Seite 97 von 328 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1441
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Von Berlin aus kann man nun die deutsche Armee sehen:

    Bild

    13 Axtis und er hat diese Runde wieder viermal gesklavt. Da ist dann wohl erst mal Schluß mit dem Vormarsch, denn vor allem in Verbindung mit dem General könnte er da nun eine ziemlich schlagkräftige Armee aufstellen. Mit dem General könnte er so z. B. bis zu 10 Schockaxtis aufwerten, das wäre nicht sehr gesund für meine Truppe...
    Ich werde mich dann wohl erstmal auf der Linie Berlin-Frankfurt verschanzen. Das gute daran ist daß er seine Armee nicht so positionieren kann daß er Berlin und Frankfurt bedrohen kann ohne daß ich den Erstschlag kriege. Ich kann mich dann also erstmal hier einrichten und warten bis sein GZ vorbei ist und dann mal schauen was seine Einheiten machen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (04. August 2020 um 06:20 Uhr)

  2. #1442
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich denke, ich kann nun auch die übrigen Städte des Ninja ganz gut lokalisieren:

    Bild

    Der Ninja hat also da wirklich noch im Süden von Köln eine weitere Stadt reingequescht, so ganz ohne Resis, bzw. nur mit dem ausgeliehenen Mais, aber Köln hat ja sonst auch keine andere Nahrung...
    In der 6. Stadt (Essen) wurde der General geboren. Immerhin kommt er damit in der nächsten Runde noch nicht bei der Armee des Ninja an.

    Bild

    Nur die 8. Stadt kann ich noch nicht genau lokalisieren, sie könnte hier im Norden in den Rocky Mountains liegen, aber das ist eher eine Mischung aus Vermutung und Ausschlußverfahren, einfach weil ich nicht weiß wo sie sonst sein sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1443
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Sehr schön! Aber kann er nun nicht Berlin mit seinem Stack angreifen und dir ziemlich weh tun (Äxte mit Stadtangriff befördert)?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  4. #1444
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würde an seiner Stelle lieber mit Stärke I oder unbefördert angreifen, wenn überhaupt.

    Solange es auf einen Abtausch hinausläuft ist das aber gut für WP, da er mehr Produktionskapazitäten hat als der Ninja.

  5. #1445
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Aber kann er nun nicht Berlin mit seinem Stack angreifen und dir ziemlich weh tun (Äxte mit Stadtangriff befördert)?
    Das wäre toll! Er hat 13 Äxte, ich habe 9, 1 Bogi und 4 Katas. Er greift die Äxte mit ca. 35% an weil ich ja noch den Hügelbonus habe. Das heißt, die ersten 10 Kämpfe würden dann wohl etwa 6:4 für mich ausgehen, oder sogar 7:3. Danach dann wahrscheinlich 1:2 mit den Katas (außer ich hab Glück und ein, zwei Axtis bleiben beinahe unverletzt. Ich dürfte also nicht mehr als 6 Einheiten verlieren, im Gegenschlag dann aber auch alle seine siegreichen Angreifer wegputzen bei geringen Verlusten, also vielleicht ein 13:7 insgesamt. Außerdem würde ich dann auch einen General bekommen.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich würde an seiner Stelle lieber mit Stärke I oder unbefördert angreifen, wenn überhaupt.
    Du meinst, damit er dann die siegreichen Einheiten mit Schock befördern kann? Ohne Beförderung dürften seine Chancen dann aber auf unter 25% sinken, da dürfte es dann nicht mehr viel zu befördern geben...

  6. #1446
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sind die Einheiten in der Stadt alle Stärke I befördert und bei 100%? Dann lohnt es sich natürlich nicht, unbefördert anzugreifen.

  7. #1447
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Achso, Berlin steht auf einem Hügel, das hatte ich nicht gesehen. Dann wird er das wohl nicht machen...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  8. #1448
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Wie sieht der Plan mittelfristig aus falls er jetzt nicht angreift? Auf Ende des GZ warten und dann? Mit besserer Produktion die Armee des Ninjas (sofern sich die Chance ergibt) auseinandernehmen?

    Muss aber sagen, dass rein vom Gefühl her mir der Ninja nicht wie jemand erscheint, der mit seinem Stack gerne einfach nur rumsitzt.
    Geändert von Slightly Mad (15. September 2020 um 02:35 Uhr)

  9. #1449
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ich glaube, wenn Ninjas GZ rum ist bei seiner Stadtzahl und der Anzahl der Truppen, dass er vermutlich im Streik seien wird. Er wird dann also entweder angreifen müssen oder seine Truppen lösen sich von selbst auf. WP muss also gar nichts machen, wenn das so ist.

    Könntest du nicht theoretisch jetzt mit dem Ninja Frieden machen und dann Rob angreifen? Damit rechnet er sicher nicht, du hattest kaum Verluste und beim Ninja wird es ja schwierig, weiter zu kommen

  10. #1450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Frieden mit Ninja? Wenn er das annimmt... Versuchen kann man es. Nur, er steht mit dem Rücken zur Wand und hat eine ziemlich langgezogene Grenze und könnte nur noch nach Norden, Westen oder Süden ausweichen. Ich schätze, er wird eine Entscheidung suchen, denn verliert er seine Armee, die er aus Berlin weggezogen hat, erholt er sich nie mehr davon.

    Durch die Einnahme Berlins und Frankfurts hast du nun eine räumliche Tiefe gewonnen, was sehr viel wert ist.

    Wo steht denn nochmal die Große Mauer?

  11. #1451
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sind die Einheiten in der Stadt alle Stärke I befördert und bei 100%? Dann lohnt es sich natürlich nicht, unbefördert anzugreifen.
    Ja, die Einheiten in Berlin sind alle gesund und großteils befördert, die angeschlagenen Einheiten stehen ja noch davor...

  12. #1452
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Slightly Mad Beitrag anzeigen
    Wie sieht der Plan mittelfristig aus falls er jetzt nicht angreift? Auf Ende des GZ warten und dann? Mit besserer Produktion die Armee des Ninjas (sofern sich die Chance ergibt) auseinandernehmen?
    Also der Plan ist jetzt erstmal zu konsolidieren. In Berlin müssen Monument, Stadtmauer und Bib rein. Das dürfte schnell gehen sobald die Stadt aus der Revolte ist. Dann hab ich kulturell wenigstens den ersten Ring um die Stadt und mit der Mauer brauch ich viel weniger Verteidiger, denn gegen 100% (inklusive Verschanzung) kann er einen Angriff ohne Katas wohl komplett vergessen.
    Dann kann ich meine Einheiten nutzen um besser Frankfurt zu schützen und evtl kleinere Kommandoaktionen zu starten wenn sich die Gelegenheit ergibt. Die Rüstung wird jetzt drastisch heruntergefahren und wirtschaftliche Projekte werden priorisiert. Bei Berlin hab ich schon jetzt die Kontrolle über alle wichtigen Felder (außer dem Kupfer), daher wird das meine beste Kommerzstadt. Zwischen Berlin und Moskau paßt noch eine nette Füllstadt, die Hütten hochziehen kann, zudem werde ich dann auch langsam die restlichen Inseln besiedeln, ich muß aber natürlich schauen daß ich baldmöglichst Währung erforsche um langfristig besser aufgestellt zu sein, dann schaun mer mal was noch so geht...

  13. #1453
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Könntest du nicht theoretisch jetzt mit dem Ninja Frieden machen und dann Rob angreifen? Damit rechnet er sicher nicht, du hattest kaum Verluste und beim Ninja wird es ja schwierig, weiter zu kommen
    Ich würde da dann doch eher noch einen Konflikt mit mouseferatu sehen. Der hat sich vom Ninja einiges Land wegsiedeln lassen und dafür jetzt diese depperte 1-Feld-Insel besiedelt, die meiner Weihrauchstadt dann das Futter wegnimmt. Die gefällt mir gar nicht. Hier könnte ich sehen daß ich mal aktiv werde...

  14. #1454
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Frieden mit Ninja? Wenn er das annimmt... Versuchen kann man es. Nur, er steht mit dem Rücken zur Wand und hat eine ziemlich langgezogene Grenze und könnte nur noch nach Norden, Westen oder Süden ausweichen. Ich schätze, er wird eine Entscheidung suchen, denn verliert er seine Armee, die er aus Berlin weggezogen hat, erholt er sich nie mehr davon.

    Durch die Einnahme Berlins und Frankfurts hast du nun eine räumliche Tiefe gewonnen, was sehr viel wert ist.

    Wo steht denn nochmal die Große Mauer?
    Die Mauer steht leider in Hamburg...

  15. #1455
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen, Demo und Militärberater:

    Bild

    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 97 von 328 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •