Seite 1 von 209 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3133

Thema: 88 - Aurea Aetas

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949

    88 - Aurea Aetas

    Herzlich Willkommen in der Geschichte von Augustus und seinen Römern.
    Wird es ein goldenes Zeitalter geben? Werden die Römer überhaupt bis zu Christi Geburt überleben?

    Finden wir es heraus!

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949

    Die Startposition

    So zuallererst, im MP bin ich blutiger Anfänger und auch die aktive Civ IV-Zeit dürfte in meinen Forenbeginn zurückreichen. auch da war es dann zumeist Base

    Bild


    Auf den ersten Blick sehr nett, bewässerter Weizen, Edelsteine, Schafe

    Mit dem Krieger würde ich nun auf den Ebenenhügelziehen, mit dem Bogi darf ich da meine ich nicht erkunden. Jemand andere Scoutingvorschläge?
    Bei der Weltkarte würde ich auf Südostasien, Südafrika, Brasilien oder Ost-USA tippen.


    Zur Strategie: Augustus ist industriell und imperialistisch.
    Ein Gedanke der mir kam ist, dass wir durch die Starttechnologien (Fischen und Bergbau müsste es gewesen sein) eigentlich recht früh beim Großen Leuchtturm sein dürften, aber als Anfänger ist das vermutlich der falsche Weg. Daher meine Tendenz direkt Richtung Bronzeverarbeitung zu gehen oder Landwirtschaft. Letzeres zuerst mit Bautrupp first macht wohl am meisten Sinn.
    Da Barbaren an sind würde ich die Erkundung des Kriegers nur in kleinem Bogen machen um den Bautrupp dann zu beschützen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bitte die Ertragsanzeige an. Dann übersieht man beim Tipp geben nichts wichtiges