    Du hattest insgesamt 16 Streitwagen. Würdest du rückblickend sagen, dass die sich rentiert haben, oder waren es zu viele?

  3. #2013
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich nicht, aber nach der anfänglichen Euphorie lese ich inzwischen auch nicht mehr alles zu diesem PB


    Du hattest insgesamt 16 Streitwagen. Würdest du rückblickend sagen, dass die sich rentiert haben, oder waren es zu viele?
    Zu viele? Ich würde sagen eher zu wenig!

    Nein, also ich fand die schon sehr hilfreich, vor allem beim Ninja um den Nachschub zu bedrohen. So hab ich ja einigen Axtis von ihm im freien Feld erledigt. Die SW waren dann zwar weg, aber immer noch ein positiver Abtausch...

  4. #2014
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Du musst dazu nur in der GlobalDefines.xml MAX_EXPERIENCE_PER_COMBAT auf einen Wert >=120 setzen. Außerdem würde ich empfehlen, Kriegern 10000% gegen die Einheit Kampfpanzer zu geben, und Kampfpanzern freie Stärke I-V Beförderungen (beides in CIV4UnitInfos.xml), ansonsten wird das sehr frustrierend.
    Also wenn, dann sollte ich dem Krieger wohl eher 10000 Erstangriffe geben. Und hoffen, dass das reicht.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Und die bisherigen Verluststatistiken:
    Dass du keine Katas vernichtet hast, spricht aber auch Bände.

  5. #2015
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Es ist doch gerade die Kunst im MP, zur richtigen Zeit gegen den richtigen Gegner Krieg zu führen. Bislang war das blitzsauber von wahl-profi
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #2016
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Noch 2 Stunden auf der Zuguhr. Die Kelten und Rob liefern sich gerade mal wieder ein Zuguhrspielchen darum, wer im anstehenden Krieg Zweitzieher sein darf...
    Diese Zuguhrspielchen nerven gewaltig...

    Rob macht das leider schon lange...

    Mir gefällt die Regel zu der Zugfolge im Krieg eh nicht, ich würde das lieber anders regeln....

  7. #2017
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Dass du keine Katas vernichtet hast, spricht aber auch Bände.
    Bände? Worüber?

  8. #2018
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 132:

    Mich begrüßt ein neuer Handelsschirm von den Khmer:

    Bild

    Nein, das ist mir jetzt zu teuer. Wer nicht will, der hat schon. Ich habe ausgerechnet daß ich wohl nur eine Runde ohne Dias sein werde, dafür will ich keine 30 Gold zahlen...

    Logbuch:

    Bild

    Die Khmer zünden ein GZ Na das sollte dann doch helfen den Vormarsch von Plemo etwas zu verlangsamen.
    Und oh ha, Coco erklärt jetzt schon JD den Krieg! Das kommt ja verdammt früh, ich muß mir unbedingt einen besseren Überblick über die Lage dort verschaffen.

    So geht es im Mexosenland zu:

    Bild

    Er hat doch noch 2 Axtis in Shang zusammengekratzt, das ist gut für meine EP-Sammler

    Und er gründet nochmal die Stadt dort, jetzt Straßburg. Ich hab ja kurz überlegt, sie auch 2 wachsen zu lassen und dann zu erobern, aber die liegt so scheiße! Ich finde sie auf 2 davon einfach viel besser, dort kann sie den Mais mitnutzen und mehrere Hütten für Shang mit hochziehen...


    Toulouse:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2019
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich habe nun die Graphen von Plemo reinbekommen:

    Bild


    Bild

    Plemos BSP ist schon ganz schön im Keller, der dürfte einen längeren Krieg auch nicht einfach verkraften können...


    Bild


    Bild


    Bild

    Wie erwartet ist Plemo der mit 50% mehr Strom...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (19. September 2020 um 23:44 Uhr)

  10. #2020
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Noch 2 Stunden auf der Zuguhr. Die Kelten und Rob liefern sich gerade mal wieder ein Zuguhrspielchen darum, wer im anstehenden Krieg Zweitzieher sein darf...
    Diese Zuguhrspielchen nerven gewaltig...

    Rob macht das leider schon lange...

    Mir gefällt die Regel zu der Zugfolge im Krieg eh nicht, ich würde das lieber anders regeln....
    Noch eine Stunde auf der Uhr, Rob und die Kelten fehlen noch, Zuguhrspielchen bis zur letzten Minute...

  11. #2021
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Noch eine Stunde auf der Uhr, Rob und die Kelten fehlen noch, Zuguhrspielchen bis zur letzten Minute...
    Am Ende haben die Kelten es 40 Sekunden länger ausgehalten...
    Ich geh aber mal davon aus daß Rob die Armee schon gesehen hat.

  12. #2022
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wow.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  13. #2023
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Noch 2 Stunden auf der Zuguhr. Die Kelten und Rob liefern sich gerade mal wieder ein Zuguhrspielchen darum, wer im anstehenden Krieg Zweitzieher sein darf...
    Diese Zuguhrspielchen nerven gewaltig...

    Rob macht das leider schon lange...

    Mir gefällt die Regel zu der Zugfolge im Krieg eh nicht, ich würde das lieber anders regeln....
    Kann man da im Zweifelsfall nicht verlangen, dass gewürfelt wird?

  14. #2024
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Bände? Worüber?
    Über deine Opfer. Oder zumindest über das zweite. Mal abgesehen davon, dass er es dir grad wirklich leicht macht, hat er wohl bei seinen Forschungsentscheidungen nicht wirklich auf die Welt um sich rum geachtet.

  15. #2025
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Kann man da im Zweifelsfall nicht verlangen, dass gewürfelt wird?
    Ist nicht vorgesehen. Ich finde das ziemlich blöd. Natürlich will quasi jeder Angreifer Zweitzieher sein, das hat ja die bekannten Vorteile...

    Ich würde daher dann erst mal die Spieler die Entscheidung treffen lassen:
    - soll der Angreifer das Recht haben einen Anspruch auf den Zweitzieher zu bekommen? Oder:
    - soll der Verteidiger das Recht haben Anspruch auf den Zweitzieher zu erheben.

    Je nachdem wie diese Frage beantwortet wird, kann man dann unterschiedliche Regeln erlassen.
    Im ersten Fall könnte man dann einführen daß jeder Spieler bis zu einer bestimmten Stunde (also noch z. B. 12 Stunden auf der Uhr) gezogen haben soll, tut er das nicht, darf er nach einer Kriegserklärung in dieser Runde nicht mehr ins Spiel (es muß dann natürlich Ausnahmen geben für Spieler die schon in einem Krieg sind).

    Im zweiten Fall, also wenn man dem Verteidiger das Zweitzugrecht einräumen will, dann könnte man es einfach andersherum definieren, nämlich so daß der Angreifer gezogen haben muß wenn noch 12 Stunden auf der Uhr sind.

    So könnte man dann diese Zuguhrspielchen quasi komplett abschaffen und jeder hätte die gleichen Rechte. Derzeit haben eben die einen Vorteil, die besonders flexibel ziehen können und jedes Mal warten können bis die Uhr fast abgelaufen ist...

Seite 135 von 328 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •