Seite 296 von 328 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299300306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #4426
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Klar wenn beide Frieden wollen und davon ausgehen dass der andere es will macht es keinen Sinn. Aber dann würden sie jetzt Frieden schließen. Tun sie es nicht wäre noch eine andere Theorie zur Erklärung möglich.

    Angenommen sie gehen beide davon aus der andere wäre noch kriegsgeiler als sie selbst. Dann glaubten beide der andere wäre so drauf dass er mit "niemals" stimmen würde. Stimmt man nun selber mit "ja" hilft man ihm rote Fressen rein drücken ohne dass sich etwas am Kriegszustand änderte.
    Aber vielleicht werden wir nach dem Spiel ja erleuchtet. Richtig befriedigend ist sie zwar nicht, aber immer noch wahrscheinlicher als die Möglichkeit dass beide wirklich Frieden wollten. Oder haben sie das langsam mal getan?
    Das ist eine sehr gute Überlegung

    Ich denke Du beschreibst sehr gut die Intention von superjm. Ich würde allerdings vermuten daß Sauron zu diesem Zeitpunkt tatsächlich Frieden wollte, weil er gerade einiges an Land erobert hatte und sich mit dem Zwangsfrieden vermutlich besser hätte konsolidieren können

  2. #4427
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 245:

    Logbuch: Der Krieg in Persien flammt wieder massiv auf:

    Bild

    Ich entdecke einen inkaischen Freibeuter:

    Bild

    Garnison in Aquarium:

    Bild


    Babylon ist genau so groß, hier die Garnison zum Vergleich:

    Bild

    Und auf der anderen Seite des Kontinents:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #4428
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    In Berlin habe ich nun die Oxford Uni fertiggestellt:

    Bild

    3 Hütten kommen da noch dazu, da geht also noch ein bisschen was nach oben...

    Die Lage im Apo:

    Bild

    Wer in die Wahl kommt hängt wohl von der Tagesform ab. Plemo wechselt öfter hin und her. Falls er in RF ist zum Zeitpunkt der Ausschreibung, dann komm ich rein.
    Aber wer würde mich wählen? Plemo hoffentlich. Sonst wohl noch die Gallier, aber dann wirds schon schwierig, Sauron vermutlich noch. Bei aspi, Ziankali, Ilja, Piccadilly bin ich mir gar nicht sicher und die werden vermutlich die Wahl entscheiden...

    Die Graphen:

    Bild

    Bild.

    Im BSP habe ich nun ungeahnte Höhen erreicht und komme damit in den Bereich von Coco. Allerdings ist das natürlich in meinem GZ und noch bevor sein eigenes zum Tragen kommt. Die Richtung stimmt aber nun endlich und bald kann ich mit KG noch etwas nachlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4429
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Demo:

    Bild

    Dass ich es im BSP mal fast zur Spitze schaffen würde? Selbst im GZ ist das doch eine Überraschung.


    Dullland will Mining Resis geschenkt bekommen:

    Bild

    Er hat derzeit 21 Städte mit Mining, 26 Städte insgesamt. Mit 21 Städten bringt ihm jede Resi im Schnitt 12,6 Hämmer. Wenn er die restlichen 5 Städte in wenigen Runde auch mit der KG versorgt hat, dann sind es sogar 15,6 Hämmer. Davon will er mir also 2,7 Gold abtreten. Das ist natürlich ein Witz Selbst Frozen mit weniger Städten hat mir schon vor 10 Runden 3,5 GpR gegeben, das entsprach damals wohl ca. 50% seiner Erträge.

    Ich stelle ein Gegenangebot ein:

    Bild


    Später sehe ich dass Dullland einerseits Mining Resis geschenkt haben will und andererseits meine Kara mit seinem Freibeuter versenkt hat

    Bild

    Ich stelle daher noch eine Entschädigungszahlung ein:

    Bild

    Ist ok Dullli, ich hab noch nicht entschieden wen ich später mal besuchen kommen würde, eigentlich hätt ich Dich ja außen vor gelassen um nicht das PB 73 direkt zu wiederholen, aber gerade arbeitest Du Dich da auf der Liste schön nach oben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4430
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier noch die Karteninfos zu den Kriegen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Und Coco macht nun fast 2500 GpR

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #4431
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Coco geht echt heftig ab aber du bist in deinem GZ auch echt gut dabei, finde die Perspektive eines Verfolgers immer sehr spannend, eigentlich keine Siegchancen mehr aber trotzdem ein super Spiel und wer weiß was noch passiert/wer sich bekriegt. Atom Waffen sind vermutlich aus, richtig?

  7. #4432
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ja, Kernwaffen sollten aus sein.

  8. #4433
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 246:

    Logbuch:

    Bild

    Verfassung ist erforscht und auch für KG geht es sich im GZ noch aus

    Ich sehe den ersten babylonischen Zerstörer:

    Bild

    Meine Baulisten, sehr Kosakenlastig...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #4434
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Sieht doch garnicht mal schlecht aus nach dem GZ.

    Als nächstes Dampfmaschine und Fließband?!

  10. #4435
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ja, aber ich werde wohl noch Stahl einschieben. Nach dem GZ wird aber die Forschungsgeschwindigkeit etwas einbrechen. Bis zu Fliessband wird es daher leider noch ein bisschen dauern...

  11. #4436
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zum Ende des GZ wechsel ich noch mal eine Staatsform und gehe in Repräsentation:

    Bild

    Bild

    Damit erreiche ich nun erstmals über 3.000 Kolben Forschungsausstoss:

    Bild

    Demo:

    Bild

    Jesper weiter beim Schienenbau in meinem Land:

    Bild

    Allerdings scheint er zu übersehen dass man ohne Eisenbahn auch in der Stadt keine Schienen hat, wenn er mir also komplette Transitstrecken hinlegen will, dann müßte er auch die Städte verschienen (oder daneben)...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #4437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Keine Sorge, die Schienen werden noch von JPs Gleiskettenfahrzeugen in "deinen" Städten "verlegt"


  13. #4438
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die Schienen werden noch von JPs Gleiskettenfahrzeugen in "deinen" Städten "verlegt"

    Was habt Ihr nur alle mit Jesper? Also der ist wirklich einer der letzten um die ich mir Sorgen mache...

  14. #4439
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #4440
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Lage in Frankreich:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 296 von 328 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299300306 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •