Seite 238 von 328 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Also 12 Runden um Rob rauszunehmen solltest du hinkriegen, aber dann fehlt immer noch einer.

  2. #3557
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 189:

    Logbuch:

    Bild

    Oha! Lao-Tse spielt tatsächlich den Aasgeier! Er marschiert von Norden und Süden in Rest-China ein!

    Im Norden hat er seine Armee in zwei Gruppen aufgeteilt:

    Bild

    Bild

    Rob hat als Reaktion die Reste seiner Nordarmee zurück nach Norden beordert. Wenn Lao-Tse kommende Runde im Norden weitermarschiert, dürfte das eine schöne, blutige Nase geben...

    Die ägyptische Armee im Süden:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3558
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Also 12 Runden um Rob rauszunehmen solltest du hinkriegen, aber dann fehlt immer noch einer.
    Schwer zu sagen. Wenn ich allein gewesen wäre, wäre es knapp geworden, eher nicht wenn ich zu jeder Stadt erst Katas ranziehen muß und danach heilen. Durch den Einmarsch Ägyptens könnte es nun natürlich schneller gehen - oder auch nicht, das ist jetzt alles etwas unberechenbar...

  4. #3559
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Bild

    Cocos Goldsammelrate ist in den Keller gegangen weil er einige Kredite zurückzahlt:

    Bild


    Ich marschier dann auch mal wieder los:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #3560
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ist das Lotzes Stromrechnung, die stetig ansteigt und jetzt an der Spitze steht? (Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche.)
    Das sieht von meinem Gefühl her sehr besorgniserregend aus!

    Alle drei ägyptischen Armeen sind stark genug, Dir Paroli bieten zu können. Ich vermute, er wird Dir jetzt drei chinesische Städte vor der Nase wegschnappen. Wenn Du konterst und ihm zuvorkommst, wird er Dir vermutlich den Krieg erklären.
    Falls Coco dann aufwacht, wird's eng...

    Dass der Gallier Dir einen Ritter zeigt, war bestimmt kein Zufall, wenn er sich auf keine längere Reise begibt: "Komm' nicht auf die Idee, mich nach Rob als nächsten zu verspeisen! Ich bin stachelig."
    Vielleicht schickst Du eine gute Verteidigungseinheit in seine HS oder nördlichste Stadt und verschanzt sie dort langfristig: "Ich will vertrauensvollen Frieden mit Dir. Lotze ist die Gefahr." Ich glaube, die Botschaft wird Kendo-Khan verstehen.

    Langfristig ist Kalifornien ein Schwachpunkt in Deinem Reich, sollte Kendo-Khan in der Forschung zurückfallen und fremde Flotten vor seiner Küste herumschippern. Aber ein Signal Deiner Zuverlässigkeit kann hier nicht schaden.

    Apopos Berechenbarkeit: Wirst Du Deinen Avatar ändern oder wartest Du noch eine zweite Amtszeit in vier Jahren ab?
    Geändert von Claus E. Witz (23. Januar 2021 um 10:12 Uhr)
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  6. #3561
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ist das Lotzes Stromrechnung, die stetig ansteigt und jetzt an der Spitze steht? (Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche.)
    Das sieht von meinem Gefühl her sehr besorgniserregend aus!
    Das ist Flunky.
    Aber stimmt, mit Rot-Grün-Schwäche sind diese Graphen wahrscheinlich noch schlimmer. Ob man da unterschiedliche Strichführungen (gestrichelt, strichpunk, ...) reinmodden kann?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  7. #3562

  8. #3563
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ist das Lotzes Stromrechnung, die stetig ansteigt und jetzt an der Spitze steht? (Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche.)
    Das sieht von meinem Gefühl her sehr besorgniserregend aus!
    Gott sei Dank nicht. Das wäre wirklich ein großes Problem
    Nein, Lao-Tse's Strom ist gerade mal gut halb so hoch wie meiner, knapp unter Cocos Linie. Von daher sind die drei Armeen, die ich sehen kann, durchaus sehr beachtlich. Das heißt im Umkehrschluß aber wohl daß er sonst wirklich gar nichts mehr an Militär hat außer ein paar Stadtwachen, und selbst da bin ich mir nicht sicher ob er da nicht schon einige Städte leer stehen hat. Also Gallier und auch Korea sollten da jetzt eigentlich freie Hand haben...

    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Alle drei ägyptischen Armeen sind stark genug, Dir Paroli bieten zu können. Ich vermute, er wird Dir jetzt drei chinesische Städte vor der Nase wegschnappen. Wenn Du konterst und ihm zuvorkommst, wird er Dir vermutlich den Krieg erklären.
    Falls Coco dann aufwacht, wird's eng...
    Das ist jetzt auf jeden Fall sehr interessant hier im Spiel, mit vielen taktischen Kniffen. Erst schon der Entsatzversuch durch Robs Nordarmee, jetzt die drei großen ägyptischen Armeen, die mir die Beute streitig machen wollen, da gibt es einiges zu bedenken und zu strategisieren...

    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Dass der Gallier Dir einen Ritter zeigt, war bestimmt kein Zufall, wenn er sich auf keine längere Reise begibt: "Komm' nicht auf die Idee, mich nach Rob als nächsten zu verspeisen! Ich bin stachelig."
    Vielleicht schickst Du eine gute Verteidigungseinheit in seine HS oder nördlichste Stadt und verschanzt sie dort langfristig: "Ich will vertrauensvollen Frieden mit Dir. Lotze ist die Gefahr." Ich glaube, die Botschaft wird Kendo-Khan verstehen.
    Wie gesagt, der Weg für die Gallier sollte frei sein, die weiteren Städte an der Westküste einzunehmen...

    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Langfristig ist Kalifornien ein Schwachpunkt in Deinem Reich, sollte Kendo-Khan in der Forschung zurückfallen und fremde Flotten vor seiner Küste herumschippern. Aber ein Signal Deiner Zuverlässigkeit kann hier nicht schaden.
    Bisher sind die Gallier mir technologisch mindestens ebenbürtig...

    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Apopos Berechenbarkeit: Wirst Du Deinen Avatar ändern oder wartest Du noch eine zweite Amtszeit in vier Jahren ab?
    Ja, das kann ich jetzt dann wohl mal ändern...

  9. #3564
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Kann man die nicht an- und ausschalten?
    Ja kann man, aber ich finde die jetzt eigentlich nicht so verwirrend...

  10. #3565
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Meine ersten Schlösser sind fertig:

    Bild

    Meine beste Prodstadt:

    Bild

    Bild


    Mit wem hat Picc da bitte Frieden geschlossen???

    Bild

    BSP:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #3566
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Eine Vermutung wäre Konsul. Und dann hat sich das Spiel verschluckt, weil der nicht mehr existiert.

  12. #3567
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ist das wirklich sinnvoll, in deiner Prodstadt Hütten zu belegen? Klar es ist Gottheit, aber trotzdem.

  13. #3568
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich sinnvoll, in deiner Prodstadt Hütten zu belegen? Klar es ist Gottheit, aber trotzdem.
    Die Stadt ist ja nicht nur meine beste Prodstadt, sondern Dank angesiedeltem Priester und dem Schloß nächste Runde dann auch meine Stadt mit der höchsten Goldsammelrate im Reich. Also ja, derzeit brauch ich den Kommerz mindestens so sehr wie Prod, eher mehr noch. Später könnte man das sicher entsprechend umbauen, das ist klar.

  14. #3569
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    ------ Eilmeldung -------


    shade ist gerade im Spiel und hat anscheinend Flunky den Krieg erklärt! Er hat ihm zwei Städte abgeraucht! Eine mit 38 (!) Punkten. War das die Leuchte????

    Wenn ja, dann war das ein Meisterstück

  15. #3570
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Das sind interessante Neuigkeiten. - Gibt es schon eine Bestätigung aus unabhängiger Quelle?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Seite 238 von 328 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •