Seite 263 von 328 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3931
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Seine See-Hoheit wirst du so schnell nicht brechen können, oder gibt es da schon einen Plan? Evtl. kannst du dir einen Frieden erkaufen, der günstiger ist, als die Verluste die Coco dir zufügt?

  2. #3932
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Dann wird sich Coco auch gleich den Schaden bezahlen lassen wollen für die Wirtschaftsblockade seines ganzen Kontinents.

    Ich glaube, hier wird es längerfristig bei einem Belauern und wirtschaftlichem Krieg bleiben bis Coco Drall hat.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  3. #3933
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Seine See-Hoheit wirst du so schnell nicht brechen können, oder gibt es da schon einen Plan? Evtl. kannst du dir einen Frieden erkaufen, der günstiger ist, als die Verluste die Coco dir zufügt?
    Coco bezahlen, damit er dann noch früher bei Drall, Fließband und VM ist Hm, nein!

    Ich bin fest davon überzeugt daß Coco mit mir nie friedlich koexistieren wollte, also bringt es mir überhaupt nichts mir eine 10-ründige Gnadenfrist zu erkaufen...

  4. #3934
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Im Norden schicke ich mal einen kleinen Verstärkungstrupp Richtung Seoul, mal schauen ob ich damit Lao aus der Deckung locken kann...

    Bild

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #3935
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Diploschirme:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #3936
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Meine Spezistädte:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #3937
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen und Demo:

    Bild


    Bild

    Bild


    Wir wollen auch mal die Verteidigung von Coco ein bißchen testen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #3938
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 210:

    Plötzlich begrüßt mich ein richtiges Friedensangebot von Lao:

    Bild

    Hm, woher kommt das plötzlich? Ich nehme mal an daß er meine Verstärkungen angegriffen hat und nun will er damit erreichen daß ich seine Truppen, die meine Verstärkungen getötet haben, nicht selber wegwischen kann? Daher: ABGELEHNT! Frieden gibts wenn Seoul erobert ist...

    Logbuch:

    Bild

    Bild

    viel rot...

    Hier die Lage bei Seoul:

    Bild

    Wie erwartet hat er meine Einheiten vernichtet, bisher dabei nur 3 Katas und einen 1 LB verloren, aber 1 Kata, 3 LB und ein BBS stehen noch daneben. Interessanterweise hat er mit allen seinen LB aus der Stadt angegriffen und hat nun keinen einzigen mehr übrig, obwohl die LB eigentlich gegen die meisten Einheiten die besten Stadtverteidiger sind. Das könnte mir direkt die Chance eröffnen Seoul einzunehmen. Nach einigen Versuchen im Sandkasten zeigt sich aber daß es mit nur 2 Rittern sehr blutig werden würde und eine Einnahme in einer Runde würde nicht funktionieren. Nächste Runde könnte ich wohl schon mit 7 Rittern angreifen und auch in den kommenden Runden sollte ich mehr Nachschub heranführen können, die Chancen sollten also besser werden, mal abgesehen davon daß 15 SK jede Runde 5% mehr Verschanzung bekommen...

    Diese Runde greife ich daher mit meinen Einheiten noch seine Reste an:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (04. März 2021 um 17:48 Uhr)

  9. #3939
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Das geht problemlos:

    Bild

    Ich greife fast ausschließlich mit Einheiten an die dann nächste Runde befördert werden können, dadurch sollten sie dann auch nächste Runde wieder für einen Angriff bereit stehen. Da Lao erst in Kastenwesen gewechselt ist und nicht sklaven kann, sollte er nicht sehr viel Nachschub heranziehen können.

    Insgesamt ist der "Verstärkungsabtausch" damit 450:440 für mich ausgegangen. Wichtiger dabei ist aber daß er alle seine LB verloren hat und er hat nun 9 Einheiten weniger, die Kollaterschaden fangen können...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3940

  11. #3941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das bestmögliche Ergebnis in dieser Situation erzielt. Stellst du Frieden für Seoul ein?

  12. #3942
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Das bestmögliche Ergebnis in dieser Situation erzielt. Stellst du Frieden für Seoul ein?
    Hab ich jetzt diese Runde nicht gemacht, hätte ich vielleicht tun sollen, aber ich denke nicht daß er angenommen hätte. Ich könnte auch erstmal 90% seiner Einheiten töten und dann anbieten, aber dann ist wohl auch kein Anreiz mehr vorhanden...

  13. #3943
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Im Süden verläuft der Krieg derzeit deutlich weniger positiv. Coco landet eine Axt auf meinen Bananen an:

    Bild

    Daraufhin überlege ich ob ich nun seine restlichen 4 Schiffe mit meinen 9 Karavellen angreifen soll. Die Testergebnisse schwanken sehr stark, zwischen völligem Desaster (9 Niederlagen) und überzeugendem Sieg (alle 4 gegnerischen Schiffe vernichtet), die Tendenz ist aber wohl im Schnitt eher leicht negativ bei vielleicht 2 Siegen. Deswegen laß ich das und greife stattdessen die einzelne Galeone an. Das geht aber auch in die Hose und ich verliere dabei 3 Karas , weil die 2. Kara bei 64,5% null Schaden macht und die dritte dann bei den gleichen Chancen ebenfalls verliert
    Coco hat irgendwie das Dusel gepachtet, wo kann man das denn kaufen?

    Ich bin jetzt am überlegen wie ich hier am besten weiter vorgehen soll? Soll ich noch Karas bauen? Wenn noch ein paar Fregatten nachkommen (und das werden sie), dann ist das eigentlich eher aussichtslos. Dann eher die Hämmer in Banken oder Wohlstand (oder mit vielen Banken dann evtl eher Forschung) stecken?


    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild

    Ach so, Coco hat auch noch mit einem Spion meine Festung bei Wien geplündert und das hat ihn mal lächerliche 50 Spiopunkte oder so gekostet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #3944
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Da ist es wirklich eine Erleichterung daß es im Norden deutlich besser läuft. Hier schicke ich Lao einen weiteren Lockvogel:

    Bild

    Beißt er wieder an?

    Bild

    Bild

    Bild

    Nächste Runde wird er MB erforscht haben. Ansonsten hat er aber noch kein Bankwesen und noch nicht mal Papier und DP, der Weg zu Schützen ist für ihn also noch viel weiter als für mich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #3945
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich würde da keine Hämmer mehr in Schiffen (buchstäblich) versenken, bevor Du auch zur See bessere Waffen hast. Lieber bewahren, was Du an Karas noch hast, und ihn so zumindest zu Aufmerksamkeit zwingen. Ich hab's nicht aufmerksam genug verfolgt, gäbe es die Option auf einen weißen Frieden?

Seite 263 von 328 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •