Seite 260 von 328 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3886
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen

    Wie viele Karas brauch ich um eine Fregatte zu versenken?

    Kommt darauf an:
    Mit Glück eine
    Mit Pech alle, und die Fregatte schwimmt noch.


  2. #3887

  3. #3888
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Dann gib den Seeleuten Rum und kein Wodka!

  4. #3889
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Dann gib den Seeleuten Rum und kein Wodka!


    Rischtisch!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #3890
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 205:

    Logbuch:

    Bild

    Der Angriff auf Dreister Jock beginnt:

    Das erste Tribok hat 20%:

    Bild

    Und gewinnt

    Bild

    Das ist der Ausgleich dafür daß Rob mir letzte Runde meine Trireme bei 20% abgeräumt hat...


    Noch besser, das nächste Tribok hat schon 64%

    Bild

    64% sind natürlich nicht genug

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #3891
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier sieht man den massiven Unterschied zwischen Tribok und Kata:

    Bild

    Ein weiteres Tribok hätte wohl um die 70% gehabt.

    Das Kata verliert dann natürlich:

    Bild

    Jetzt hat der Ele schon 66%:

    Bild


    Ich greife noch mit ein paar Flanke 2 BBS an um die Chancen weiter zu erhöhen so daß der Ele dann erst bei 75% angreifen muß, aber das reicht natürlich trotzdem nicht...

    Bild

    Der zweite Ele gewinnt dafür:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #3892
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ab da läuft der Angriff wie geschmiert:

    Bild

    Bild

    Der letzte Verteidiger:

    Bild

    Und die Stadt ist erobert:

    Bild

    Bild

    Schmiede und KK sind stehengeblieben, das wäre schön gewesen. Aber insgesamt ergibt es keinen Sinn diese Stadt für mich zu behalten. Sie hat keinerlei Nahrung denn den Mais bei K-Stadt kann ich kaum ausleihen und schöne Hütten (die nicht von anderen Städten belegt werden können) gibts auch nicht. Also weg damit...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #3893
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Bild


    So, nun wenden wir uns wieder unserem nächsten Freund zu, dem Ägypter Lao. Meinen Friedensvorschlag hat er ja nicht angenommen, das sollte bestraft werden.
    Das zeigt übrigens auch daß es mir nichts gebracht hätte wenn ich damals den Frieden angenommen hätte, als er angeboten hat. Dieser Frieden wäre nun (fast) schon wieder ausgelaufen und ich hätte jede Runde damit rechnen müssen daß er mir irgendwo von der Seite reinfährt, während ich mit Rob beschäftigt bin...

    Also dann kümmern wir uns um die erste ägyptische Stadt an der Grenze:

    Bild

    Mein 15 EP Tribok hat 84%

    Meine SA 2 Pike und ein LB erledigen den Rest:

    Bild

    Diese Stadt werde ich behalten:

    Bild


    Die Kämpfe dieser Runde:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #3894
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Durch das Wegfallen der chinesischen Kultur entdecke ich Laos Armee, die nun wieder in Seoul angekommen ist:

    Bild

    Mein Sicht-SW wagt sich auf den Diahügel:

    Bild

    Da kommt also noch einiges an Nachschub nach. Da steh ich mal wieder vor dem Dilemma, soll ich passiv agieren und versuchen mich einzuigeln oder soll ich Gas geben and aggressiv agieren? Dreimal dürft Ihr raten, wie ich mich entschieden habe
    In diesem Spiel gibts für mich nur ein Gas, Vollgas

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3895
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432


    Rob hat jetzt noch 2 Städte, richtig? Hat er (Zwangs-) Frieden mit seinem nördlichen Nachbarn oder warum macht der nichts?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #3896
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Deine "lost-kill-ratio" ist beeindruckend.

    Willst Du dich zunächst um Seoul kümmern oder die Robs-Reste-Rampe einsammeln? Ich würde ja fast zu Seoul tendieren. Das würde sonst noch stärker befestigt werden.

  12. #3897
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen


    Rob hat jetzt noch 2 Städte, richtig? Hat er (Zwangs-) Frieden mit seinem nördlichen Nachbarn oder warum macht der nichts?
    Hier sind Robs Reste:

    Bild

    Bild

    Er hat also noch 8 Chokos und noch mal so viele andere Einheiten, nicht mehr viel im Vergleich zu dem was da war, aber ich hab bei klops noch keine wirklich große Armee gesehen, also 25 Einheiten sollte man da schon mitbringen wenn es sich primär um Ele-Kata handelt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #3898
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Deine "lost-kill-ratio" ist beeindruckend.

    Willst Du dich zunächst um Seoul kümmern oder die Robs-Reste-Rampe einsammeln? Ich würde ja fast zu Seoul tendieren. Das würde sonst noch stärker befestigt werden.
    Du siehst doch daß ich meine Armee auf dem Diahügel neben Seoul platziert habe, oder?

    Mit dem Nachschub der 5 SK könnte das allerdings etwas kritisch werden in Verbindung mit den 9 Katas in der Stadt, deswegen muß ich da jetzt schnellstmöglich mehr Material nachziehen, was angesichts der sich füllenden Kulturlücke etwas brenzlig werden könnte...

  14. #3899
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Hatte kurzzeitig den Standort deiner Angriffsarmee aus den Augen verloren bzw. mit der Garnison von Danegwerk/Wonsan verwechselt. Ich hoffe du kannst noch ein paar Katas/Triböke zuführen, sonst wird das eine blutige Angelegenheit. Ich bin mir aber sicher, dass du bereits grob deine Chancen vor dem Zug berechnet hast. Ich drücke die Daumen.

  15. #3900
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Hatte kurzzeitig den Standort deiner Angriffsarmee aus den Augen verloren bzw. mit der Garnison von Danegwerk/Wonsan verwechselt. Ich hoffe du kannst noch ein paar Katas/Triböke zuführen, sonst wird das eine blutige Angelegenheit. Ich bin mir aber sicher, dass du bereits grob deine Chancen vor dem Zug berechnet hast. Ich drücke die Daumen.
    Ja, Nachschub ist natürlich etwas kritisch weil ich ab nächster Runde nicht mehr direkt auf den Hügel ziehen kann, sondern auf den Färbemitteln oder daneben zum Stehen komme und er mich mit Einheiten aus der Stadt erreichen könnte. Dazu wird er in wenigen Runden MB haben, dann könnte er also auch direkt aus Seoul heraus Denegwerk angreifen (speziell wenn die 5 SK verfügbar sind), das muß ich jetzt alles austarieren...

    Ich geh mal davon aus Du würdest gerne sehen wenn ich die Stadt wieder in Wonsan umbenenne?

Seite 260 von 328 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •