Seite 131 von 142 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 2116

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1951
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.156
    Achso Ja das geht natürlich. Die Frage, woher du weißt, wie viel Kultur du auf dem Feld hast, hab ich mir auch gerade selbst beantwortet.

    Wenn er aber 12 hat, dann wäre 12/0.4 glatt 30. Aber 12+19 ist ja wohl 31. Also gehe ich davon aus, dass bei Civ ne komische Rundung passiert, wie so oft, und auf dem Feld insgesamt 31 Kultur liegen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #1952
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    23.207
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das muss eigentlich 4 sein, 5 Kultur geht überhaupt nur, wenn er Monument nach der Bibliothek gebaut hat. Andererseits sind 19/(19+12) = 0,6129.. und 19/(19+13) = 0,59375 . Das passt beides nicht.

    Edith meint: Laut https://forums.civfanatics.com/threa...hanics.633767/ produzieren Städte +1 Kultur zu ihrem Stadtkulturwert im äußersten Ring. Das heißt wenn deine Stadt 3 Kultur pro Runde erzeugt, kommen im äußersten Ring 4 Kultur pro Runde auf den Feldern dazu, bei Rob entsprechend 5, wenn seine Stadt 4 Kultur erzeugt.
    Die KE kam vor 7 Runden, demnach müßten dann also 7 bzw. 6 zusätzliche Kultur auf dem Feld gewesen sein, also dann letzte Runde insgesamt 22 von mir und diese Runde 26.
    Bei 22/0,66 wären das dann 33 insgesamt und 11 für Rob. Diese Runde bei 26/0,6 wären das dann 43 insgesamt und somit 17 für Rob. 17/43 käme ganz gut hin für die angezeigten 39%. Demnach würde ich dann nächste Runde 30/53=56%.
    Das hieße auf jeden Fall daß er dann doch 5 Kultur aus Gebäuden erzeugt (daß er die Bib zuerst gebaut ist ist gar nicht so abwegig, das Monument hat er dann nur gebaut um mich zu ärgern).
    Da er dann ja jede Runde 2 Kultur gutmacht, wird er mich dann also in 5 Runden überholt haben und in 6 Runden flippt das Feld. Ich weiß nicht ob ich es schaffen werde in 6 Runden einen Missionar in Berlin zu haben, geschweige denn schon ein Kloster gebaut zu haben.
    Wenn man die Stadt mit SH erobert, ab wann wirkt dann eigentlich das Wunder? Sprich, ab welcher Runde kommen die Monumente in die Städte? Sofort nach Eroberung oder erst wenn die Revolte vorbei ist?
    Vielleicht wäre es schlauer, den ersten Missionar nach Minsk zu schicken, damit dort die 1. KE früher kommt, denn das würde dann ja gleich +3 auf das Feld bringen? Kommt aber auch in jedem Fall zu spät um das Flippen zu verhindern, dann wohl lieber zuerst nach Berlin und gleich das Kloster rein, dann sollte das Feld wenigstens schnell zurückkommen. Aber nervig ist es auf jeden Fall, vor allem weil ich dann vermutlich auch für ein paar Runden wieder eine Zufriedenheit verliere. Dann müßte ich den Handel mit Coco kündigen, das geht aber wohl nur mit Krieg
    es ist eine sehr nervige Situation...

  3. #1953

  4. #1954
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    23.207
    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ziankalis Strom bricht das erste Mal etwas ein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1955
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    23.207
    Diploschirme:

    Bild

    Bild

    Rob stottert seinen angebrochenen Kredit mit shade ab:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1956
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.156
    Robs BSP hat da am Ende aber eine gute STeigung. Werden wohl die Bibs und so sein? Nicht, dass der seine Prod und Nahrung doch noch bis Maschinen umwandeln kann.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #1957
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    23.207
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Robs BSP hat da am Ende aber eine gute STeigung. Werden wohl die Bibs und so sein? Nicht, dass der seine Prod und Nahrung doch noch bis Maschinen umwandeln kann.
    Der Anstieg, das ist wohl die Kriegserklärung und somit die Kündigung der Ratenzahlungen, da geht dann halt dann das BSP gleich mal ein gutes Stück nach oben.
    Aber Du hast auch recht, der Grundstock sind die vielen Bibs und Monumente. 12-13 Bibs, wahrscheinlich nochmal 10 Monumente, einige davon sind schon 1.000 Jahre alt, also da könnten locker 50 BSP Punkte drin sein.

  8. #1958
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    23.207
    Wer kann denn hier Kontakt aufnehmen mit meinem Kriegsgegner, mouseferatu? Er zieht jetzt schon zum wiederholten Male ziemlich spät, also jetzt ist gerade Halbzeit und er hat mal wieder nicht gezogen. Er scheint unter der Woche recht verläßlich fast immer zwischen 6 und 7 (MESZ) zu ziehen, nur halt oft nicht in der ersten, sondern in der zweiten Hälfte des Zuges, was mir dann nur noch sehr wenig Zeit läßt (ich bin Zweitzieher). Also beim letzten Zug z. B., da war der Rundenwechsel ca. um Mitternacht von Sonntag auf Montag. Aber er hat dann nicht Montag Früh gezogen, sondern erst Dienstag Früh. Und jetzt scheint das wieder so zu sein, Rundenwechsel war gegen Mitternacht von Dienstag auf Mittwoch, aber bis jetzt hat er wieder nicht gezogen.
    Es wäre ja kein Problem wenn er mal in meiner Zughälfte ziehen muß, aber es sollte halt nicht dauernd sein.
    Also das wäre toll wenn Ihr ihn mal freundlich fragen könntet ob er nicht bitte ein bißchen früher ziehen könnte.

  9. #1959
    Mission Lis6on completed Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    9.124
    Ich habe es mal in seinem Berichtsfaden auf RB gepostet. Sein letzter Post dort war allerdings am 20.05.. Kann also durchaus sein, dass er das nicht einmal mitbekommt...
    Emoticon: sieger 11 Spiele, 11 Siege, was für eine unglaubliche CL-Saison Emoticon: sieger

    "Aktuelle" Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #1960
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    23.207
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal in seinem Berichtsfaden auf RB gepostet. Sein letzter Post dort war allerdings am 20.05.. Kann also durchaus sein, dass er das nicht einmal mitbekommt...
    Danke

  11. #1961
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    23.207
    Runde 131:

    Mich begrüßt ein Handelsschirm von firlefanzer:

    Bild

    Er sucht wohl nach Geschenken um sich nach dem Angriff von Plemo finanzieren zu können. Tja, ich hab halt auch nichts zu Verschenken. Meine finanzielle Situation ist weiterhin sehr angespannt...

    Als er dann in einem zweiten Bildschirm noch Kupfer gegen 20 Gold anbietet, habe ich eine Idee:

    Bild

    Mein Gegenangebot. Das würde mir helfen falls ich die Edelsteine bei Berlin vorübergehend verliere, so würde ich dann wenigstens keine roten Fressen bekommen, das ist mir dann doch 20 Gold wert. Mal schauen ob er annimmt...


    Das Logbuch:

    Bild

    Das Mausi und die Zeusstatue wurden gebaut. Ich muß noch schauen wer das genau war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1962
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    17.294
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Er sucht wohl nach Geschenken um sich nach dem Angriff von Plemo finanzieren zu können. Tja, ich hab halt auch nichts zu Verschenken.
    Plemo scheint weit weg zu sein, weißt du überhaupt schon, wo der wohnt? Wenn er zu stark wird ist es natürlich ein Problem, aber darum sollen sich andere kümmern, die ihm näher sind

  13. #1963
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    23.207
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Plemo scheint weit weg zu sein, weißt du überhaupt schon, wo der wohnt? Wenn er zu stark wird ist es natürlich ein Problem, aber darum sollen sich andere kümmern, die ihm näher sind
    Ja, da hast Du schon recht und nein, so ganz genau weiß ich nicht wo Plemo sitzt, ich vermute mal irgendwo in Asien...
    Aber wenn ich mit 20 Gold gewährleisten kann daß ich für mehrere Runden keine roten Fressen kriege, dann ist das ja ein beidseitig hilfreicher Handel. Ich habe mindestens ein halbes Dutzend Städte die an der ZG fahren. Wenn ich da rote Fressen kriege für mehrere Runden oder notsklaven muß, dann verliere ich sicher mehr als 20 Gold...

  14. #1964
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    17.294
    Ich finde den Handel ja auch in Ordnung. Es klang nur so, als ob du ein schlechtes Gewissen hast, jetzt nichts zu unternehmen um einen der Favoriten ein wenig zu bremsen.

    Hol dir einfach die Dias der Khmer und was immer sie sonst noch haben zum halben Preis, solange es die Khmer noch gibt. Mit Konsequenzen ist später nicht zu rechnen

  15. #1965
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    23.207
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich finde den Handel ja auch in Ordnung. Es klang nur so, als ob du ein schlechtes Gewissen hast, jetzt nichts zu unternehmen um einen der Favoriten ein wenig zu bremsen.

    Hol dir einfach die Dias der Khmer und was immer sie sonst noch haben zum halben Preis, solange es die Khmer noch gibt. Mit Konsequenzen ist später nicht zu rechnen
    Ab nächster Runde hab ich die Graphen von Plemo. Ist das nun schon ein dezenter Hinweis darauf daß er es ist mit über 50% mehr Strom als ich?

Seite 131 von 142 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •