Seite 313 von 328 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #4681
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Ich auch!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #4682
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Weitere Bilder der Runde:

    Plemo startet sein Weltraumprogramm:

    Bild

    Flunky versucht sich nun in Australien festzusetzen, bisher aber nur sehr zaghaft:

    Bild

    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #4683
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Meine Baulisten sind nun sehr produktionsbetont:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4684
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Und nun zurück zum Hauptthema dieser Runde. Ich habe tatsächlich den Münzwurf gegen Jesper gewonnen , da hab ich zur Zeit eine Glückssträhne.
    Und so kann ich auf Grönland weiter vorrücken:

    Ich nehme meine siebte HS in Besitz:

    Bild

    Bild

    Leider wurden fast alle Gebäude dabei zerstört:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4685
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Auch Oxford kann ich einnehmen, was in diesem Fall fast besser ist als die HS, weil es hier noch einige intakte Gemeinden und Dörfer gibt:

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier sind im Verhältnis etwas mehr Gebäude stehengeblieben:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #4686
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Das ist sehr gut und gibt nun auch eine viel schönere Grenze in Grönland. Ohne London und vor allem Oxford hätte sich dort eine sehr hässliche Grenze (für mich) entwickelt...

    Und damit ist xist10 nun von der Erde gewischt:

    Bild

    aspis Goldsammelrate ist nicht so beeindruckend. Ist da schon ein hoher Kulturregler drin?

    Bild

    Auf Island ist die erste Stadt aus der Revolte:

    Bild

    Jespers Goldsammelrate ist deutlich furchteinflössender. Was hat er mit der ganzen Kohle vor?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #4687
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ich lese natürlich auch immer noch mit.
    Schreib bitte weiter...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  8. #4688
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Glückwunsch zum goldenen HS-Sammel-Pokal

    (keine AHnung, wieviele andere so haben, aber 7 kommt mir Rekordverdächtig vor)



    und dass die Insel im Westen an klops geht, ist ja auch nicht unbedingt ausgemacht.
    Puh, dann hab ich anscheinend wenigstens DAS richtig gemacht

  9. #4689
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen

    (keine AHnung, wieviele andere so haben, aber 7 kommt mir Rekordverdächtig vor)
    Wenn ich richtig gezählt habe, dann haben Plemo, Coco und Jesper je 5, Flunky und Ziankali haben 4 und der Rest hat 3 oder weniger.
    Geändert von wahl-profi (19. Juni 2021 um 22:01 Uhr)

  10. #4690
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Und nun zurück zum Hauptthema dieser Runde. Ich habe tatsächlich den Münzwurf gegen Jesper gewonnen
    Man ist geneigt zu fragen, seit wann das denn erlaubt ist...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #4691
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Jetzt bin ich rumüberlegen, in welchen Städten es sich noch lohnt Fabrik+Kraftwerk zu bauen? Kostet halt zusammen 400 Bruttohämmer oder 267 Nettohämmer. Hängt jetzt natürlich auch sehr davon ab, wie lange das Spiel noch geht. Sind es noch 30, 40 oder 50 Runden? Bei 30 Runden müßte dann der Prodzuwachs also bei mindestens 13 Hämmern liegen, bei 50 Runden nur bei 8. Der Grenzwert steigert sich natürlich jetzt auch von Runde zu Runde, angenommen dass das Ende feststeht...

    Ich frage mich auch ob jetzt noch irgendjemand mal etwas gegen Plemo unternehmen will? Eigentlich müßte die Initiative ja von Jesper ausgehen und man könnte meinen dass dann andere miteinsteigen würden, also aspi müßte eigentlich auf jeden Fall mitmachen, da er ja den Kultursieg anstrebt, Frozen/Dullland müßten sich theoretisch auch beteiligen, vielleicht macht Dullland dann Frieden mit Ilja und leitet seine Panzer um?
    Aber so lange Jesper da nichts unternimmt, wird vermutlich auch nichts passieren. Irgendwie frage ich mich ob evtl Coco sogar etwas gegen Plemo im Schilde führt (er ist halt verdammt weit weg), dem würde ich das am ehesten zutrauen, wenn er an Jespers Stelle wäre, hätte er sicher schon lange angegriffen...
    Jesper spielt mir da deutlich zu brav und geht ständig nur auf die Kleinen...
    Geändert von wahl-profi (19. Juni 2021 um 22:22 Uhr)

  12. #4692
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Eilmeldung! Jesper geschlagen!

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich den Münzwurf gegen Jesper gewonnen

  13. #4693
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Deine Analyse zur Optimierung der Produktionssteigerung lässt darauf schließen, dass Du mit dem 7. Platz zufrieden bist. Ich finde, Dir steht eine bessere Platzierung zu. Mit dieser Zielsetzung würdest Du vielleicht Frage, wo sich Fabriken noch lohnen, anders bewerten.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  14. #4694
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Deine Analyse zur Optimierung der Produktionssteigerung lässt darauf schließen, dass Du mit dem 7. Platz zufrieden bist. Ich finde, Dir steht eine bessere Platzierung zu. Mit dieser Zielsetzung würdest Du vielleicht Frage, wo sich Fabriken noch lohnen, anders bewerten.
    Wie kommst Du auf so eine Schlussfolgerung? Du kannst ja Fabriken und Kraftwerke auch als gespeicherte Produktion sehen. Derzeit kann ich nur Infs, Kosaken und Fregatten bauen. Wenn ich jetzt aber meine Produktion in Fabriken und Kraftwerke stecke, kann ich später mehr in Panzer, Zerstörer, etc investieren...
    Und vom 7. Platz sollte ich schon noch ein bisschen nach vorne kommen. aspi und Frozen dürfte ich allein durch Stadtwachstum und Aufholen bei Techs relativ einfach überholen können.
    Geändert von wahl-profi (21. Juni 2021 um 03:57 Uhr)

  15. #4695
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ist es eigentlich üblich, weiterzuspielen bis das Raumschiff gelandet ist? Sobald das erste Raumschiff gestartet ist, ist der Ausgang des Spiels ja entschieden.

Seite 313 von 328 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •