Seite 189 von 328 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2821
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Und okay, ich les hier und dort und sah nur den Techstand und Fo auf 0. Streitkolben bald - nicht jetzt- zu haben gäben dir m.E. noch mehr Chancen im weiteren Krieg mit ihm.
    Also SK sind so ungefähr das letzte, was mir jetzt helfen wird. LB sind in der Verteidigung (deutlich) und im Angriff (leicht) besser als SK gegen Chokos und sie sind deutlich billiger. Eles und auch BBS sind ebenfalls besser im Angriff und in der Verteidigung (außer massive Stadtverteidigungsboni) und auch teils deutlich billiger. Warum sollte ich daher SK bauen gegen Chokos? Die einzige Hilfe wären sie wohl als WK 2 Einheiten in dem einen Wald... Aber da kann ich auch LB oder ABS nehmen, die kriegen da immer noch genug Verteidigungsboni...


    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Ist gut, mach weiter so, du wirst mittlerer Jock einnehmen! Da verlass ich mich auf deine Erfahrung. Mir schien, du wärst am Überlegen, ob es ginge derzeit und egal, wie gut Lotze spielt, nützt dir das derzeit noch, daß er auch im Krieg mit Rob ist. Mehr Unfriede für Rob. /€ Ende
    Also Mittlerer Jock werde ich abrauchen (müssen). Aber das ist ja der Schritt dazu daß ich danach dann Winziger Jock behalten kann...

  2. #2822
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Warum ist das ein Problem, wenn Rob alles mit Chokos zustellt? Mit Schützen (oder vielleicht schon Rittern?) kriegst du den schon kaputt.
    Nein, da unterschätzt du die Chokos. Wenn sie den Erstschlag haben kann man auch mit Schützen durchaus verlieren, sofern man nicht deutlich mehr Einheiten hat.

  3. #2823
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    WP, lass Dich nicht von uns verunsichern! Du machst das schon! Peace... ähh... war!
    Ich bin jedenfalls gespannt auf Dein Vorgehen und lerne dabei...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  4. #2824
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also SK sind so ungefähr das letzte, was mir jetzt helfen wird. LB sind in der Verteidigung (deutlich) und im Angriff (leicht) besser als SK gegen Chokos und sie sind deutlich billiger. Eles und auch BBS sind ebenfalls besser im Angriff [...]
    Hm. Also, ich lass dich ja machen, wie du willst ich hätte vermutet, Stadtangriff, Deckung, Stärke plus oder sonst etwas, Defensivbonus würden sie ein bisschen nützlich machen, klar, ChoKos haben 50 gegen Nahkampfeinheiten.. daran wird es liegen.
    Ich glaub, das wird denen- den SKs- dann abgezogen (im Angriff hast du ja genug Katas dabei) Aber es ist nicht mein Fachgebiet so wirklich.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  5. #2825
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Nein, da unterschätzt du die Chokos. Wenn sie den Erstschlag haben kann man auch mit Schützen durchaus verlieren, sofern man nicht deutlich mehr Einheiten hat.
    Na, also bei den Schützen überschätzt Du die Chokos aber jetzt auch. Mach mal einen Test. Um Schützen kleinzukriegen brauchst Du schon massiv mehr Chokos als Schützen. Ich hab mal einen Test gemacht, 15 Chokos gegen 15 Schützen, Chokos durchgehend mit zwei Beförderungen, Schützen nur eine (bis auf drei). In dem Kampf haben die Chokos zwischen 0 und 3 Kämpfe gewonnen, im Schnitt eher 1. zusätzliches Material würde das Problem für die Chokos wohl noch eher zusätzlich vergrößern weil der Chinese vermutlich einen deutlich höheren Anteil an Chokos in seiner Armee hat als der Angreifer Schützen, das heißt, der Kollateralschaden sollte sich eher noch deutlich mehr verteilen und die Verluste an Schützen reduzieren.

  6. #2826

  7. #2827
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Chokos sind aber billiger als Schützen.
    Ja, aber rekrutiert auch nicht...

  8. #2828
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 161:

    Frozen will wieder einen Krieg beenden:

    Bild

    Logbuch:

    Bild

    Es ist einiges passiert. Frozen hat Lib erforscht
    Lotze hat Korea den Krieg erklärt
    Und genau da hab ich mich mit meinem Späh-BT etwas zu nah an die chinesische Grenze gewagt
    Außerdem hat der Australier anscheinend mit dem Überfall auf Neuseeland begonnen...

    Mittlerer Jock:

    Bild

    Meine BTs bauen eine Straße:

    Bild

    Mein Sicht-SW sieht auch nicht mehr chinesische Einheiten:

    Bild

    Allerdings hat Rob genau diese Runde in Mittlerer Jock 2 Bürger weggesklavt. Haben die Gaffer mich doch schon verraten? Also wird wohl sicher nächste Runde noch ein Choko in der Stadt stehen, das sollte aber auch kein großes Problem sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2829
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    In Winziger Jock steht folgendes:

    Bild

    Da kann ich doch mit meiner Gruppe mal getrost vorrücken:

    Bild

    Rob sammelt Gold:

    Bild

    Das sollte aber nächste Runde noch nicht reichen um einen weiteren Bogi aufzuwerten. Wobei er wohl sicher wieder neue Kredite abschliessen wird um das zu erreichen....

    Coco hat viele Truppen, die kaum verletzt sind:

    Bild

    Bild

    Was macht Mr. X um sich vorzubereiten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2830
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Im Westen nichts Neues:

    Bild

    JD überläßt Coco noch einen Garten:

    Bild

    Lao-Tse hat es wohl auf Seoul abgesehen:

    Bild

    Die anderen koreanischen Städte sind eher nicht der Rede wert...

    Hier ein Blick auf die Hauptarmee der Kelten:

    Bild

    Und hier ein Bild welche Städte shade erobert hat:

    Bild

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat er die alle behalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #2831
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Hm. Also, ich lass dich ja machen, wie du willst ich hätte vermutet, Stadtangriff, Deckung, Stärke plus oder sonst etwas, Defensivbonus würden sie ein bisschen nützlich machen, klar, ChoKos haben 50 gegen Nahkampfeinheiten.. daran wird es liegen.
    Ich glaub, das wird denen- den SKs- dann abgezogen (im Angriff hast du ja genug Katas dabei) Aber es ist nicht mein Fachgebiet so wirklich.
    Der Punkt ist ja der, wenn ich mit SKs Chokos angreife, werde ich immer unter 50% haben (vor Katas), mit Eles kann ich leicht darüber kommen, sogar mit BBS, weil die ja die Erstangriffe ignorieren.
    Auch beim Stadtangriff hat der SK (mit 5 EP) zwar +45%, der Choko hat aber schon mal automatisch +50% und fast alle von Robs dann nochmal Garnison 2, also darauf nochmal +45% und dann noch die Erstangriffe. Also selbst ohne Verschanzung oder Stadtkultur sind das ziemlich schlechte Chancen.

  12. #2832
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ich bin gespannt, ob Rob die Schlacht annimmt. - Oder gibt es keine Alternative?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  13. #2833
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob Rob die Schlacht annimmt. - Oder gibt es keine Alternative?
    Was heisst denn annehmen? Er kann grundsätzlich angreifen, stehenbleiben oder weglaufen...

  14. #2834
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Was heisst denn annehmen? Er kann grundsätzlich angreifen, stehenbleiben oder weglaufen...
    Ich schätze mal, die ersten beiden Optionen fallen unter annehmen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  15. #2835
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ja, so meine ich das. Ist, die Stadt aufzugeben, eine überdenkenswerte Option? Wie groß ist die Chance, die Schlacht zu gewinnen, wenn er selbst angreift oder wenn er Deine Stadterstürmung abwartet? Das hast Du doch schon sicher überschlagen, so wie ich Dich kenne, wp. Emoticon: shakka
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Seite 189 von 328 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •