Seite 172 von 328 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2566
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    [...]Ich gründe die Weihrauchstadt in der Karibik:[...]
    Nowosibirsk ist eine kleine Insel für sowas liebe ich das Spiel!
    Deine Finanzen sehen auf der Einnahmenseite schon mal ganz gut aus, jetzt muß nur noch die Bilanz besser werden.

    Durch Eroberungen wirst du vielleicht auch bald forschen können, bevor die Städte wieder wachsen können.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  2. #2567
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Naja, die Weihrauchstadt kostet dich unter dem Strich 4 Gold. Finde ich als Anfangsinvestition schon akzeptabel.

    Man merkt aber durchaus, dass deinem Reich 10 Runden Konsolidierung/Buildern fehlen, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen...
    (Halte die Entscheidung Rob vor einer Builderphase zu beschneiden ebenfalls für richtig.)
    Ich hab doch eigentlich schon 10 Runden aufgebaut. Aber ich kann ja auch nur Märkte bauen und Wachsen um zu konsolidieren, beides geht nicht einfach so in 10 Runden (vor allem nicht gleichzeitig)...
    Ein Markt in Berlin wäre noch wichtig, bei den kleineren Städten bringen sie aber sonst auch erstmal nicht so viel...
    Geändert von wahl-profi (30. Oktober 2020 um 16:55 Uhr)

  3. #2568
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich entdecke Teile der babylonischen Armee:

    Bild

    Bild

    Hier war wohl mal die HS von Churchill:

    Bild

    Coco scheint sich deutlich schneller zu erholen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #2569
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Mehr Bilder der Welt:

    Grönland ist wirklich sehr grün und Xist10 hat zu viele BTs...

    Bild

    Bild


    Der indische Subkontinent, bis weit hinein nach Pakistan, Afghanistan und dem Himalaya ist weitgehend unbesiedelt

    Bild

    Bild

    Es ist ja nicht so als hätte Jesper nicht jetzt schon genug Land, da kann er sicher nochmal locker 5 Städte setzen, also unter der Annahme daß der Raum gleichmäßig zwischen superjm und JP aufgeteilt wird... Da ist der Dusel-Jesper wieder ganz vorne mit dabei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2570
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Also, du siehst ja die Stadtruinen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #2571
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Also, du siehst ja die Stadtruinen.
    Ja, da gab es wohl einen Krieg zwischen Ari und Sven (?) und jetzt ist das ganze tolle Land leer...

  7. #2572
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Graphen:

    Bild


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Plemo baut anscheinend die ersten Rathäuser...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2573
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Demo:

    Bild

    Das hier war wohl die ehemalige HS von Teerohr:

    Bild


    Lao-Tse rückt auf Großer Jock vor:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2574

  10. #2575
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Ich wüsste, was er produzieren könnte: Militär.

    Seine Wirtschaftskraft sehe ich längst nicht so stark an wie du:
    Er hat zwischen 750-800 Gold Kredite aufgenommen um zu Währung zu kommen. Aktuell muss er ca 700 Gold zurückzahlen. Dazu von dir angesetzte 500-600 Gold für Maschinen (halte ich für niedrig angesetzt).
    Okay, weitere Kredite und noch 4 Runden GZ helfen, aber angegriffen zu werden, dabei keine Einheiten bauen & peitschen zu können wg. Wohlstandbau halte ich für eine sportliche Aufgabe...
    Tja, leider war ich da selbst noch deutlich zu optimistisch
    Nächste Runde wird Rob Maschinen erforscht haben

  11. #2576
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also bei den folgenden Spielern hat Rob sich überall Geld geliehen:

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild

    Das ist also dann überischtlicher:

    Spieler---GpR-------vermutlicher Leihbetrag
    klops------18------------150
    Flunky-----24------------200
    Xist--------42------------350
    aspi--------24------------200
    shade------50------------400
    Gesamt---158----------1300
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #2577
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wie man bei den obigen Bildern an der Seite erkennen kann, ist Maschinen bis auf eine Runde angeforscht und dann das:

    Bild

    Das reicht also locker für die fehlende Runde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #2578
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Das ist ja heftig! Das sieht ja nicht mehr nach einem gesunden Staatshaushalt aus. Wie hoch mögen wohl Robs Einnahmen durch seine Städte und seinen Handel momentan maximal sein? - Vermutlich kann er nichts mehr in der Forschung bewegen.
    Wenn man ihm einfach die Dörfer plündert, schmilzt seine Armee von ganz alleine zusammen.
    Der Verlierer hat noch niemals seine Kriegsanleihen zurückbezahlt. Insofern hast Du schon mal eine Liste Deiner Gegner. Schade, dass klops mit dazu gehört.

    Eine Frage noch: Warum baust Du Bogis, wenn Du in den Angriff übergehen willst?

    Ach. Und schade um SVEN. Emoticon: rip
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  14. #2579
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen

    Wie man vorher sehen konnte steht Rob wieder bei 2 Runden vor Maschinen. Er hat also die Forschung wieder aufgedreht, obwohl sie natürlich automatisch runtergedreht wurde. Warum macht er das? Vermutlich will er vorgaukeln daß er deutlich näher vor Maschinen steht als es in Wirklichkeit der Fall ist. Er will damit wohl vor einem Einmarsch abschrecken...
    Gut möglich wobei er damit nur eine Runde rausholen könnte da der Bluff schnell auffliegen würde.

    Auch möglich halte ich dass er schon einmal aufgedreht in der Hoffnung oder Erwartung dass bis zum Ende der Runde noch einige "Kreditverträge" angenommen werden würden so dass seine Forschungsrate nicht automatisch gesenkt würde.

  15. #2580
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    (...)
    Auch möglich halte ich dass er schon einmal aufgedreht in der Hoffnung oder Erwartung dass bis zum Ende der Runde noch einige "Kreditverträge" angenommen werden würden so dass seine Forschungsrate nicht automatisch gesenkt würde.
    ... wie man ja nun auch in der aktuellen Runde lesen konnte. Rob steht mit dem Rücken zur Wand. Ich hoffe nur, dass Lotze weiter angreift. Kendo-Khan scheint mir ein Wackelkandidat zu sein, da er wohl kein sinnvolles Gebiet bei dieser Allianz erobern kann. Nicht, dass er noch die Seiten wechselt...
    Geändert von Claus E. Witz (31. Oktober 2020 um 12:36 Uhr)
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Seite 172 von 328 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •