Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC friert die letzten Tage ein

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183

    PC friert die letzten Tage ein

    Hey allesamt.

    Mich plagt seit drei Tagen ein und das selbe Problem. Mein PC hängt sich auf eine äußerst skurrile weise auf.
    Es ist bisher immer passiert während ich Twitch/YouTube schaue. Ist wahrscheinlich erstmal nicht so Aussagekräftig, wenn ich am PC bin dann läuft immer eins von dem beiden. Jedenfalls fängt es zunächst damit an dass das laufende Video abbricht und der klassische Ladekreis auf dem Bildschirm erscheint, sprich als hätte man mir das Internet gekappt. Nach einigen Sekunden kann ich dann weder auf das Video klicken noch auf einen anderen Tab switchen, der ganze Browser hängt sich also auf. Ich kann über die Tableiste dann auch zunächst auf ein anderes Programm wechseln, dieses bleibt dann allerdings auch nach einigen Sekunden einfach hängen. Am Ende ist das Ergebnis dass mein Rechner nicht mehr reagiert, die Maus lässt sich zwar noch bewegen, wechselt dann aber ebenso in den blauen Ladekreis. Task Manager ausführen usw geht ebenfalls nicht mehr. Ich muss den PC dann per Knopfdruck herunterfahren. Dieses Problem ist die letzten 3 Tage jeweils ein Mal am Tag aufgetreten, heute dann zwei Mal. Treiber sind allesamt aktuell, an Überhitzung liegt es auch nicht. Weiß jemand woran es liegen könnte bzw wie man herausfinden könnte woran es liegt?

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Wann hast du die Treiber aktualisiert? Ich hatte mal ein Problem das auf fehlerhafte Grafikkartentreiber zurückzuführen war, ich kam drauf weil ich diese zu dem Zeitpunkt aktualisiert hatte als die Fehler auftraten. Ansonsten vielleicht ein Hardware defekt, funktioniert der PC denn sonst? Laufen Spiele fehlerfrei oder sind die Temperaturen auffällig?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Spiele laufen fehlerfrei, meine Treiber habe ich gestern aktualisiert. Beim Spielen passiert seltsamerweise gar nichts, es läuft alles flüssig, PC geht dann auf ca 60-70 grad hoch wenn es ein anspruchsvolles Spiel ist (in diesem Fall Metro Exodus).

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Hast du vor drei Tagen irgendwas am System geändert (ggf. wurden irgendwelche automatischen updates eingespielt -> Logfiles durchforsten)?

    Wenn nicht, wird die Fehlersuche aufwendig -> mit einer sauberen Windows-Install oder eine LiveLinux mal gegen checken, ob der Fehler dort reproduzierbar ist (= Hardwaredefekt), wenn nicht ist irgendwas an deiner OS-Install hin (=Sofwaredefekt)...
    Dort würde ich ansetzten, daß Problem einzugrenzen.

    Hardware kann alles sein -> NT/GPU/Mainboard/SSD/RAM/CPU (sortiert nach meinen Erfahrungswerten bzgl defekter Teile , sagt wenig aus) -> kriegt man leider nur durch tausch gegen verifiziert funktionierende Komponenten heraus...

  5. #5
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Da du im Browser guckst, hast du mal einen anderen verwendet oder die Twitch App benutzt zum gucken?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ich habe sowohl Firefox wie auch Chrome benutzt, bei beiden trat das Problem leider auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •