Seite 15 von 328 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Die nehmen nur Gold mit, darunter geht doch gar nichts...
    Ich tippe / hoffe für Dich auf 1 oder 2. Nicht, dass Du Dir den Weg noch freiholzen oder eine lange Straße bauen musst.
    Nunja, also 1 wäre das Startfeld, das hoffe ich eigentlich nicht, denn sonst hätte vermutlich jeder auf dem Startfeld Kupfer und ich kann dann vermutlich gleich den deutschen Äxten hallo sagen...

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich weiß gar nicht, was ihr gegen den Ninja habt. Ja, er hat den ein oder andere Rush versucht, aber zumindest in dem Spiel mit den ewig langen Bergketten, war saß er doch recht geschützt. Hier hingegen scheint er ja mehr als nur einen Nachbarn zu haben. Da kann man es sich doch gar nicht erlauben Einheiten zu bauen und mit allen loszuziehen. Dann erobert ma nur etwas um im Nachhinein festzustellen, dass es keine Städte gibt, zu denen man zurückkehren kann. Ich würde daher jetzt nicht unbedingt von einem Rush ausgehen.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr gegen den Ninja habt. Ja, er hat den ein oder andere Rush versucht, aber zumindest in dem Spiel mit den ewig langen Bergketten, war saß er doch recht geschützt. Hier hingegen scheint er ja mehr als nur einen Nachbarn zu haben. Da kann man es sich doch gar nicht erlauben Einheiten zu bauen und mit allen loszuziehen. Dann erobert ma nur etwas um im Nachhinein festzustellen, dass es keine Städte gibt, zu denen man zurückkehren kann. Ich würde daher jetzt nicht unbedingt von einem Rush ausgehen.
    Das scheint ihn ja in anderen Spielen nicht gestört zu haben...

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Demo, einmal mit einem Hammer und einmal mit einem Brot mehr:

    Bild

    Bild

    Ich kann Orleans sehen:

    Bild


    Bild

    Jetzt kommt die Keule zum Einsatz:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Rob kommt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    klops hat im Rundenwechsel 4 Punkte dazugekommen. Das werden wohl die Landpunkte für die KE sein? Als kre dürfte er ja einer der ersten sein, der die bekommt.

  7. #217

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Krieger hat überlebt, was jetzt bei 90% Chance auch keine Überraschung ist. Der Krieger ist aber doch ordentlich angeschlagen:

    Bild

    Bild


    Man sieht wie der Ninja seinen ersten Krieger gebaut hat:

    Bild

    Rob steht an der Kulturgrenze:

    Bild


    Hier der BSP Vergleich:

    Bild

    Das bedeutet, der Ninja hat nach dem Mais sofort seine Dias ausgebaut, deswegen nun der starke Anstieg im BSP.
    Das deute ich doch mal als Alarmzeichen. Damit dauert sein erster Siedler sicher länger als meiner, dafür wird er früher BV haben. Das ist eine gefährliche Mischung, wenn er jetzt bald auch noch auf 4 wächst, könnte ich paranoid werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier noch die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr gegen den Ninja habt. Ja, er hat den ein oder andere Rush versucht, aber zumindest in dem Spiel mit den ewig langen Bergketten, war saß er doch recht geschützt.
    Das war der Quecha-Rush. Der war absolut dilettantisch. Wer forscht denn bei einem Quecha-Rush Bogenschießen? Außerdem hat er statt einem Prodfeld Nahrungsfelder belegt, um während er die Quechas baut zu wachsen. Dadurch kam der Angriff viel zu spät.

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich habe nicht gesagt, dass der Rush gut gespielt war. Ich habe nur gesagt, dass er damals durch die Berge recht sicher war und sich daher den Rushversuch erlauben konnte. Hier hingegen hat er wahrscheinlich ein paar Nachbarn mehr.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das war der Quecha-Rush. Der war absolut dilettantisch. Wer forscht denn bei einem Quecha-Rush Bogenschießen? Außerdem hat er statt einem Prodfeld Nahrungsfelder belegt, um während er die Quechas baut zu wachsen. Dadurch kam der Angriff viel zu spät.
    Also wenn man Quechas hat, ist der Rush die Hetze ja fast schon selbstredend. Das ist genauso wie mit Hunden. Eine frühe UU EE legt einen Rush schnellen Überfall häufig nahe. Ausführung und Planung ist dann die Kür. Ich würde jemanden nicht verurteilen, weil er rushen jemanden überrennen wollte, ich erinnere da an die Sauronschen Axttrieren, sondern eher seine Ausführung kritisieren und daraus meine Schlüsse ziehen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ein nettes Ereignis:

    Bild

    Bild

    Rob findet St. Petersburg auch sehr schön:

    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Demo:

    Bild

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Berlin ist wirklich auf 4 gewachsen, hat also noch nicht begonnen einen Siedler zu bauen:

    Bild

    Ich decke das meiste Land zwischen mir und klops auf:

    Bild


    Bild


    Demo:

    Bild

    größte Städte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 328 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •