Seite 6 von 209 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3133

Thema: 88 - Aurea Aetas

  1. #76
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    kann das funktionieren, wenn China dann konsequent rüstet?
    Kommt auf den Chinesen an. Ist er ein Stinker, hast du Zoff ohne Ende. Ist er ein Schlaffi, kommst du damit durch. Andererseits - wenn du nicht dort gründest, hast du auch keine Garantie, dass er dich in Ruhe lässt. Falls er trotzdem Ärger macht, wär's mir lieber, ich habe den Elespot, als er.

    Das heißt, egal wie du's machst, es kann falsch sein oder richtig.

  2. #77
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Mal schauen was mein spähender Krieger zeigt an Bewegung vom Chinesen. Aber ich glaube mir ist das Risiko in einen langen Krieg verwickelt zu werden zu hoch beim Elespot

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Runde 25

    Bild

    Runde 26. Hab mich entschieden nicht die HS aufzudecken um rechtzeitig zurück zu sein, falls Tiere auftauchen. Lohnt es sich BV zu verzögern? Als nächstes würde ich das Rad forschen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Würde ich nicht machen. Sollte es bei der Hauptstadt sein, wüsstest du, wo du mit einer Mine beginnen kannst. Sollte es nicht bei der Hauptstadt sein... Ok in dem Fall wäre es egal.

  5. #80
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Der Bautrupp macht eh noch die Mine fertig, damit wenn ich richtig rechne der Siedler 1 runde eher fertig wird.
    34 Hämmer fehlen dem nämlich noch und 11 macht die Stadt aktuell. Die Mine ist laut Anzeige in 2 Runden fertig

  6. #81
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Kupfer findet sich bei der HS , leider auf dem falschen Hügel

    Bild


    Wenn ich tatsächlich aggro auf dem Elehügel gründe, wo würdet ihr dann die zweite Stadt setzen? Zwischen Kuh und Marmor? Und in der HS dann nach dem AB Äxte und in der 2. Stadt nen Siedler?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Jetzt bin ich schon ein wenig entäuscht...

    So hohe Erwartungen an die Forengemeinschaft.

    Da ist man auf Krawall aus und das Forum sagt nichts mehr, was ist nur los


    In Runde 28 bring ich meine Krieger in Position, um das Gebiet möglichst weit zu überwachen

    Bild


    Nun ist die Frage, wohin mit dem Siedler. Wie würdet ihr vorgehen, wenn es auf den Ele geht in Sachen Baureihenfolgen und Forschung und wie beim oberen Spot?

    Bild


    In Fichtenberg würde ich als nächstes das Fischerboot sklaven um nicht die unmodernisierte Kuh belegen zu müssen. Macht das Sinn? Mit Kuh oder Muschel dauert es 4 Runden bis zum Wachstum, mit Dia 7

    Bild

    Wie ist das jetzt mit den Forschung? Am besten 0 oder 100% um Rundungsfehler zu vermeiden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    1. Ich würde bei der aktuellen Lage wohl zwischen Kuh, Bananen und Marmor gründen. Die Stadt auf den Elefanten ist einfach extrem riskant (auch wenn sie wohl etwas besser ist).

    Wo dann die 3. Stadt hinsoll, kann man jetzt noch nicht sagen - dazu musst du etwas mehr aufklären.

    2. Ich bin mir nicht sicher, ob du das Fischerboot sklaven solltest. Das solltest du mal im Sandkasten durchtesten - vermutlich ist es auch besser, nun schnell auf 3 oder 4 zu wachsen und das AB dann mit dem ausgebauten Kupfer fertig zu bauen. Ich würde aus dem Bauch raus auch ein paar Runden die Kuh belegen, um rasch auf Pop3 zu kommen (und da dann Kupfer und Diamanten belegen).

    3. Sobald die 2. Stadt steht und die Unterhalt zahlst, würde ich mit 0/100-Forschen. Vorher kannst du den Regler auf 100% lassen.

    4. Bei der engen Karte brauchst du schnell eine Axt, um deine zweite Stadt abzusichern.
    Geändert von HodorHODOR (28. Februar 2020 um 10:22 Uhr)
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Ich würde das AB auch nicht sklaven. Du hast 4/5 gute Felder bei der HS, da lohnt sich sklaven eher weniger, ohne Kornkammer noch weniger.

    Die Forschung würde ich schon nächste Runde abdrehen. Eine Tech wird eh nicht früher fertig und du hast Gold falls ein Ereignis kommt. Du machst derzeit 18 , mit der neuen Stadt werden es über 20, ggf gibt das mit einem VorTech-Bonus durch bessere Rundung auch noch einen Kolben mehr, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, wie die Spielmechanik genau funktioniert.

  10. #85
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Danke schoneinmal.
    So jetzt muss nächste Runde die Entscheidung fallen wohin mit der Stadt

    Wie viel kostet es nen Krieger aufzuwerten?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86

  12. #87
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Danke


    Bild



    So Goetheburg ist gegründet und ich habe einen Krieger eingestellt. Mit einem Doppelzug könnte ich sogar Cheggis Siedler fangen

    Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich gerade bauen und modernisieren soll. Der Bautrupp hätte jetzt mal den Wald gerodet, danach dann das Kupfer mit ner Straße versehen. Damit Goetheburg auch versorgt ist, brauch ne Straße oder Segeln, oder?

    Was würdet ihr bauen in beiden Städten?
    Soll ich in Goetheburg noch nen Siedler einstellen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Hm, Priorität sollte sein, schnellstmöglich eine Axt in die neue Stadt zu kriegen. Dabei hilft eine Straße zur neuen Stadt - für die du im Grunde einen zweiten BT brauchst (der dann auch die Ressourcen in der Stadt anschließt).

    Ich würde wohl in der HS auf Pop3 wachsen und dann gleich einen BT bauen und auch das Holz darein fließen lassen. Sobald dann das Kupfer angeschossen ist, baust du eine Axt - die dank vorgebauter Straßen recht schnell zur neuen Stadt kommt. Anschließend baust du das AB fertig.

    Hat der Chinese denn schon Bronzeverarbeitung und Rad? (Solltest du du an CivStats und seinen Graphen ablesen können)
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #89
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl in der HS auf Pop3 wachsen
    Vor allem würde ich in der HS was anderes belegen, als das dumme Schaf. Wozu wachsen, wenn man gleich ein besseres Feld belegen kann.

  15. #90
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Vor allem würde ich in der HS was anderes belegen, als das dumme Schaf. Wozu wachsen, wenn man gleich ein besseres Feld belegen kann.
    Das habe ich bereits vor Runden gefragt

Seite 6 von 209 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •