Seite 193 von 328 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2881
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass Du zwar einerseits 6 Katapulte, dafür aber nur einen BBS und eine Axt verloren hast? Oder sind da weitere Einheiten verloren gegangen und durch "Nachzügler" im Bild ersetzt worden? Mindestens einen Elefanten hast Du dazu gezogen, oder?
    Einen BBS hab ich noch verloren, also 9 Einheiten insgesamt. Der Ausgang war damit aber eigentlich eher noch unterdurchschnittlich. In den Versuchen waren es im Schnitt eher 7-8 Einheiten, und ja, dafür hab ich ja die ganzen Katas geopfert...

    Bild

    Hier die Kampfauflistung:

    Bild

    Bild

    Ich brauch noch ein bißchen um meinen nächsten General zu erreichen:

    Bild


    Robs Goldsammelrate ist durch den Stadtverlust von 31 auf 9 GpR gesunken und das obwohl er 11 Einheiten verloren hat...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (24. November 2020 um 20:19 Uhr)

  2. #2882
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Hast du mit Vodka (oder sonstwie) herausgefunden, dass es optimal ist, mit 3 Katas zu bombardieren und mit den restlichen 6 Katas Kollateralschaden zu machen?

  3. #2883
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Hast du mit Vodka (oder sonstwie) herausgefunden, dass es optimal ist, mit 3 Katas zu bombardieren und mit den restlichen 6 Katas Kollateralschaden zu machen?
    Also zwei Katas hatten die Bombardierungsbeföderung, so daß sie 8% anstatt 4% Kultur abgezogen haben, deswegen war klar daß die sowieso die Stadt runterbomben. Das dritte war dann die Frage, das habe ich aber im Test und bei Wodka ausprobiert und die Kultur runterbomben war auch hier knapp besser.

  4. #2884
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Lao-Tse bringt jetzt langsam wieder einige Truppen an:

    Bild


    Mal schauen wie lange Coco warten wird bis er sich Mr. X einverleibt:

    Bild

    Mr. X rüstet leider bedenklich wenig. Coco hat sehr wenige Katas übrig. Da bräuchte man dann halt mal ein Dutzend Speere in einer Hügelstadt mit Mauer und könnte damit den Vormarsch doch signifikant aufhalten, aber da ist nicht viel los bei Mr. X...


    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2885
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Hat Mr. X denn wenigstens seine Grenztruppen zu Dir wieder reduziert?

    Wenn CocoRico zuschlägt, kannst Du ja Deine Erob...., nun ja, Pufferzone etablieren.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  6. #2886
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Hat Mr. X denn wenigstens seine Grenztruppen zu Dir wieder reduziert?

    Wenn CocoRico zuschlägt, kannst Du ja Deine Erob...., nun ja, Pufferzone etablieren.
    Ja, er hat ein paar Einheiten Richtung der Grenzstadt zu Coco gezogen. Aber das ist halt verdammt wenig, vor allem braucht er halt viele Speere um die BBS (und Eles) zu bremsen. Und davon ist bisher noch sehr wenig zu sehen.

    Eine Frage an den Schiri: wie lange darf ich denn Mr. X noch ein Angebot machen ihm die Grenzstadt Vienna abzukaufen? Ich nehme an nur so lange noch Frieden ist zwischen Mr. X und Coco?

  7. #2887
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Eine Frage an den Schiri: wie lange darf ich denn Mr. X noch ein Angebot machen ihm die Grenzstadt Vienna abzukaufen? Ich nehme an nur so lange noch Frieden ist zwischen Mr. X und Coco?
    Krieg verhindert nicht gleich Handel mit Städten, das könnte sonst auch missbraucht werden. Solange die Stadt also weit weg von der Front ist, würde ich sagen.

  8. #2888
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Krieg verhindert nicht gleich Handel mit Städten, das könnte sonst auch missbraucht werden. Solange die Stadt also weit weg von der Front ist, würde ich sagen.
    Gut, das laß ich dann Dir zu beurteilen, was noch "weit weg von der Front ist"
    Das Problem ist halt daß seine gesamte Armee derzeit in der ehemaligen HS der Mayas steht und deswegen vermutlich zuerst Durnovaria angreifen wird...

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2889
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt
    Krieg erklären und Stadt erobern ist immer erlaubt.

  10. #2890
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Krieg erklären und Stadt erobern ist immer erlaubt.
    Krieg erklären und Stadt für Frieden fordern geht aber auch, oder?

  11. #2891
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Einfach ein paar Äxte und Katas da unten abstellen und wenn Coco angreift, es ihm gleichtun. Und dann natürlich darauf hoffen, dass sich Mr. X nicht genau nach Vienna zurückzieht. Im besten Fall gibt er die Stadt bei entsprechender Bedrohung auch kampflos auf.

  12. #2892
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Einfach ein paar Äxte und Katas da unten abstellen und wenn Coco angreift, es ihm gleichtun. Und dann natürlich darauf hoffen, dass sich Mr. X nicht genau nach Vienna zurückzieht. Im besten Fall gibt er die Stadt bei entsprechender Bedrohung auch kampflos auf.
    Ja, also ein Rückzug seiner kompletten Armee in die Stadt wäre wohl eher unsinnig. Denn dann wäre sie abgeschnitten um das Amazonasbecken und die HS zu verteidigen. Von daher wäre anzunehmen daß er seine Einheiten weitgehend daraus abzieht und dann höchstens so weit verteidigt wie er nach dem Abschneiden in der Stadt selber noch Einheiten bauen kann.
    Aber ich würde die Stadt natürlich viel lieber friedlich übernehmen, also mit den ganzen Gebäuden, das wäre sehr nett. Ich hoffe er braucht dringend Gold um noch schnell eine Tech zu erforschen oder Einheiten aufzurüsten...

  13. #2893
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Krieg erklären und Stadt für Frieden fordern geht aber auch, oder?
    Das muss aber wieder genehmigt werden und wird's auch, sollten nicht Gründe (Cocos Stack ) dagegen sprechen, also dasselbe wie oben.

  14. #2894
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Das muss aber wieder genehmigt werden und wird's auch, sollten nicht Gründe (Cocos Stack ) dagegen sprechen, also dasselbe wie oben.
    Aber da sollten doch andere Abstände gelten, oder? Also wenn ich Krieg habe und die Stadt in einer Runde einnehmen könnte und Cocos Armee steht noch 3 Felder entfernt, dann sollte auch einer Übergabe nichts entgegenstehen, oder? Friedlich verkaufen wäre dann aber wohl kaum mehr möglich?

  15. #2895
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich würde die OG nicht kündigen und hoffen, dass andere mitziehen. Das meinte ich, denn das schadet euch beiden und nutzt allen anderen.[...]
    achso
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

Seite 193 von 328 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •