Seite 5 von 209 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3133

Thema: 88 - Aurea Aetas

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Wenn der Krieger 2 XP hat bedeutet das, seine Siegchancen waren unter 50%. Da hattest du Glück.

    Um WK II zu kriegen muß er noch 3 Kämpfe mit Chancen über 50% gewinnen. Die Chance, daß das klappt, ist gering.

    Ich würde wohl trotzdem auf Waldkampf befördern, da ja überall Wald und Dschungel ist.

  2. #62
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn der Krieger 2 XP hat bedeutet das, seine Siegchancen waren unter 50%. Da hattest du Glück.

    Um WK II zu kriegen muß er noch 3 Kämpfe mit Chancen über 50% gewinnen. Die Chance, daß das klappt, ist gering.

    Ich würde wohl trotzdem auf Waldkampf befördern, da ja überall Wald und Dschungel ist.
    Es waren zwei Kämpfe, die er überstanden hat

  3. #63
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Bild



    Bild




    Bild



    Bild


    Hier in Runde 13 mache ich einen dummen Fehler und vergesse in der Stadt auf die Kuh umzubelegen. Das kostet 1 Runde für den Siedler

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Jetzt bemerke ich den Fehler erst...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Wenn die eine Runde eh verloren ist, würde ich evtl. den Weizen noch etwas länger belegen, ist 1 Kommerz mehr.

  6. #66
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ich lese mit!
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Grüß dich

    So es gilt ein wenig aufzuholen


    Bild



    Bild


    In Runde 17 hab ich wohl kein Bild gemacht, meinen Krieger trifft jedenfalls ein Löwe und er hat noch 0,2 HP. Ich entscheide mich zurück ins eigen Gebiet zu laufen und dann zu heilen

    Bild


    Der Krieger wird fertig und macht sich auf, um den Osten zu erkunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Der Admiral kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ich laufe zurück mit dem Krieger, damit er beim BT auf keine dummen Gedanken kommt

    Bild

    In Runde 21 hat sich der Admiral noch nicht bewegt, ich stele mich auf die Dias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    8 Runden braucht der Siedler noch

    Bild


    Und hier mal eine Übersicht für den Siedlungsplan. Wo würdet ihr die erste Stadt setzen?

    Bild




    Bild



    Runde 23, der Krieger sichert schonmal den Westen für den Siedler. In den Osten gehen hätte sich nicht mehr gelohnt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Die Elefanten auf dem EWH sind ein tolles Prodfeld, 3 von der Kuh sieht echt schön aus. Das Problem ist, der Chinese gründet dann neben den Elefanten und du kriegst das Feld nicht.

    Falls dir Ärger mit dem Chinesen egal ist, würde ich auf den Eles gründen. 3 Hämmer auf dem Stadtfeld und 3/1 von der Banane, das ist nicht so schlecht. Du musst die Stadt dann natürlich verteidigen.

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ich habe ja nochmal Elefanten im Norden. Und Legionäre sollten zur Not auch vor Elefanten kommen

  12. #72

  13. #73
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich würde ja auch sagen, dass er auf dem Elefantenhügel gründen soll - das wäre eine super Stadt, die auf Pop1 sofort einen Siedler bauen könnte. (Dank Imp-Trait wäre der ziemlich schnell fertig und würde die weitere Expansion unterstützen).

    Da der Spot aber wirklich direkt vor der Haustür des Nachbarn ist, kann man das eigentlich nicht machen, ohne einen Krieg zu provozieren. Ich würde daher zwischen Kühen und Bananen gründen. Die Stadt hat dann drei unausgebaute 4er-Ressourcen, was ziemlich gut ist für den Start. Alternativ ginge auch zwischen Bananen und Marmor (Banane-8), wenn die andere Stadt wegen Barbaren oder Feindaktivitäten ein Stück zu exponiert wäre. So oder so hat die Stadt noch Chancen auf die südlichen Elefanten, wenn der Chinese nicht direkt daneben siedelt.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #74
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Die Frage ist, ob irgendwer davon profitiert, wenn man die Stadt provokant setzt und dann beide groß rüsten Hab jetzt nicht die Civ IV MP Erfahrung, aber kann das funktionieren, wenn China dann konsequent rüstet? Ich tendiere momentan zur Friede Freude Eierkuchen Version. Wenn ich nur wüsste ob Chegg das dann als solche versteht und nicht trotzdem rüstet

  15. #75
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich würde schon irgendwo im Westen gründen, allein um ihn davon abzuhalten, zu weit in deine Richtung zu siedeln. Aber der Südwesten bei den Hügelelefanten sollte es wirklich nicht sein, wenn dir an guten Beziehungen liegt. Ein guter Indikator ist, ob die Stadt näher an deiner HS ist als an seiner. Wenn das der Fall ist, solltest du auf der sicheren Seite sein, es sei denn, er spielt sehr aggressiv.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Seite 5 von 209 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •