Seite 2 von 209 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3133

Thema: 88 - Aurea Aetas

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Also ich habe mal ein paar zufällige Starts mit Augustus angespielt, allerdings ohne Küste.
    Mein Eindruck war: Krieger bis Stadtgröße 2 anbaun, dann Bautrupp, dann Krieger fertig, dann Siedler führte zu ner 2. Stadt so in 34/35
    Wenn man das ganze hier mit Arbeitsboot statt Siedler macht wirds wohl bisschen länger dauern.
    Macht das überhaupt Sinn so, oder ist Krieger fertig baun vorm Bautrupp bei Krieger - Bautrupp sinnvoller?

    Macht der Forschungsweg LW-BV-Rad-Keramik-EV Sinn? Oder wäre gerade hier Tierzucht noch sehr lohnenswert?

    Bautrupp macht wohl Weizen, dann Edelsteine, dann holzen Sinn? Oder vor den Edelsteinen holzen?

  2. #17
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck war: Krieger bis Stadtgröße 2 anbaun, dann Bautrupp, dann Krieger fertig, dann Siedler führte zu ner 2. Stadt so in 34/35
    Einheiten verlieren nach 10 Runden in der Warteschlange , daher ist eine Unterbrechung nicht zu empfehlen. Außerdem bringt es nichts, für unmodernisierte Felder zu wachsen. BT oder AB zuerst, das solltest Du testen. Gefühlt würde ich BT zuerst spielen, da er genug zu tun haben wird.

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Macht der Forschungsweg LW-BV-Rad-Keramik-EV Sinn? Oder wäre gerade hier Tierzucht noch sehr lohnenswert?
    Du hast doch Schafe in der HS, warum willst Du dann TZ auslassen?

    EV ist für den Römer zwar eine Schlüsseltech, allerdings ist sie auch teuer. Je nach Situation könntest Du vorher noch Mystik, Segeln, Schrift, Währung forschen. Muss man dann mal sehen, was sinnvoll ist.

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Einheiten verlieren nach 10 Runden in der Warteschlange , daher ist eine Unterbrechung nicht zu empfehlen. Außerdem bringt es nichts, für unmodernisierte Felder zu wachsen. BT oder AB zuerst, das solltest Du testen. Gefühlt würde ich BT zuerst spielen, da er genug zu tun haben wird.


    Du hast doch Schafe in der HS, warum willst Du dann TZ auslassen?

    EV ist für den Römer zwar eine Schlüsseltech, allerdings ist sie auch teuer. Je nach Situation könntest Du vorher noch Mystik, Segeln, Schrift, Währung forschen. Muss man dann mal sehen, was sinnvoll ist.
    An welcher Stelle würde man da die tierzucht erforschen?

  4. #19
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    An welcher Stelle würde man da die tierzucht erforschen?
    Gute Frage.

    BV solltest Du nicht zu lange hinauszögern, es ist essentiell zu wissen, wo Kupfer liegt. Also ich würde LW-BV-TZ-Rad-Keramik testen.

    TZ ist auch gut, um Pferde aufzudecken. SW wären schöne Erkundungseinheiten - oder schnelle Einheiten, um einen Gegner zu überfallen. Wird darauf ankommen, was Du in den nächsten Runden so erkunden wirst.

  5. #20
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Einheiten verlieren nach 10 Runden in der Warteschlange , daher ist eine Unterbrechung nicht zu empfehlen.
    Er braucht doch nicht mehr als 10 Runden, um auf Größe 2 den BT zu bauen. Das sollte passen.

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    An welcher Stelle würde man da die tierzucht erforschen?
    Spät. Definitiv nach Bronze und Rad für den Kupferanschluß. Mit nix als Kriegern ist man bei einem Angriff doch völlig hilflos. Meistens empfielt es sich, nach Rad auch noch Keramik zu erforschen, und dann erst Tierzucht.

  6. #21
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Er braucht doch nicht mehr als 10 Runden, um auf Größe 2 den BT zu bauen. Das sollte passen.
    Ok, aber insgesamt ist der BT doch später fertig, wozu? Krieger für den Notfall anbauen braucht man hier mit dem Start-BS ja nicht.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Spät. Definitiv nach Bronze und Rad für den Kupferanschluß.
    Stimmt, Rad für Kupferanschluß wäre sicher nicht verkehrt, falls benötigt.

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Gefühlt würde ich BT zuerst spielen, da er genug zu tun haben wird.
    Grade geschaut ob es drei Felder gibt die er modernisieren könnte....bis....ja bis mir auffiel, dass ich inzwischen zu sehr in Civ6 denke
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zuerst mit Krieger auf Pop2 wachsen hat sich meiner Meinung nach noch nie gelohnt. Meist ist BT first und seltener AB first die beste Variante.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #24
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ok, aber insgesamt ist der BT doch später fertig, wozu? Krieger für den Notfall anbauen braucht man hier mit dem Start-BS ja nicht.


    Stimmt, Rad für Kupferanschluß wäre sicher nicht verkehrt, falls benötigt.
    Damit die Stadt dann auch schon gewachsen ist und insgesamt mehr Pop hat, so die Idee

    BJ konstruktive Vorschläge hier! Für Fichtenberg, unsere Hauptstadt die gegründet wird!

  10. #25
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Grade geschaut ob es drei Felder gibt die er modernisieren könnte....bis....ja bis mir auffiel, dass ich inzwischen zu sehr in Civ6 denke
    Es gab noch Civ-Teile nach dem vierten?

  11. #26
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Damit die Stadt dann auch schon gewachsen ist und insgesamt mehr Pop hat, so die Idee
    Kannst Du später machen, um zu sklaven, aber jetzt bringt das noch nichts.

  12. #27
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Zuerst mit Krieger auf Pop2 wachsen hat sich meiner Meinung nach noch nie gelohnt. Meist ist BT first und seltener AB first die beste Variante.
    Das kann man so allgemein nicht sagen. Man muß ja auch das Umland erkunden, die HS verteidigen, Hütten finden. Regelmäßig beschweren sich Spieler, die BT first spielen und absolut nichts erkundet haben, dann über das "Hüttenglück" der anderen. Ich starte da oft sogar mit 2 Kriegern, um meinen Teil zu bekommen.

    In einem Spiel wie diesem hier, wo die Hütten aus sind und ein Bogenschütze und eine Erkundungseinheit am Start verfügbar sind, gibt es allerdings wirklich keinen Grund, mit einem Krieger zu starten.

  13. #28
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Du spielst ja auch meist speziellere Settings. Bei riesiger Karte und Marathon lohnen sich manche Sachen, die bei einer mittelgroßen Karte und normaler Geschwindigkeit nicht von Vorteil sind
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Also ich hab mich jetzt einmal einwenig eingelesen bei den Fanatics
    BT-BT-Siedler scheint ein sehr guter Start zu sein, und dabei fleißig holzen
    Allerdings ist die Frage wie das im MP ist
    Mein Krieger müsste dann auf alle Fälle im Halbkreis um die Stadt laufen und erkunden und dann den Siedler übernehmen

  15. #30
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich jetzt einmal einwenig eingelesen bei den Fanatics
    BT-BT-Siedler scheint ein sehr guter Start zu sein, und dabei fleißig holzen
    Allerdings ist die Frage wie das im MP ist
    Das ist definitiv so, und gilt natürlich auch im MP. Es setzt aber voraus, daß die BT auch etwas zu tun haben und genug Holz da ist. Mit einer LaWi-Ressi und 4 Wäldern wird wahrscheinlich ein BT genügen, kannst du ja mal ausprobieren.

Seite 2 von 209 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •