Seite 130 von 328 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1936

  2. #1937
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wird Zeit, dass die Liste um eins erweitert wird.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #1938
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Was machen Deine Städte denn inzwischen? Wieviele Elefanten/BBS/sonstige Truppen willst Du nach der Reiterei-Forschung noch bauen - sieht für mich so aus, als ob Dein Land eine kleine Aufbauphase brauchen könnte, zumindest bei mir wäre das nach den Eroberungen so, aber vielleicht willst Du ja auch gleich weitermachen?
    Na ja, ich rüste derzeit eher langsam nebenbei, also jedenfalls ohne Einheiten zu sklaven. Die Städte sollen wachsen, teilweise mit Märkten um die Wirtschaft zu verbessern. Die ein oder andere kann dann sicher auch bald wieder mehr in die Rüstung einsteigen, müßte aber dann wohl erstmal noch einen Stall bauen.
    Ich hab halt das Problem daß ich nicht ewig warten kann falls die Kelten Rob angreifen. Da würde ich dann doch eher schnell reagieren müssen...

  4. #1939
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, dass du wieder mal eine Stadt eroberst ...
    Ich habe eine Aufgabe für Euch:

    Rob greift mich an!


    Also, kulturell jetzt...

    Er macht mir die Edelsteine bei Berlin streitig, das wäre gar nicht gut. Ich versuche jetzt gerade zu berechnen wie viel Kultur er auf das Feld produziert, bin mir aber wegen der Rundungen bei meiner Berechnung nicht ganz sicher.
    Also letzte Runde hatte ich 66% auf dem Feld und dabei 16 darauf gesammelt. Diese Runde ist es auf 60% runter (Rob hat 39%) und ich habe jetzt 19. Die Frage ist, macht er 4 oder 5 pro Runde? Das wäre wichtig zu wissen...
    Nichtsdestotrotz habe ich schon Meditation eingeschoben um dem Begegnen zu können.

  5. #1940
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 130:

    Durch den Apo lerne ich zwei weitere Leute kennen:

    Bild

    Und die Khmer haben sogar eine Stadt mehr als ich (noch)

    Bild

    Ich darf wählen:

    Bild


    Logbuch:

    Bild

    Wieder einiges passiert. KSL verliert eine Stadt auf Irland, die war wichtig...
    Ein Künstler wird geboren, das könnte wohl der Musik-Künstler sein, sonst käme eigentlich nur noch ein Parthenon Künstler in Frage, aber ich glaube das Wunder wurde noch gar nicht gebaut. Ich wollte dann ja schauen wer die GBib gebaut hat, der wäre der erste Anwärter auf Musik, aber die steht auch noch nicht

    Und Rob verliert eine Schmiede
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (16. September 2020 um 00:45 Uhr)

  6. #1941
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich erinnere mit an den Odeon-Künstler, der im Original-73er eine Kriegserklärung mit Kulturbombe ermöglicht hat...

  7. #1942
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ein Künstler wird geboren
    Zwei sogar!

  8. #1943
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Zwei sogar!
    Du hast recht
    Das macht die Erklärung schwieriger. Odeon könnte sein, dann aber wohl nicht KSL, denn dann hätte ich das ja vermutlich angezeigt bekommen müssen, also vielleicht der andere Grieche SV?

  9. #1944
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier die Stadt von KSL, die Xist10 erobert hat:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1945
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wegen der Kultur, du siehst doch die Gebäude in seiner Stadt. Er hat ja noch keinen Kulturregler oder Künstler zum einstellen (?) also ist die Kultur 100% Gebäude. Das Monument ist vielleicht schon antik und gibt dann doppelt so viel Kultur, die Bib ist denke ich noch nicht Antik, wenn er überhaupt eine hat.

    Darüber hinaus, wie viele KEs hat Robs Stadt? Ist das besagte Feld im äußersten Ring?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #1946
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Mexose hat einen Bogi auf dem Hügel aufgeboten um mich aufzuhalten
    Das ist vielleicht doch ein bißchen wenig, wäre halt etwas schwieriger geworden wenn er noch 2-3 Axtis dazugestellt hätte, dann hätte ich immerhin ein Kata auspacken müssen und wäre ernste Gefahr gelaufen dieses Kata zu verlieren...

    Bild

    Bild

    Seine 5 Axtis sind in der Stadt halt irgendwie verschwendet wenn ich dann meine Katas draufregnen lasse...

    Bild


    Meine Armee vor der Stadt:

    Bild

    Ich plündere mal das Kupfer, auch wenn er natürlich andere Möglichkeiten hat, obwohl ich mich frage ob er Eisen hat? Ich habe noch keinen Schwerti gesehen? Nicht daß die so viel besser wären als Axtis, aber 1-2 in den Städten um die Katas abzuwehren, da wären sie schon hilfreich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (16. September 2020 um 19:29 Uhr)

  12. #1947
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wegen der Kultur, du siehst doch die Gebäude in seiner Stadt. Er hat ja noch keinen Kulturregler oder Künstler zum einstellen (?) also ist die Kultur 100% Gebäude. Das Monument ist vielleicht schon antik und gibt dann doppelt so viel Kultur, die Bib ist denke ich noch nicht Antik, wenn er überhaupt eine hat.

    Darüber hinaus, wie viele KEs hat Robs Stadt? Ist das besagte Feld im äußersten Ring?
    Ja, ich sehe die Stadt und ich weiß daß er Bib und Monument drin hat. Ja, natürlich ist das Feld im äußersten Ring, im 3. Ring um seine Stadt, 2. Ring um meine. Es geht darum ob er 4 oder 5 Kultur macht. Ja, hoffentlich sind es nur 4, aber ich bin nicht sicher. Es könnte auch sein daß er die Bib vor dem Monument gebaut hat, dann wäre die schon bei 4 .
    Gut nächste Runde weiß ich es sicher, je nachdem wie sich mein Kulturanteil verändert hat, wäre halt nur interessant zu wissen...

    Hier die Bilder zu dem Feld:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1948
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich hab grade mal nach nem Bild von Mittlerer Jock gesucht, aber nur eines gefunden, also hier in der Geschichte, wo bereits Bib und Monument stehen. Vor dem Ninja hast du das Feld scheinbar auch gar nicht gesehen. Ergo kann dir hier keiner Gewissheit geben, außer ich habe ein Bild übersehen. Stand das Monu vor der Bib, macht er entweder 3 4 oder 6 Kultur, niemals 5. Stand die Bib zu erst, kann er keine 4 Kultur machen (3 5 oder 6)
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  14. #1949
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ich hab grade mal nach nem Bild von Mittlerer Jock gesucht, aber nur eines gefunden, also hier in der Geschichte, wo bereits Bib und Monument stehen. Vor dem Ninja hast du das Feld scheinbar auch gar nicht gesehen. Ergo kann dir hier keiner Gewissheit geben, außer ich habe ein Bild übersehen. Stand das Monu vor der Bib, macht er entweder 3 4 oder 6 Kultur, niemals 5. Stand die Bib zu erst, kann er keine 4 Kultur machen (3 5 oder 6)
    Man kann es doch anhand der Kulturwerte ausrechnen

    Also ich weiß daß ich letzte Runde 66% auf dem Feld hatte und 16 Kultur. Das heißt er muß eigentlich ziemlich sicher 8 Kultur gehabt haben. 8 Kultur allein sprächen ja eigentlich schon für 4 + 4. Könnte aber natürlich sein daß die Bib jetzt gerade 1.000 Jahre alt geworden ist. Aber dann müßten es ja 6 sein, nicht 5.
    Das Problem war halt daß ich diese Runde bei 60% 19 Kultur auf dem Feld hatte. 19/0,6=31,67. Wenn das 32 wären dann müßte Rob jetzt 13 haben, also 5 dazubekommen. Das geht aber nicht gut auf. Wenn er nur 12 hat, dann kommen die 39% raus, also ich denke ich habe meine Frage selber beantwortet...

  15. #1950
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das muss eigentlich 4 sein, 5 Kultur geht überhaupt nur, wenn er Monument nach der Bibliothek gebaut hat. Andererseits sind 19/(19+12) = 0,6129.. und 19/(19+13) = 0,59375 . Das passt beides nicht.

    Edith meint: Laut https://forums.civfanatics.com/threa...hanics.633767/ produzieren Städte +1 Kultur zu ihrem Stadtkulturwert im äußersten Ring. Das heißt wenn deine Stadt 3 Kultur pro Runde erzeugt, kommen im äußersten Ring 4 Kultur pro Runde auf den Feldern dazu, bei Rob entsprechend 5, wenn seine Stadt 4 Kultur erzeugt.

Seite 130 von 328 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •